Posts in category

News


welche sozialen medien nutzen junge Menschen soziale netzwerke jugendliche

Im vergangenen Jahr begann Instagram eine Option zu testen, um über IGTV Werbung auszuspielen. Die Testphase läuft nun in weiteren Ländern. Im Laufe des Jahres ist auch der Start in anderen Regionen geplant. Mit IGTV ermöglicht Instagram den Upload von längeren Videos. Statt, wie sonst im Main-Feed, nur Videos von einer Minute Länge, können so …

Google Tracking Alternative Laptop mit Cookies auf dem Bildschirm

Die Google Tracking Alternative FLoC (Federated Learning of Cohorts) wird in der EU nicht wie zuerst geplant im zweiten Quartal 2021 mit Advertisern getestet werden. Zuvor muss Google rechtliche Fragen im EU-Rechtsraum klären. Google wird seine Google Tracking Alternative FLoC vorerst noch nicht in der EU einführen. Der Grund sind offene rechtliche Fragen, die mit …

Computer Desktop Google Web-Vital-Initiative

Im vergangenen Jahr hat Google seinen Core Web Vitals eingeführt, um die User Experience von Websites messbar zu machen. Dabei ist das Ergebnis ausbaufähig: Nur 32 Prozent der deutschen Websites erzielen gute Ergebnisse. Mehr als zwei Drittel haben Optimierungsbedarf. Google hat daher die Google Web Vital-Initiative gestartet und ruft in dieser dazu auf, drei zentrale …

Facebook entwickelt ein Tool für die Erstellung und den Versand von Newslettern. Mit dem Facebook Newsletter Tool sollen Content Creator:Innen und Autoren:Innen mehr Optionen erhalten, um mehr Reichweite aufzubauen. Sich ständig verändernde Algorithmen, ein umkämpftes SEO-Feld und Konkurrenten mit großem Werbebudget. Wer im Internet mit (geschriebenem) Content seine Leser:Innen erreichen will, muss mit Streuverlusten rechnen. …

Whitepaper PXM

In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum Product Experience Management (PXM) so wichtig ist, um Ihre Ziele in der Omnichannel-Kommunikation zu erreichen. Warum ist PXM so relevant? In der Erlebnisökonomie schafft erfolgreiches Marketing eine ganzheitliche Customer Experience – von der Recherche über den Kauf bis zum Gebrauch. Dabei gilt nach wie vor: Keine befriedigende Kundenerfahrung ohne …

Whitepaper Digitalisierung Vertrieb

Die Wirtschaft ist einer der Bereiche, die am stärksten von der Digitalisierung betroffen ist. Doch die Digitalisierung des Vertriebs wurde bisher oft nicht mit der höchsten Priorität behandelt. Die Corona-Pandemie sorgt allerdings für eine neue Dringlichkeit und zeigt: Wer es nicht schafft, den Vertrieb umzustellen, büßt langfristig seinen Erfolg ein. Das Whitepaper „Digitalisierung des Vertriebs“ …

Schon länger plant Twitter eine Funktion, die an die Hype-App Clubhouse erinnert. Nun steht das Datum für den Start von Twitter Spaces fest. Ein besonderes Detail: Konversationen in den Spaces sollen auch aufgenommen werden können. Spontane Fachdiskussionen, reine Audio-Inhalte – auch wenn der ganz große Clubhouse-Hype erst einmal vorbei zu sein scheint, das Konzept bleibt …

Voicebots

Die Technologie der Voicebots und Chatbots befindet sich in einer interessanten Phase. Immer mehr Unternehmen setzen sie ein, gleichzeitig haben sie noch enormes Entwicklungspotential. Im Interview erklärt Sebastian Glock, Technology Evangelist bei Cognigy aus Düsseldorf den Status Quo und wo die Reise hingehen könnte. Im Rahmen einer aktuellen Studie zeigte sich, dass drei Viertel der befragten Konsumenten …

Studie Content Marketing

Für über 64% der Marketing-Entscheider ist digitales Content Marketing wichtiger als vor Beginn der Corona Pandemie. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Die Berliner contentbird GmbH, Entwickler der gleichnamigen Content Operations Software, hat in den vergangenen Monaten rund 240 Marketing Entscheider zu aktuellen Einschätzungen und Herausforderungen rund um digitalen Content befragt. Jetzt komplette …

Der Kampf „Tech-Giganten vs. Daten-Tracking“ geht in die nächste Runde. Nach Apples neuem Anti-Tracking Feature hat nun Google angekündigt, keine personalisierte Werbung mehr einzusetzen. Wie „selbstlos“ diese Entscheidung ist, darf hinterfragt werden, denn die Alternative „FloC“ stammt von Google selbst. Kein Tracking, keine (Third-Party-)Cookies, keine personalisierte Werbung mehr. So lautet das große Versprechen von Google, …