Posts in category

E-Commerce


WichtigderEinzelkriterien-Service

Die Distanz zwischen Anbietern und Kunden ist eine der größten Hürden für den Online-Handel. So befürchten Konsumenten immer wieder beim Einkauf im Internet auf unseriöse Angebote zu stoßen. Daher ist für über 60 Prozent der für die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top Online-Shops Vol. 3“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes befragten …

Online-Shop

Eine benutzerfreundliche Navigation, gute Produktbeschreibungen, verschiedene Bezahloptionen und ein problemoser Check-Out-Prozess sollten die Basis eines erfolgreichen Online-Shops bilden. Wie können sich Online-Händler also von der Konkurrenz abheben? Die wichtigsten Trends im eCommerce für das aktuelle Jahr zeigen es. Der Online-Handel wächst und wächst: Zweistellige Wachstumsraten werden für den eCommerce 2014 erwartet. Trotz dieser enormen Entwicklung …

Shop

Stationärer Handel chancenlos? Ist es Ihnen auch aufgefallen? Im vergangenen Advent hatten sie vielleicht mal wieder Zeit, einen Stadtbummel zu unternehmen, um ganz „traditionell“ nach Geschenken Ausschau zu halten und den Tag mit dem Besuch eines Weihnachtsmarkts ausklingen zu lassen. Abgesehen von dem Überangebot an Konsummöglichkeiten in den Einkaufstempeln am Rande der Stadt, finden sich …

Payment im E-Commerce aus Sicht der Händler und der Verbraucher

Der Einsatz kundenfreundlicher Zahlungsverfahren ist für den Kaufprozess im E-Commerce entscheidend. Umso erstaunlicher, dass das Angebot an Zahlungsverfahren beim Online-Shopping häufig nicht den Wünschen der Konsumenten entspricht, so ein Ergebnis der neuen ECC-Studie „Payment im E-Commerce“, die erstmals sowohl die Verbraucher- als auch die Händlerperspektive zum Thema Online-Payment detailliert in einer Studie in den Blick …

E-Commerce

No-Line-Handel, ROPO-Effekt, Omni-Channel oder Showrooming – Die Liste der Buzzwords wird immer länger. Sie stehen dafür, dass der Verbraucher heute nicht mehr nach unterschiedlichen Shoppingkanälen unterscheidet. Sondern nach Lust und Laune zwischen stationärem Handel, Online-Handel und mobilen Angeboten hin- und herspringt. Insbesondere die rasante Verbreitung von mobilen Endgeräten verändert die Lage im E-Commerce. „Der Online-Handel …

Internationalisierung, Marktplätze, Abo-Commerce und Omni-Channel Der Onlinehandel wächst und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Neue Rahmenbedingungen, wie etwa die Umstellung auf den gemeinsamen europäischen Zahlungsraum SEPA, neue gesetzliche Regelungen, Änderungen im Kaufverhalten der Konsumenten und auch neue Geschäftsmodelle, stellen E-Commerce-Betreiber vor komplexe Herausforderungen. Zugleich eröffnen diese Veränderungen aber die Chance auf Umsatzsteigerungen. Mirko Hüllemann, Geschäftsführer der …

Relaunch des Fujitsu Online Shops

Transparente und performante E-Commerce-Lösung auf Magento-Basis Europaweit knapp 200 Online-Shops hat der Weltkonzern Fujitsu Technology Solutions einem umfassenden Relaunch unterzogen und dabei nicht nur „Look and Feel“, sondern vor allem die komplexe Funktionalität der Shops in den Vordergrund gestellt. Kerngedanke des Konzeptes waren eine weitreichende Vereinfachung des Kaufprozesses, ein überzeugendes Kundenerlebnis während des Shopbesuchs sowie …

e-commerce B2B

7 Tipps für E-Commerce-Betreiber zur Optimierung ihrer Conversion Rate Um ihren Umsatz zu steigern, können E-Commerce-Betreiber an den drei großen Stellschrauben drehen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Jeder Dreh an einer der Stellschrauben kann Auswirkungen auf die anderen Bereiche haben. Der folgende Fachbeitrag erläutert, in welchen Schritten Website-Betreiber das komplexe Thema Conversion Rate-Optimierung am besten angehen …

Online Shopping

Viele Vorteile mit einigen Hürden in der Praxis Jeder shoppt – egal ob online oder offline. Immer neue Payment-Lösungen kommen auf den Markt und entwickeln sich, mal mehr und mal weniger, zu echten Alternativen. Mobile Payment mit dem Smartphone ist in aller Munde. Hiermit wachsen On- und Offline zusammen und ermöglichen sowohl Händlern als auch …

VirtuMart im Detail

Open Source System für einen zukunftsorientierten Onlineshop Themes und Templates Händler können über die Standardinstallation hinaus ihren Onlineshop mit Hilfe von Themes und Templates noch stärker an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Hierbei werden Templates von Themes unterschieden. Während ein Template das Design für das CMS Joomla und VirtueMart darstellt, integriert sich ein Theme in das …