Posts in category

News


Makellos Medien managen Der Pumpenhersteller WILO SE verwaltet über 18.000 Bilder, Dokumente und Videos mit der Multimedia-Plattform M@RS von mediamid. Das System vereinfacht das gesamte Handling der Media Assets maßgeblich. Außerdem hilft es dem Unternehmen, Zeit und Aufwand einzusparen sowie das Leben der Mitarbeiter und Partner einfacher zu machen. Die WILO SE ist einer der …

Intuition & Wissenschaft für bessere Websites

Das richtige Wissensmanagement ist ein entscheidender Faktor der Unternehmensentwicklung. Entgegen dem Informationsmanagement, das die Basis für Wissen schafft, ist Wissensmanagement die bewusste Verknüpfung von Informationen. Informationen durchlaufen über das Vorwissen einen Interpretationsprozesses, der neues Wissen generiert. Wissen, das als verbesserter persönlicher Handlungsspielraum verfügbar ist. Über die Personalentwicklung müssen Unternehmen sichern, dass dieser Prozess gezielt gefördert …

Die Komplexität im E-Commerce verlangt von Agenturen, Shopbetreibern und besonders Unternehmen, die erstmals mit einer E-Commerce-Strategie starten, eine umfassende Expertise. In der Regel verfügt jedoch niemand allein über das nötige Know-how in allen Technologien und Disziplinen. Im Partnernetzwerk United E-Commerce haben sich daher führende deutsche E-Commerce-Dienstleister zusammengeschlossen, um ihren Kunden einen Full-Service-E-Commerce anbieten zu können, …

„Multi-Site, Multi-Language, Multi-Device, Multi-Channel und dazu größtmögliche Usability!“ Die Anforderungen an Web-Kommunikation und das Content Management System haben sich maßgeblich verändert. Ein Hersteller-neutrales Whitepaper vom Internetdienstleister edicos erklärt, wie Unternehmen schrittweise zu dem für sie besten CMS kommen und was bei der Evaluation zu beachten ist.   Es ist schwieriger geworden, Kunden, Bewerber und andere …

Knapp zwei Drittel der B2B-Unternehmen wollen ihr E-Mail-Marketing in diesem Jahr verstärken.* Richtig eingesetzt, werden damit Vertrieb, Abverkäufe und Kundenbindung unterstützt. Die E-Mail-Marketing-Agentur rabbit eMarketing gibt B2B-Unternehmen neun Tipps für erfolgreichere Mailings. 1. Das Ziel bestimmt das E-Mail-Format Für die Kommunikation von Unternehmen an Unternehmen eignen sich verschiedene E-Mail-Formate. Je nach Produkt, Zielgruppe und Ziel …

Screenshot Neofonie.de

Der Berliner Datenspezialist Neofonie stellt seine Text Mining-Kompetenz über eine API auch externen Entwicklern zur Verfügung. Die Stärke des Tools „TXT Werk“ liegt in der Auswertung deutscher Texte. Die Lösung wurde ‒ anders als viele ursprünglich englischsprachige Technologien – von Anfang an für die ungleich kompliziertere deutsche Sprache entwickelt. Neofonie lädt Entwickler ein, auf Basis …

Screenshot Henkel Website

Die internationale Webseite von Henkel, einem der führenden Konsumgüter- und Technologie-Unternehmen in den Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies, präsentiert sich ab sofort im neuen Design. Der Relaunch der Webseite www.henkel.com erfolgte mit Hilfe von CoreMedia 7, der neuesten Web Content Management-Lösung aus dem Hause CoreMedia. Die internationale Domain henkel.com sowie …

Screenshot Lions

Das neue Web-Portal von Lions Clubs International MD111 Deutschland ist online. Die deutsche Lions-Club Dachorganisation präsentiert sich somit aktuell, zeitgemäß – und im responsiven Design. Ebenfalls neu ist, dass ab sofort alle 1.500 Lions Clubs quasi auf Knopfdruck ihre eigenen Club-Websites anlegen, sich nach außen präsentieren und in einem geschützten Bereich miteinander kommunizieren und arbeiten …

eStrategy-Cover-03_2014

Ab sofort steht die Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe auf 134 Seiten jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht. Das Schwerpunktthema der Ausgabe ist „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer häufiger ein nahtloses Markenerlebnis, …

Semasio Screenshot

Auf der diesjährigen dmexco stellt Semasio  mit Semantic Behavioral Targeting eine zukunftsweisende Targetingmethode für zielgenauere, reichweitenstarke Zielgruppen und eine neue Entwicklungsstufe für das Data Driven Advertising vor. Stereotype und Raster-Denken funktioniert bei der Ansprache von Konsumenten nicht mehr, viel zu differenziert und schnelllebig sind unsere Lebensgewohnheiten und Interessen. Herkömmliche Wege der Konsumentensegmentierung auf Basis traditioneller …