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Whitepaper


Starre Informationsangebote sind passé. Kunden wertschätzen heute mehr denn je echte, smarte Kundennähe und eine individuell stimmige Digital Experience. Gewinne auch Du mit Website-Personalisierung und Online Selfservices mehr Neukunden, überzeugen Deine Bestandskunden langfristig und senke durch End-to-End-Prozesse Deine Kosten. In diesen praxisnahen Whitepaper erhältst Du wertvolle Tipps und Hintergründe. Inhalte des Whitepapers: Mega-Trends der 2020er …

Stelle Dir vor, Du könntest all Deine Produktverpackungen, Anleitungen, Anzeigen, Broschüren und Deine POS-Kommunikation deutlich schneller, günstiger und garantiert markenkonform global produzieren und ausrollen! Das ist bei vielen Unternehmen bereits Realität. Sie senken durch Automatisierung von Layout-intensive Content (Digital & Print) Kosten um bis zu 50% und beschleunigen Marketingprozesse um bis zu 60% – nachweisbar …

Digitale Geschäftsmodelle erfordern ein effizientes und sicheres Kundendatenmanagement: Unternehmen sind für mehr Effizienz und Erreichbarkeit heutzutage schlichtweg gezwungen, ihren Vertrieb auf digitale Kanäle zu verlagern. Ein effizientes Zusammenarbeiten funktioniert oftmals nur noch auf dem digitalen Weg und die Digitalisierung beschäftigt sich dabei auch mit Fragen der Verwaltung von Benutzerdaten. Diese müssen digital erfasst, gepflegt und …

Wide Area Networks (WANs) verbinden Benutzer mit Anwendungen. Bisher wurden diese Anwendungen in den Rechenzentren der Unternehmen betrieben und der Schutz vor möglichen Angriffen durch herkömmliche WAN-Architekturen sichergestellt. Doch Anwendungen werden zunehmend hybrid aus einem Datacenter oder einer Cloud, mitunter sogar als Software as a-Service (SaaS), zur Verfügung gestellt. Es braucht deshalb neue Ansätze, um …

Whitepaper Website Relaunch

Du willst Deine Webseite neu gestalten oder direkt komplett neu aufsetzen? Unser Whitepaper Website Relaunch verrät Dir alles Wichtige zur richtigen Strategie, mit welchen Kosten Du kalkulieren solltest und welche Technologien zum Einsatz kommen können.  Mit Klick auf den Download-Button willigst Du ein, dass Deine Firmen-E-Mail-Adresse und der Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) und  …

Whitepaper Remote Leadership

“Remote Leadership Skills” – kein Catchphrase der neu ist, aber in diesen Zeiten plötzlich wieder an Bedeutung gewinnt und Unsicherheit schürt. Denn was genau zeichnet einen remote Leader aus? Digital sind wir alle – oder doch nicht? Gerade in der Welt der – meist digitalen – Dienstleistungen sollte man das meinen. Doch in den letzten …

Was beschäftigt Ihre Kunden? Wie können Sie ihnen nicht nur entgegenkommen, sondern ihnen genau die Informationen aufbereiten, die sie benötigen? Das Konzept der „Customer Journey“ hilft dabei – und ist eine nützliches Instrument, um Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen zu optimieren. Digitale Touchpoints stärken und verbessern Die Customer Journey bzw. Kundenreise beschreibt die einzelnen Phasen, die …

Für Ihre Content-Marketing- und SEO-Strategie benötigen Sie einen starken Firmenblog. Damit dieser richtig auf Ihre Marketing-Ziele einzahlen kann, müssen Sie eine Blog-Strategie verfolgen. Zudem gilt es, mit relevanten, hochwertigen Inhalten zu punkten. Das Whitepaper „Firmenblogs: Grundlagen, Strategie & Umsetzung“ hilft Einsteigern und Fortgeschrittenen beim Aufbau eines starken Corporate Blogs. Diese und weitere Fragen beantwortet das …

B2B Leadgenerierung ist in deutschen Unternehmen angekommen. Meist zeichnet die Marketing Abteilung verantwortlich, um neue Leads zu generieren. Ziel ist es, Leads an den Vertrieb weiterzugeben, um dort neue Umsätze zu erwirtschaften. Aber welche strategischen Bausteine sind notwendig, um B2B Leadgenerierung im Unternehmen zu verankern? Das Whitepaper „Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung“ erklärt die strategischen …

Die angespannte Situation der letzten Monate hat unsere Art zu konsumieren verändert. Die Besonderheiten des stationären Einzelhandels, nämlich eine erlebbare Marke zu schaffen und Kunden persönlich und vor Ort zu beraten, sind derzeit eingeschränkt. Menschen, die zuvor offline gekauft haben, sind nun gewillt, dem Online-Handel eine Chance zu geben. Genügt Ihre Customer Experience den heutigen …