News

Neuer COO: Hannes Rogall verstärkt FinTecSystems
FinTecSystems vermeldet zum 1. April 2019 einen weiteren Neuzugang: Hannes Rogall wechselt von der TeamBank AG zum Münchner Smart-Data-Anbieter. Der Banking- und E-Commerce-Experte wird künftig die neu geschaffene Position des COO besetzen. Rogall übernimmt die operative Geschäftsleitung der Bereiche Produkte, IT und Projektmanagement. Hannes Rogall hat die Ratenkauflösung der Marke easyCredit entwickelt, aufgebaut und entscheidend …
Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei Otto
Sebastian Klauke wird neuer E-Commerce-Chef bei der Otto Group in Hamburg. Im Frühjahr 2019 tritt er sein Amt an und ist zuständig für die Leitung des wirtschaftsstärksten Bereichs des Unternehmens: den E-Commerce. Er übernimmt damit den Posten vom langjährigen Mitarbeiter und Vorstandsmitglied Rainer Hillebrand. Nach 28 Jahren ohne Amtswechsel im Bereich der E-Commerce-Leitung innerhalb der …

PayPal vergibt Businesskredit an Händler – Klarna zieht nach
Payment-Riese PayPal erweitert sein Angebot für KMUs und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen künftig Businesskredite an. Seit Mitte November steht der dieser ausgewählten Händlern zur Verfügung. Der breiten Masse soll der Businesskredit ab Anfang 2019 zugänglich sein. Händler sollen innerhalb weniger Minuten online einen Businesskredit beantragen können, über den auch direkt entschieden wird. Auch die …

Drei Fragen an Michael Atug zum Payment Day 2018
Der Checkout nimmt in Onlineshops eine besondere Rolle ein. Erst hier wird der Interessent zum zahlenden Kunden, die Kaufabsicht zum Geschäft. Doch die Zahl derer, die den Kauf an diesem Punkt noch abbrechen ist hoch. Einer der Hauptgründe ist die Auswahl an Zahlungsoptionen, die dem Kunden zur Verfügung stehen. Onlinehändler tun gut daran, diese Hürde …

netzkern relauncht Website und Kundenportal von EWE mit Sitecore
netzkern hat die Website https://www.ewe.de seines langjährigen Bestandskunden EWE technisch rundum überarbeitet und eine aktuellere Version der Sitecore Experience Plattform eingeführt. Hauptziel des Relaunchs war die Realisierung eines Mobile-First-Ansatzes durch eine responsive Website mit hoher Performance (schnellen Antwortzeiten). netzkern hat zudem den 2015 entwickelten redaktionellen Template- und Funktions-Baukasten in Zusammenarbeit mit der Redaktion optimiert. Redakteure …

DHL terminiert endgültiges Ende von Allyouneed
Im Juli bereits angekündigt, nun ist es offiziell: Die DHL zieht seinem Online-Marktplatz Allyouneed.com zum 1. Dezember 2018 den Stecker. Bereits im Juli 2018 berichtete contentmanager.de über das Allyouneed-Aus. Nun schließen sich zum 1. Dezember 2018 endgültig die Pforten. In der Facebook-Gruppe »Multichannel Rockstars« war zu lesen, dass die DHL seine Händler via E-Mail zum …