Posts in category

Instagram

Hier finden Sie alle Artikel, die wir auf dem Contentmanager.de Instagram-Account (https://www.instagram.com/contentmanager_de/) geteilt haben.

Apple Anti Tracking Feature

Für viel Aufsehen sorgt seit einigen Monaten ein neues Features für Apples Mobilgeräte: Nutzer sollen es einfacher haben, Webseiten daran zu hindern, ihre Daten zu tracken. Wie der aktuelle Stand um Apples Anti Tracking Feature ist und was die Folgen für das Marketing sein könnten, lesen Sie hier. Es war eine relative kleine Meldung aus …

Whitepaper Website Relaunch

Sie wollen Ihre Webseite neu gestalten oder direkt komplett neu aufsetzen? Unser Whitepaper Website Relaunch verrät Ihnen alles Wichtige zur richtigen Strategie, mit welchen Kosten sie kalkulieren sollten und welche Technologien zum Einsatz kommen können.  Mit Klick auf den Download-Button willigen Sie ein, dass Ihre Firmen-E-Mail-Adresse und Ihr Firmenname von contentmanager.de (Digital Diamant GmbH) und …

Clubhouse

Clubhouse hat für viel Aufmerksamkeit und Gesprächsstoff gesorgt. Sowohl auf der Plattform selbst, wie auch in den sozialen Netzwerken. Wir haben bei vier B2B Nutzern der App nachgefragt, wie sie Clubhouse einschätzen und wie aus ihrer Sicht die Zukunftsaussichten sind. Spontane „Podcasts“ und Live-Diskussionen. Das ist das Konzept hinter dem Audio-Only Social Network Clubhouse. Nur …

Titelbild Vergleich Performance Marketing Agenturen

Performance Marketing wird immer populärer bei Marketingverantwortlichen. Denn so wird der direkte Einfluss der Aktivitäten auf den Vertriebserfolg sichtbar. Die meisten Unternehmen lassen sich dabei von Performance Marketing Agenturen unterstützen. Wir haben für Sie 15 Performance Marketing Agenturen einem Vergleich unterzogen. Eine Summary des Marktüberblicks können Sie hier downloaden. Mit Klick auf den Download-Button willigen …

Die shopware AG baut ihre Führungsebene aus. Winfried Hering wird neuer COO an der Seite der CEOs Sebastian und Stefan Hamann. Zudem nimmt Jennifer Tribbels die neugeschaffene Position als Direktorin im Growth Marketing ein.  Quelle: ShopwareAGWinfried Hering ist seit 2001 im IT-Bereich tätig, zunächst vor allem im Finanzdienstleistungssektor. 2013 ging er den Schritt in Unternehmensberatung …

Suchmaschinenoptimierung ist bei vielen gedanklich synonym mit Google Optimierung. Dabei gewinnen alternative Suchmaschinen immer mehr an Beliebtheit. Darunter zum Beispiel DuckDuckGo. Wir verraten, worauf Sie achten müssen, wenn Sie für DuckDuckGo SEO betreiben. Hinter Google, Bing und Yahoo ist DuckDuckGo in Deutschland immerhin bereits Nummer vier in den Suchmaschinen-Charts. Popularitäts-Level steigend: Am 11. Januar 2021 konnte …

E Mail Studie

Die E-Mail ist zwar als digitales Kommunikationsmittel ein Evergreen, hat beim Einsatz im Marketing aber immer noch Verbesserungspotenzial. Das ist eine Ergebnis einer aktuellen Umfrage unter über 5.000 Unternehmen aus dem DACH-Raum. Von den 5.043 befragten Unternehmen gaben beachtliche 98 Prozent an, E-Mail-Marketing zu betreiben. Bei der großen Mehrheit (91 Prozent) bedeutet das wenig überraschend: …

Das Implementieren von Content Management Systemen (CMS) wird durch die Vielzahl von Kanälen, die bedient werden, immer komplexer. Es ist ratsam, die eigene IT mit ins Boot zu holen und stark einzubinden, jedoch vor allem auf die Expertise von spezialisierten Implementierungs-Partnern zu setzen. Wir haben für Sie 32 Dienstleister in unserem neuen Marktüberblick für Sie verglichen. …

Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interessenten zu gewinnen. Der folgende Artikel erklärt, welche Ingredienzien Sie brauchen, um ein erfolgreiches Whitepaper zu produzieren. Eine umfangreiche Checkliste zeigt Ihnen alle wichtigen Bestandteile auf.   Download der Checkliste Checkliste für ein erfolgreiches Whitepaper Mit Klick auf den Download-Button …

Unternehmen generieren eine große Bandbreite an Daten in den unterschiedlichsten Bereichen. KPI Dashboards helfen dabei, diese Daten zu aggregieren, analysieren und nutzbar zu machen. So lassen sich Abteilungen effizient steuern, Budgets sinnvoll allokieren und Entwicklungen frühzeitig erkennen. Wir haben 11 KPI Dashboards anhand von über 250 Kriterien einander gegenübergestellt. Eine Summary des Vergleichs gibt es …