Posts in category

News


Seit November 2015 ist Paydirekt nun schon online. Mit dem Establishment der Payment-Szene scheint Paydirekt aber immer noch nicht konkurrieren zu können. Zwar zählt Paydirekt auf dem deutschen Markt zu den fünf meistgenutzten Online-Bezahldiensten, mit 10 Prozent Marktanteil rangiert das Unternehmen aber deutlich hinter seinen Mitstreitern. Und das soll sich nun ändern. Die deutschen Banken …

Die DMEXCO ist der zentrale Treffpunkt für Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Doch nicht bloß die Messe mobilisiert die Community – das weltweit führende Ökosystem für digitales Marketing kann vor allem eines: Auf den Pudding hauen! So manch‘ Festivität lädt zum zwanglosen Networken und hemmungslosen Absturz. Der Titel für die beste Aftershow-Party geht …

Die Freiburger Haufe Group übernimmt mit KLAITON eine der aktuell innovativsten Onlineplattformen überhaupt. Die digitale Beraterplattform vermittelt qualitätsgesichert Berater und Coaches an interessierte Kunden. Globalisierung und digitaler Fortschritt stellen Mensch und Unternehmung vor vielfältige Herausforderungen. Die Folge ist ein enorm gesteigerter Bedarf an Consulting und Coaching. Mangelnde Qualitätsstandards und fehlende Transparenz aber erschweren die Suche …

Alexa, Siri Home und Co.; Smarte Sprachassistenten kommen mehr und mehr beim Onlineshopping zum Einsatz – und das trotz anhaltendem Misstrauen vieler. Voice-Commerce wird einer aktuellen Studie nach immer beliebter Laut der Studie Deutschland, deine Sprachassistenten kommunizieren bereits 35 Prozent der deutschen Konsumenten mit einem der digitalen Sprachassistenten. Mehr als die Hälfte (56 Prozent) erstellen …

Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen WhatsApp. Das ist das Ergebnis einer You-Gov-Studie. Weltweit sind es sogar 1,3 Milliarden Menschen. Verständlich, dass auch immer mehr Unternehmen die Facebook-Tochter für betriebliche Zwecke nutzen möchten. Nicht nur unter Kollegen, sondern als zusätzlichen Kanal – neben Telefon und E-Mail – zur Kundenkommunikation. Statt E-Mails schreiben einfach via WhatsApp …

Der CMS-Anbieter Magnolia und der E-Commerce Betriebssystem-Anbieter Spryker arbeiten fortan zusammen an einem verbesserten Content-Commerce-Angebot für starke Marken. Diese Partnerschaft reflektiert Magnolias Fokus darauf erfolgreiche Einzelhändler in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz zu unterstützen, ihre Umsätze durch E-Commerce-Projekte erheblich zu steigern. Globale Marken und Unternehmen profitieren von der einfach strukturierten und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche Magnolias. Redakteure …

Die schwedische Trustly Group ernennt Hans Hoffmann zum neuen General Manager für den deutschsprachigen Raum. Hoffmann wird das Geschäft des Zahlungsdienstleister aus Stockholm in der DACH-Region aus Köln heraus antreiben und das Team in der Deutschlandzentrale von Trustly leiten. Die Position wurde neu geschaffen und war bislang vakant. Hans Hoffmann besetzte in den letzten zehn …

Payment-Provider PayPal ändert zum 31. August 2018 seine Richtlinien. Nicht allen Shopbetreibern wird das schmecken. Denn PayPal dreht gewaltig an der Preisschraube und erhöht die Transaktionsgebühren für Onlinehändler. Und diese dürfen ihrerseits ihren Kunden den PayPal-Service seit Anfang des Jahres nicht mehr in Rechnung stellen. Contentmanager.de hat mit Experten aus der Payment-Welt gesprochen und sie …

Awin DACH ernennt Julius Kuhljürgen zum Director Sales Development und richtet damit den New Business und Account Development Bereich neu aus. Julius Kuhljürgen wird in der neu geschaffenen Position als Director Sales Development das New Business Team, das Agency Team sowie das Team Account Development in Berlin und München verantworten. Direkt an ihn berichten Anna …

Suchmaschinen-Riese Google plant offensichtlich in Deutschland den Einstieg in die Außenwerbung. Die Ströer-Aktie regierte empfindlich auf die Meldung. Auf Basis von Nutzerdaten plant Google Werbung auf digitalen Bildschirmen, bekannt aus Bahnhöfen oder Einkaufszentren, zu vermarkten. Dies berichtete die Wirtschaftswoche unter Berufung auf Branchenkreise. Deutschlandweit gibt es mehr als 110.000 dieser Werbetafeln. Google scheint in Deutschland …