Lösungen
Digitale Vertriebskanäle für mittelständische Unternehmen
Digitale Vertriebskanäle oder persönlicher Dienst am Kunden? Viele mittelständische Unternehmen meinen immer noch, dass digitaler Wandel mit einer Entfremdung von der Zielgruppe verbunden ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Digitalisierung bietet Chancen. Vor allem, weil die Kunden neue Konzepte erwarten. Was sind die schwersten Hindernisse bei der Durchsetzung der digitalen Transformation? Wie entwickelt ein …
Internationales Content Management
Nur etwa ein Prozent der Weltbevölkerung spricht Deutsch. Wenn ein Unternehmen weltweit wachsen möchte, muss es also multilingual werden. Mit Websites in mehreren Sprachen, mit Unterseiten für verschiedene Produktgruppen und diversen Landingpages. Die effiziente Verwaltung von Multisites ist kompliziert. Doch es gibt verblüffend einfache Lösungen. Schnelles Wachstum – mehr Komplexität Internationalisierung beschleunigt das Wachstum von …
Was ist eigentlich ein Headless CMS?
Immer mehr Unternehmen und Administratoren entscheiden sich bei der Auswahl eines passenden Redaktions- oder Content-Management-System für ein Headless CMS. Wir erklären, was ein Headless-CMS eigentlich ist und benennen die Vor- und Nachteile dieser »kopflosen« CMS-Variante. Die grundlegenden Aufgaben eines Content Management Systems haben sich seit Jahren eigentlich kaum verändert: Contentproduktion und Website-Management sowie Inhalte zur …
Magnolia – das neue CMS für enercity
Der Relaunch der Website enercity.de mit dem Hybrid Headless CMS eröffnet mehr Möglichkeiten für die Content-Generierung. Zukunftsorientierung mit Energie: Das Marktgebiet des Versorgers enercity AG war bisher auf die Region Hannover begrenzt – jetzt gibt es das Angebot des Energielieferanten in ganz Deutschland. Keine Frage: Eine neue full responsive Website musste her, um den Verkauf …
Wachstum trotz Krise: Warum die Reisebranche auf Omnichannel-Marketing setzen muss
Ferienflieger und Sandstrände füllen sich langsam und der weltweite Tourismus kommt wieder in Gang – doch über den Berg ist die Reisebranche noch lange nicht. Schon vor der Corona-Krise waren der Wettbewerb hoch und die Margen niedrig. Die gestiegenen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene lassen die Kosten steigen. Gleichzeitig suchen Reisende nach neuen Erlebnissen jenseits …
5 Tipps für die Optimierung von Bildern durch SEO
Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …
Die Digitalagentur Aperto gewinnt BVG Etat
Die Digitalagentur Aperto bringt das digitale Nutzererlebnis der Berliner Verkehrsbetriebe auf das nächste Level / Web-Relaunch auf Basis von Magnolia CMS Ein großer Erfolg für die Berliner Digitalagentur Aperto: In einem mehrstufigen öffentlichen Vergabeverfahren konnte sich das Aperto-Team den Zuschlag für den Relaunch und die Weiterentwicklung der Webpräsenz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sichern. Aperto, Teil der …
Das Potenzial von Sprachsteuerung für die PR
Die Nutzung sprachgesteuerter Technologien (oder Voice-Technologien) wird immer populärer und Verbraucher haben Zugang zu mehr Optionen als je zuvor. Bereits heute nutzen fast ein Viertel aller Internetnutzer weltweit mindestens einmal im Monat einen Smart-Speaker oder Sprachassistenten – zum Beispiel für Internetsuchen, E-Mails und den Zugang zu Medien – und diese Zahl wird weiter steigen. PR- …