News aus Online-Marketing und E-Commerce
Sind Sie agil genug für die digitale Zukunft?
Welche Rolle Agilität in Ihrer Organisationsstruktur spielt – eine Checkliste für die digitale Transformation. Die digitale Transformation bringt Unternehmen eine Vielfalt an neuen Möglichkeiten. Doch um diese überhaupt nutzen zu können und daraus Wettbewerbsvorteile zu generieren, braucht es eine neue und agile Unternehmensorganisation – inklusive neuer Denkmuster, Strategien und Handlungsweisen. Doch wie agil und damit …
Content-Marketing für Einsteiger
Blogbeiträge, Infografiken, Umfragen oder Videobeiträge – die Möglichkeiten, ansprechende Inhalte für die Zielgruppe zu erstellen und sie so auf die eigene Marke oder ein bestimmtes Produkt aufmerksam zu machen, sind sehr verschieden. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung von Content-Marketing immer mehr zu, da der Erstkontakt mit dem Kunden nicht mehr über Werbemittel, sondern über Inhalte mit …
Toom Baumarkt baut Onlinehandelsaktivitäten aus
toom Baumarkt, einer der führenden DIY-Händler Deutschlands mit rund 350 Filialen deutschlandweit (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt, Klee Gartencenter), erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools. Erste Bestandteile der neuen Onlinehandelspräsenz sind bereits live. Zukünftig wird das Sortiment nun auch online bestellbar sein. Dafür setzt toom auf die enge …
Joko Winterscheidt erklärt sein Content-Marketing
Joko Winterscheidt am 07. März auf der CMCX Mit Joko Winterscheidt betritt einer der Top-Entertainer und -Moderatoren am 07. März die Bühne der Content-Marketing Conference & Exposition (07. und 08. März 2017, Messe München). Unzählige erfolgreiche Formate wie „CIRCUS HALLIGALLI“, „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“, „Die beste Show der Welt“ und …
Deutsche Unternehmen verschlafen den Trend zum Internet of Things
Mehr als die Hälfte (55 Prozent) der IT-Verantwortlichen im deutschsprachigen Raum zweifelt an der aktuellen Relevanz des Internet of Things (IoT) für ihr Unternehmen – und lässt damit die Möglichkeit ungenutzt, sich frühzeitig im Wettbewerb zu positionieren. Ganz anders sieht es für die Zeitspanne der nächsten drei Jahre aus: Rund 72 Prozent der Unternehmen sind …
Neue Paradigmen in der IT-Sicherheit sind unabdingbar
Cyber-Attacken nehmen zu, werden raffinierter und kosten Unternehmen inzwischen Milliarden. Herkömmliche Sicherheitskonzepte sind zunehmend machtlos. Die Digitalisierung vieler Branchen sowie die Themen Internet of Things und Industrie 4.0 verschärfen die Notwendigkeit nach wirksamen und praktikablen Sicherheitslösungen. Wer sich schützen will muss umdenken… 51 Milliarden Euro – so hoch ist laut BITKOM der Schaden, der deutschen …