Posts in category

News


Whatsapp Facebook Datenschutz

Per Verwaltungsanordnung hat der Hamburger Datenschützer Prof. Dr. Johannes Casper heute den Datenaustausch zwischen Whatsapp und Facebook gestoppt. Der für den Facebook-Konzern in Deutschland zuständige Datenschutzbeauftragte begründet dies in einer Mittelung auf seiner Homepage damit, dass die beiden selbstständigen Unternehmen Whatsapp und Facebook vor zwei Jahren zugesichert hätten, dass nach der Übernahme von Whatsapp durch …

Cloud Computing

Mehr als 85 Prozent der deutschen Unternehmen beschäftigen sich aktiv mit der Cloud – gut ein Viertel haben sie sogar fest in ihre IT-Strategie verankert. Dies zeigt die jüngste Studie „OpenStack als Basis für offene Cloud-Architekturen“, die die Marktforscher von Crisp Research im Auftrag von IBM erstellt haben. Die Umfrage bei 380 Unternehmen macht auch …

Viele Unternehmen haben es bereits erkannt: durch professionelles Leadmanagement gestützt von modernem E-Mail-Marketing lassen sich neue Kontakte (Leads) nicht nur generieren, sondern mithilfe von passendem Content auch bis zur Vertriebsreife und letztendlich bis zu Kunden entwickeln. Um Kunden und Interessenten im richtigen Moment mit der geeigneten Botschaft zu erreichen, benötigen Unternehmen möglichst einen 360-Grad-Blick auf …

Brenntag

TWT realisiert den neuen Webauftritt für die Brenntag AG. Die Website des Weltmarktführers in der Chemiedistribution wurde  inhaltlich, technisch und optisch überarbeitet. Neben der zentralen Corporate-Website von Brenntag wurden auch die Auftritte der regionalen Ländergesellschaften auf Basis von FirstSpirit™ relauncht. TWT sorgte mit einer Stakeholderanalyse für optimale Risikominimierung über den gesamten Projektzeitraum. Die Durchführung von …

Trotz der zunehmenden Digitalisierung sind Druckprodukte aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Im Gegenteil: Drucksachen in Form von z.B. Verpackungen, Büchern, Magazinen oder Werbematerialien aller Art nehmen stetig zu und sind tatsächlich allgegenwärtig. Während Verbraucher kaum Einfluss auf eine nachhaltige Druckproduktion der sie umgebenden gedruckten Güter nehmen können, haben Organisationen mit Kommunikationsbedarf durchaus die Möglichkeit, die …

Redirection

Zusammenschlüsse und Aufkäufe prägen derzeit die Agenturbranche – gerade Digitalagenturen stehen ganz oben auf der Einkaufsliste. Was macht sie so attraktiv und wie sollten sich Digitalagenturen positionieren, um ihre Zukunft zu sichern und am Wachstum teilzuhaben? Nutzerzentriertes Denken, lange eine Prämisse der Digitalbranche, hat sich zu einem allgemein gültigen Paradigma für die Entwicklung von Dienstleistungen und Produkten …

Sicherheitskontrolle

Die Koelnmesse als Veranstalter der dmexco weist in einer Mitteilung vom heutigen Tage darauf hin, dass an allen Eingängen zur Messe mit intensiven Sicherheitskontrollen zu rechnen ist. Zu erhöhten Wartezeiten an den Eingängen können vor allem die geplanten Kontrollen von Gepäckstücken führen. Besucher werden gebeten, nur wirklich Benötigtes mit in die Messehallen zu bringen. Um …

Magnolia commercetools dmexco

Magnolia, der Schweizer CMS Anbieter, stellt einen neuen Connector vor, mit dem Nutzer  ein commercetools Projekt nahtlos mit Magnolia verbinden können, um ein inhaltsreiches Einkaufserlebnis zu bieten. Magnolia wird seinen neuen Connector am Stand von commercetools auf der dmexco, Europas größtem Digital Marketing Event, vom 14. Bis 15. September 14-15, vorstellen. commercetools ist eine beliebte …

Zeit im E-Mail-Marketing

Drei Viertel der Befragten in Deutschland entscheiden innerhalb von nur fünf Sekunden, ob ein Schreiben, als E-Mail oder Brief, für sie relevant ist, gelöscht oder verworfen werden kann. Das bedeutet für die werbetreibende Wirtschaft: das Potenzial der Daten besser ausschöpfen. Denn zurzeit verwenden nur 14 Prozent der befragten Unternehme die Daten ihrer Kunden für eine …

Studie Customer Experience

  Durch die Digitalisierung und die explosionsartig steigende Anzahl an Touch Points hat sich das Marketing spürbar verändert und weiterentwickelt. Während im Marketing früher Produktbotschaften – ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des einzelnen Konsumenten – gießkannenartig verbreitet wurden, zählt im Marketing von heute vor allem eines: den Kunden zu begeistern und ihm ein persönliches, auf …