Posts in category

News


Es war eines der bestimmenden Marketing-Themen 2017 und es wird auch in 2018 ein wichtiges bleiben: Influencer. Wie groß ihr Einfluß tatsächlich ist, zeigt jetzt eine Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der Influencer Marketing Plattform Influry. Demnach hat schon jeder sechste Deutsche (16%) zwischen 14 und 29 Jahren ein Produkt gekauft, dass er …

Das CMS-Startup Contentful konnte eine Series C-Finanzierungsrunde mit 28 Millionen abschließen. Das teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Angeführt wird die Finanzierung von General Catalyst Partners, mit Beteiligung  der bestehenden Investoren Benchmark Capital, Balderton Capital und Point Nine Capital. Damit beläuft sich die Gesamtfinanzierung des 2014 gegründeten CMS-Anbieters auf 45 Millionen. Contentful bietet die …

Die DZ BANK führt die Sinequa-Software für kognitive Suche und Analyse ein. Damit soll die Fähigkeit der Mitarbeiter verbessert werden, Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen, Ideen auszutauschen, Innovationen zu entwickeln. Zudem soll eine effektive Corporate Governance in den Bereichen Risikomanagement, Reputationsmanagement und transparente Entscheidungsfindung erreicht werden. Dies teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. „Ein …

Die eigene Unternehmens-App: Mit viel Aufwand wird sie erstellt, um den eigenen Content im bestmöglichen Umfeld direkt an den Nutzer zu bringen. Sie ermöglicht den direkten Kontakt zum Kunden. Aber solch eine App sieht sich einem harten Kampf um die Aufmerksamkeit des Smartphone-Besitzers ausgesetzt. Eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts YouGov zeigt: 44 % der Smartphone-User …

Das 2016 gegründete Düsseldorfer Software-Unternehmen Cognigy gewinnt in seiner ersten Finanzierungsrunde Kapital im siebenstelligen Bereich von internationalen Investoren, die eine aktive Rolle im Unternehmen spielen werden: Die Digital Incubation and Growth GmbH, Teil der Cassini AG, gehört zu den führenden Management- und Technologieberatungen mit 1/3 DAX 30 Kunden. Die Consultants bringen neben Kapital ihre jahrelange …

Jasmine Derons ist neuen Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Jalios, dem französischem Hersteller von kollaborativen Intranet- und Enterprise Social Network (ESN)-Lösungen. Sie wird in ihrer Position als Marketing and Communication Director die interne und externe Kommunikation sowie das Marketing verantworten. Derons ist Absolventin der Pariser Hochschule INSEEC und verfügt über eine zehnjährige Erfahrung in …

Das Thema „Data Analytics“ wird seit Jahren breit diskutiert, aber wie sieht die Situation wirklich in den Unternehmen aus? Dies hat der Branchenverband Bitkom untersucht und befragte über 1.000 Unternehmen darüber, wie sie ihre Kundendaten analysieren und nutzen. Zwar hatten 96% der befragten Unternehmen digitale Kontaktpunkte mit ihren Kunden, etwa über eine Webseite oder Social …

Der Search Targeting Anbieter Nano Interactive holt Stefan Gomm für die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer und befördert Rade Popovic zum Chief Technical Officer. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Stefan Gomm (52) leitet demnach ab sofort länderübergreifend die Finanzgeschäfte der Nano Interactive Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finance …

Cognigy, ein junges Düsseldorfer Software-Unternehmen, und der Sitecore Platinum Partner netzkern erweitern die Sitecore Experience Platform mittels der COGNIGY AI um intelligente Sprachsteuerung. Dadurch können Sitecore-Anwender ihre Omnichannel-Kommunikation auf sämtliche sprachsteuerbaren Schnittstellen wie Chatbots, Amazon Alexa, Google Home, Facebook Messanger, Slack etc. ausweiten. COGNIGY AI greift dazu auf Informationen zur bisherigen Interaktion mit einem Kunden …

Die klassische Internetwerbung steht auf den Prüfstand. So rankt beispielsweise Google seit Januar diesen Jahres Webseiten mit allzu aufdringlichen Pop-Up Werbeanzeigen schlechter. Gänzlich straft die Suchmaschine die sogenannten Interstitials aber nicht ab. Vielmehr unterscheidet sie zwischen für die Nutzer tatsächlich relevanten Inhalten und Pop-Ups, die zu plakativ werblich sind. Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab und der Werbeplattformanbieter Smart …