Posts in category

News


Auf den ersten Blick wirkt das Teilen von Social-Media-Inhalten unkritisch. Man möchte die informativen Vortragsfolien von Slideshare oder das hilfreiche Lernvideo von YouTube an Kollegen oder in einem Projekt teilen. Also bindet man die Inhalte aus Social Media im Intranet der Organisation ein und macht es den Kollegen leicht, auch davon zu profitieren. Im Hintergrund …

Keine Frage: Wir Leben im Zeitalter der Digitalisierung. Unsere Gesellschaft wird Tag für Tag digitaler, mit tiefgreifenden Folgen – nicht nur für unser soziales Leben, sondern auch für die Art und Weise wie wir Geschäfte machen. Wenn es ums Marketing geht, so scheint die Customer Experience (CX) die heilige Gral zu sein, auf die sich …

Mobile Werbung

Das Smartphone ist stets dabei – auch beim Shoppen. Doch welche Rolle spielt das mobile Gerät beim Kaufprozess und wie wird es eingesetzt? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, hat xAd, Anbieter von standortbezogener mobiler Werbung in Echtzeit, im März 2016 insgesamt 1.300 Smartphone-Nutzer ab 18 Jahren in Deutschland befragt. Ergebnis: Das Smartphone wird …

Payment Trends

Die globale Marketing- und Technologieagentur DigitasLBi gibt heute die Ergebnisse der Studie „Connected Commerce 2016“ bekannt. Die Studie informiert über die aktuellen Einkaufstrends in 15 Ländern, darunter Australien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Indien, Italien, die Niederlande, Singapur, Spanien, Schweden und die USA. Die globale Studie, welche von DigitasLBi in Frankreich entwickelt …

Dr. Frank Keller

Dr. Frank Keller ist ab sofort Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt damit auf Arnulf Keese, der PayPal nach zehn Jahren verlässt, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen. Während seiner Zeit bei PayPal war Arnulf Keese zunächst für den Aufbau und die …

CARE Content-Marketing Wettbewerb

Die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft gemeinsam mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ ins Leben. Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln. %CAD2% Das Thema Content-Marketing ist …

Mobile Near-Field-Communication (NFC) ist in Deutschland auf dem Vormarsch. In Läden wie Aldi, Lidl und seit kurzem auch Rewe können Verbraucher kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen. Dahinter steckt der Funkstandard NFC, der zur drahtlosen Übertragung von Daten dient. Sogenannt Mobile Wallets oder mobile Geldbörsen basieren auf dieser Technologie und ermöglichen es mit dem Handy kontaktlos …

Content Marketing

Deutsche Unternehmen verbreiten die teuer im Rahmen von Content Marketing erstellten Inhalte nicht optimal. Drei Viertel der Unternehmen nutzen überwiegend eigene Kanäle, um Reichweite für Content zu generieren. Damit erreichen sie also nur Personen, die bereits eine Verbindung zum Unternehmen haben. Potenzielle Kunden außerhalb des eigenen Einflussbereiches werden noch zu wenig angesprochen. Das sind Ergebnisse …

Nutzerzahlen von Social Media

Die ersten Internetseiten waren statische Informationen und Werbung vom Anbieter der Seite, im Web 2.0 folgte der Rückkanal, in dem Nutzer die Inhalte kommentierten und so den Rückkanal öffneten.   Auch das ist mittlerweile überholt und heute sind es Nutzer, die über ihr Nutzerverhalten die Inhalte bestimmen. Der deutlichste Ausdruck dieser Entwicklung sind Social Media, …

intelligente Adresseingabe

TWT ermöglicht in Zusammenarbeit mit Google Maps eine korrekte Adressdaten-Eingabe durch eine innovative Adress-Autocomplete-Funktion. Ein intelligentes Eingabefeld ergänzt Adressdaten automatisch. Durch die hohe Usability bei dem Ausfüllen von Formulardaten verzeichnen Unternehmen weniger Abbrüche in der Buchungsstrecke und erhält validierte und korrekte Daten. %CAD2%   Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Bundesland, Land: Komplizierte Adresseingaben mit bis zu …