Posts in category

News


Neue Pathé-Website mit Magnolia als Kern

Magnolia, das Schweizer Enterprise-CMS Software Unternehmen optimiert zusammen mit Namics, die führende Fullservice-Digitalagentur aus der Schweiz, das digitale Kinoerlebnis für Besucher des Pathé. Mit der innovativen neuen Website, die seit Ende 2016 verfügbar ist, wird der Kinobesuch bereits vor dem Film zu einem Ereignis. Mithilfe des virtuellen Kinoplaners, können Nutzer Filmvorschläge mit Freunden teilen und …

Six stellt neue Version des Content Management Systems SixCMS vor

Die Six Offene Systeme GmbH veröffentlicht heute die neue Version SixCMS 10.0. Das aktuelle Release bietet viele neue Funktionen – der Fokus liegt besonders auf der Unterstützung von Redakteuren bei der Artikelbearbeitung. So bietet SixCMS 10.0 nach Auskunft des Herstellers mehr Freiheit für Redakteure. Mithilfe Dynamischer Artikelstrukturen können die Autoren die Struktur eines Artikels weitgehend …

init AG

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung hat das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) seinen Online-Etat an die ]init[ AG für digitale Kommunikation vergeben. Damit verantwortet die Digitalagentur aus Berlin in den kommenden Jahren die gesamte Online-Kommunikation des Bundespresseamts, darunter www.bundeskanzlerin.de, www.bundesregierung.de, und das Journalistenportal cvd.bundesregierung.de. Der Etat umfasst die Neuausrichtung und Weiterentwicklung des digitalen Angebots …

UNO-nahes Institut für Digitalisierung gegründet

Auf der weltweit größten IT-Messe CeBIT wurde das „Diplomatic Council Otto Schell Institute for Digital Transformation“ ins Leben gerufen. Die auch „DCOS Institute“ genannte Einrichtung hat sich zur Aufgabe gemacht, im Zusammenwirken mit den Vereinten Nationen (UNO) die Auswirkungen der Digitalisierung auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen wissenschaftlich und praxisnah zu begleiten. Das Diplomatic Council …

Virtual Reality und Augmented Reality

Nie zuvor konnten Unternehmen in so kurzer Zeit Milliarden-Dollar Schätzwerte für das eigene Business aufstellen. Augmented Reality stellt jegliche Branchen auf den Kopf. Welche Richtung die Technologie nehmen wird, erklärt unser Experte. Augmented Reality (AR) überträgt digitale Informationen über die physische Welt mit einem Smartphone oder einem Headset. In seiner einfachsten Form ist AR ein …

Search und Social-Kampagnen kombinieren

Ein Großteil digitaler Werbegelder fließt aktuell in Google und Facebook. Der Grund: Search und Social Advertising sind äußerst effektiv und effizient. Wer das volle Potential beider Kanäle ausschöpfen will, sollte die Kampagnen aufeinander abstimmen. Eine aktuelle Analyse von Marin Software zeigt den Mehrwert integrierter Kampagnensteuerung auf. 1. Nutzer klicken und kaufen eher Nutzer, die sowohl …

FC Bayern setzt auf Hippo CMS

Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …

keine Werbung

Immer mehr Internet-Nutzer setzen auf den Einsatz von Adblockern. Alleine in Deutschland setzen laut einer Studie von Page Fair 29 Prozent aller Deutschen auf Adblocker. Dies führt zu massiven Umsatzeinbußen der Publisher und dem Wunsch nach wirksamen Gegenmaßnahmen. Der Wiener Ad Technologies Spezialist adverserve bietet zusammen mit seinem deutschen Partner tisoomi ab sofort auch in …

e-commerce mobile

Eine kurze Ladezeit ist heute eines der wichtigsten Kriterien für mobile Online-Shops. Zum einen, weil Kunden die Seite schnell wieder verlassen, wenn sie zu lange warten müssen. Zum anderen, weil mobil optimierte Seiten von Suchmaschinen wie Google & Co.  deutlich besser gerankt werden. Es überrascht also kaum, dass Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, im Trend …

Social Media

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim führte in Zusammenarbeit mit ihrem Dualen Partner der Adecco Personaldienstleistungen GmbH eine Studie zur Rolle sozialer Netzwerke bei der Jobsuche durch. Ergebnis: 76 Prozent der Bewerber nutzen bei der Jobsuche die sozialen Medien. Für Unternehmen suchen 59 Prozent der Personaler geeignete Kandidaten in den sozialen Netzwerken. Xing, Facebook und …