Posts in category

News


Snow Software, führender Anbieter von Software Asset Management (SAM)-Lösungen, gibt heute die Erweiterung seiner ServiceNow-Integration bekannt. Sie beinhaltet nun das neueste Geneva-Update. ServiceNow-Kunden können ab jetzt von bereinigten, normalisierten IT-Inventory- und SAM-Daten in ihrer Configuration Management Database (CMDB) profitieren. Die CMDB ist eine Datenbank, die alle relevanten Informationen über die IT-Komponenten sowie deren Wechselbeziehungen eines …

TYPO3

Die TYPO3 Association wird eine eigenständige Servicegesellschaft gründen, die ihren Mitgliedern Supportleistungen liefern und sich in Zukunft um die technische Weiterentwicklung des CMS-Systems kümmern wird. Der Gründungsbeschluss erfolgte einstimmig im Rahmen der Generalversammlung der Association in Essen. Die TYPO3 Inc. wird innerhalb der nächsten Wochen mit Hilfe einer internen Finanzierungsrunde vollständig aus eigenen Mitteln aufgebaut. …

Schweizerische Post

Das staatliche Postunternehmen hat seine bislang getrennten Online-Angebote für Privat- und Geschäftskunden auf einer zentralen Website mit Single Sign-on und durchgängiger Customer Experience gebündelt. Post.ch wurde zeitgemäß mit einem Tablet-first-Ansatz und barrierefrei realisiert. Die neue Website wurde kürzlich zum Master of Swiss Web 2016 gekürt und ist damit das beste Webprojekt des Jahres in der …

BurdaDirect, ein Unternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media, übernimmt alle Anteile an dem Online-Weinhändler Silkes Weinkeller. Bereits Ende 2013 hatte sich BurdaDirect mit 74,9 Prozent als Mehrheitseigentümer beteiligt. Mit der vollständigen Übernahme festigt und erweitert BurdaDirect sein Engagement im E-Commerce-Segment in einem attraktiven BtoC-Geschäftsfeld. Gemeinsam mit den Gründern Silke und Wolfgang Spruch, die Ende 2014 …

Big Data, Digitalisierung und Internet of Things stehen ganz oben auf der Agenda von Wirtschaftsbossen und Politikern, nicht zuletzt, weil digitale Technologien neue Konkurrenzfelder versprechen. Doch wer bei der digitalen Revolution nicht Schritt hält, könnte inmitten disruptiver Märkte schnell vom Platz gefegt werden. Wie sich Digitale Transformation in Unternehmen Schritt für Schritt umsetzen lässt, erklärt …

Social Media

Immer mehr Industriefirmen sehen in den sozialen Medien keinen kurzlebigen Trend, sondern den Ausdruck eines grundlegenden Paradigmenwechsels im Bereich der Informationsaufnahme und -verarbeitung, der die B2B-Kommunikation vor neue Aufgaben stellt, aber auch Chancen bietet. Die gezielte Kundenansprache über alle Kanäle wird zunehmend als effektives Element einer umfassenden und nachhaltig wirksamen digitalen Strategie gesehen, wie sich …

Facebook Feature für Blinde

Facebook hat ein neues Feature gestartet, mit dem Fotos zugänglicher für blinde Nutzer werden. Denn dank automatischer Objekterkennung fügt das System Alternativtext hinzu, der den Inhalt von Bildern beschreibt. Zunächst gibt es diese Accessibility-Verbesserung nur auf Englisch und für den Bildschirmleser von iOS-Geräten. Künstliche Intelligenz Das Feature verspricht Blinden eine Beschreibung des Inhalts von Fotos, …

Social Scoring

Die „Digitalisierung“ hält unaufhaltsam Einzug in immer mehr Unternehmen. Neue Wettbewerber bedrängen bereits heute etablierte Firmen in fast allen Branchen. Die Basis für Innovation und Wachstum sind die Technologien der sogenannten dritten Plattform – Mobility, Cloud-Dienste, soziale Netze sowie Big Data und Analytics. Unternehmen verstehen zunehmend, dass der Einsatz digitaler Technologien die Basis dafür ist, …

Thermomix TM5

Seit mehr als einem halben Jahrhundert nutzen Millionen Haushalte in aller Welt den Thermomix von Vorwerk. Vorwerk hat seine multifunktionale Küchenmaschine grundlegend modernisiert und gemeinsam mit der Agentur netzkern (Wuppertal) sowie anderen Dienstleistern in die digitale Welt überführt. „Die Zeit ist reif für eine weitere Revolution in der Küche: Mit dem neuen Thermomix TM5 ist …

Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit. Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, …