Wissen
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_lossy,ret_img,w_335,h_186/https://www.contentmanager.de/wp-content/uploads/2019/04/application-1756279_960_720-335x186.jpg)
Gastbeitrag: Die Kosten eines Onlineshops: Auf die richtige Kalkulation kommt es an
Wie teuer ist ein Onlineshop? Auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Aussage. Wie viel ein Onlineshop kostet, hängt von verschiedenen Punkten ab. In erster Linie kommt es auf die Anforderungen an, genauso aber auf die eigenen Ressourcen. Wichtig für den Händler ist eine anständige Kostenkalkulation des Onlineshops und diese weiterhin im Blick zu …
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_lossy,ret_img,w_335,h_186/https://www.contentmanager.de/wp-content/uploads/2019/01/promotional-products-694791_1920-335x186.jpg)
7 Werbemittel für die Messe, die sich wirklich lohnen
Messeplanungen sind ein aufwendiges Unterfangen. Stand buchen, Rückwand bestellen, Hotel reservieren, Anreise planen. In all diesem Trubel wird deswegen die Thematik der Werbemittel häufig vernachlässigt. „Wir haben doch noch Sachen vom letzten Jahr“ ist häufig das höchste der Gefühle in der Give-Away-Planung. Wir sagen ihnen, welche Gadgets sich wirklich lohnen. Was soll ein Werbemittel bewirken? …
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_lossy,ret_img,w_335,h_186/https://www.contentmanager.de/wp-content/uploads/2018/11/pexels-photo-1323592-335x186.jpeg)
Gastbeitrag: Daten als kritischer Faktor der Digitalisierungsstrategie
Die Transformation von Prozessen und Geschäftsmodellen in die digitale Welt ist eine enorme strategische Herausforderung für Unternehmen. Es geht vor allem darum, aus Big Data und den Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz mehr Wachstum und Wertschöpfung zu generieren. Der große Trend ist dabei Business Process Transformation, erklärt Gerald Martinetz von Mindbreeze in diesem Gastbeitrag. Strategisches Denken und …
![](https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_lossy,ret_img,w_335,h_186/https://www.contentmanager.de/wp-content/uploads/2018/10/marketing-investition-335x186.jpg)
Content ROI: Warum Content-Marketing eine zukunftsweisende Investition ist
Zurecht steht bei Marketing-Entscheidern die Frage im Raum, ob es sich bei einer Content-Marketing-Investition nicht vielmehr um eine Kostenstelle handelt. Über die Verteilung und Budgetierung der verschiedenen Marketing-Aktivitäten scheiden sich die Geister. Die CMF-Basisstudie von 2018 zeigt jedoch, dass 2018 bereits 8 Milliarden Euro im DACH-Raum ins Content-Marketing investiert werden. Damit kündigt sich an, dass …