Posts in category

News


Ladezeit optimieren!

„Zeit ist Geld“ heißt es im Volksmund – und beim Thema Performance von Onlineshops darf man dies ruhig wörtlich nehmen. Hier sind es sogar nur Sekunden, die über Erfolg oder Misserfolg eines Shops entscheiden. Denn der Kunde im Internet ist ungeduldig: Dauert der Aufbau einer Website zu lange, wechselt er schnell auf die Seiten der …

Invisible Payment

Wer als Retailer bei seinen Kunden punkten und im Wettbewerb die Nase vorn haben möchte, muss in erster Linie auf eine durchweg positive Customer Experience setzen – auf allen Kanälen. e-Spirit gibt drei Tipps, wie Händler dank hochwertiger Inhalte, persönlicher Ansprache und einer cleveren Mobility-Strategie Kunden binden und Umsätze steigern. Gerade bei der Mobilisierung im …

diva-e E-Food-Plattform

Die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, E-Business-Dienstleister für die gesamte digitale Wertschöpfungskette, hat für die EDEKA Handelsgesellschaft Nord GmbH eine Plattform für den Lebensmittel-Onlinehandel entwickelt und umgesetzt. Ab sofort haben selbstständige Kaufleute der EDEKA Nord die Möglichkeit, ihren Markt an die Online-Plattform anschließen zu lassen und so ihr individuelles Warenangebot im Internet für selbst definierte …

Share-Economy

Egal ob zeitlich begrenzte, gemeinsame oder geteilte Nutzung – die Sharing Economy bietet viele Vorteile. Sie erlaubt Millionen von Menschen Fähigkeiten, Zeit und Besitz monetär zu nutzen und mit anderen zu teilen. %CAD2% Doch nicht nur auf Konsumentenseite, sondern auch für Unternehmen bietet das Modell des Teilens die Möglichkeit, Ressourcen anzuzapfen, die vorher außer Reichweite …

Thunder Logo

Der internationale Medienkonzern Hubert Burda Media stellt seit heute das von ihm entwickelte neue Content Management System (CMS) Thunder im Internet zur freien Nutzung bereit und öffnet es anderen Medienunternehmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. %CAD2% Burda verfolgt damit das Ziel, gemeinsam mit Branchen- und Industriepartnern wie Acquia, Facebook, Microsoft, nexx.tv, Riddle.com und Valiton das beste CMS …

CleverReach

Der deutsche E-Mail-Marketing Spezialist CleverReach bietet ab sofort und kostenlos drei neue Schnittstellen für die Nutzer von WordPress, Greyhound und HS/3 Hotelsoftware an. Mit diesen Integrationsmöglichkeiten erweitert das Unternehmen die Datenanbindung an externe Dienstleister und vereinfacht damit die Arbeit für zielgruppenspezifisches Direktmarketing. Ein besonderes Highlight ist das neue Plug-In von ConvertPlug, das eine optimierte Leadgenerierung auf WordPress-Webseiten …

 Yatego.com, einer der größten deutschen Online-Shopping-Marktplätze, hat sich für die Payment-Lösung der secupay AG entschieden. Damit lassen sich Online-Händler durch Onboarding-Tool und Identifizierungs-Wizard schnell und reibungslos in den Marktplatz integrieren – ganz ohne Medienbruch. Zudem bietet die secupay-Lösung das ganzheitliche Debitorenmanagement und die damit verbundene 100-prozentige Zahlungsgarantie für Lastschrift, Kreditkarte und Rechnungskauf. Somit schafft die Payment-Lösung, …

Im Rahmen der CeBIT stellt PayPal gemeinsam mit dem IT-Dienstleister ekom21 und dem Land Hessen ein neues Projekt im öffentlichen Sektor vor. Seit kurzem können Bürger des Landes Hessen Buß- und Verwarnungsgelder online im Portal der Zentralen Bußgeldstelle über PayPal bezahlen. Ermöglicht wird dies durch die owi21 Online-Anhörung, einem Produkt der ekom21, in welches PayPal integriert …

ECM

Der Markt für Enterprise Content Management wächst weiter. Die Umsätze mit ECM werden in diesem Jahr voraussichtlich auf 1,84 Milliarden Euro steigen. Das entspricht einem Wachstum von etwa vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. %CAD2% 2015 betrugen die Gesamtumsätze im ECM-Markt 1,76 Milliarden Euro. Das teilte der Digitalverband Bitkom heute im Vorfeld der CeBIT Hannover mit. …

CPO PPRO

Andreas Hartmann verstärkt in der Funktion des Chief Product Officer die Führungsriege des Spezialisten für länderübergreifendes elektronisches Bezahlen PPRO. PPRO reagiert damit auf das starke Wachstum des Unternehmens sowie das sich dynamisch verändernde E-Payment-Marktumfeld. Herr Hartmann verantwortet bei der PPRO Group die Produktstrategie, Produkt-Roadmap, Entwicklungsanforderungen und Produkt-Innovation sowohl für den Bereich Payment Service (alternative Zahlarten) …