Slider
Googles »Curbside-Pickup-Service«: Kontaktlose Abholoptionen werden jetzt gehighlightet
Google präsentiert in seinen Shopping-Ads eine neue Option. Ab sofort können Ladenbesitzer Kunden in ihren Anzeigen auf die kontaktlose Abholmöglichkeit »Curbside-Pickup-Service« hinweisen. Händler können in den neuen Google-Shopping-Ads Kunden auf die kontaktlose Abholung ihrer Bestellungen hinweisen. Die Option rollt Google gerade weltweit aus. Die Idee dahinter: Kunden, die beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen einen Shop nicht …
Alles neue macht der Mai – Facebook in frischem Gewand
Facebook hat sich einen neuen Look spendiert. Die aktuelle Browser-Version wurde bereits im im vergangenen Jahr auf der F8 angekündigt. Sie ist schneller, komfortabler zu bedienen und gönnt müden Augen im Dark-Modus ein wenig Entspannung. In den vergangenen 16 Jahren hat sich viel bei Facebook getan. Es wurden neue Features entwickelt, für neue Geräte und …
Das Google Core Update May 2020 ist da – Das ist jetzt zu tun
Google hat sein neues Google Core Update für den Mai veröffentlicht. Dieses wird seit dem 4. Mai ausgerollt. Regelmäßig veröffentlicht Google sogenannte Core Updates für seinen Suchmaschinen-Algorithmus. Mit diesem sollen die Suchergebnisse verbessert werden. Diese fallen oft umfangreich aus und können die Page-Rankings von Webseiten entscheidend verändern. Die genauen Details veröffentlich Google allerdings traditionell nicht. …
Salesforce erstellt Playbook für die Zeit nach Corona
Salesforce launcht mit »Work.com« eine Plattform, die Unternehmen beim Wiedereintritt in den Business-Alltag unterstützt. So soll etwa die Dichte in den Büros entzerrt werden. Ein Playbook soll zudem den Weg zur »neuen Normalität« ebnen. Der Exit vom Exit steht kurz bevor. Salesforce, Dienstleister und Anbieter von Customer-Relationship-Systemen, will Unternehmen bei der Rückkehr zur »neuen Normalität« …
Sparen in der Krise: 5 ungewöhnliche Einspar-Potentiale für Unternehmen
In diesen Zeiten sind viele Unternehmen zum Sparen gezwungen. Dabei gibt es vielerlei Möglichkeiten, die die Politik Unternehmen ermöglicht. Rettungsschirme, Soforthilfen oder die Regelungen zur Kurzarbeit. Doch es gibt auch Sparpotentiale, die Unternehmen ganz unabhängig davon nutzen können. Nachdem wir Ihnen bereits Tipps zur Budgetplanung in Coronazeiten gegeben haben, fokussieren wir nun auf diese Einspar-Potentiale. …
Google schielt auf Marktplätze – Kostenlose Produktsuche für Händler-Angebote
Google plant den strategischen Großangriff auf Amazon und Co. Noch in diesem Jahr sollen Händler ihre Produkte kostenlos über Google anbieten können. Ganz so überraschend kommt der Plan eigentlich nicht. Schon seit geraumer Zeit »flirtet« Google mit kleineren Unternehmen und dem Präsenzhandel, unterstützt diese mit einfachen Tools oder Anzeigenformaten zum Onlineauftritt und mehr Kundenkontakt. Zudem …
Sparen oder Investieren? 6 Tipps zur Budgetplanung in Zeiten von Corona
Viele Unternehmen sind bei der Verteilung ihrer Marketing Budgets sehr vorsichtig geworden. Auf der einen Seite müssen Kosten eingespart werden. Auf der anderen Seite ist die Marketing Abteilung zunehmend dafür verantwortlich, dass neuer Umsatz erzielt wird. Der folgende Artikel beleuchtet das Verhalten der Unternehmen in diesen Zeiten und gibt Empfehlungen zur optimierten Verteilung von Budgets …
Newsletter2Go firmiert künftig unter der Dachmarke Sendinblue
Nach der Fusion und dem formalen Zusammenschluss 2019 fahren Newsletter2Go und der französische Mutterkonzern Sendinblue nun eine Einmarkenstrategie. Der deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter Newsletter2Go und das französische SaaS-Unternehmen Sendinblue gehen ab sofort unter einem einheitlichen Markenauftritt gemeinsame Wege. Die Fusion ging schon im vergangenen Jahr über die Bühne, doch erst jetzt wurde offiziell eine Einmarkenstrategie unter dem Namen Sendinblue …
Content-Tool Scompler erhält Millioneninvestion
Das Software- und Beratungsunternehmen Scompler hat eine Millioneninvestion durch die Wagniskapitalgeber main incubator und Bayern Kapital erhalten. Mit dem Geld soll Scompler zu einem „Content-Betriebssystem“ für Marketing und Unternehmenskommunikation weiterentwickelt werden. Dies gab Scompler in einer Pressemitteilung bekannt. Mit der web-basierten Softwarelösung von Scompler lassen sich strategische Planung und das strategische Management von operativen Content-Prozessen …
Hubspot launcht eigenes CM-System »CMS Hub«
Hubspot hat ein eigenes Content-Management-System vorgestellt. »CMS Hub« soll speziell schnell wachsenden Unternehmen die Skalierung und das Content-Management erleichtern. »CMS Hub« ist Hubspots hauseigenes Content-Management-System. Das neue CMS wurde insbesondere für schnell wachsende Unternehmen entwickelt und lässt sich nahtlos in die Hubspot-Softwarelandschaft mit Lösungen für Marketing, Vertrieb, Services sowie in das Customer-Relationship-Management (CRM) integrieren. CMS …