Posts in category

News


Webinare werden bei Unternehmen immer beliebter. Mit der geeigneten Webinar Software lassen sich Lerninhalte und Teile des Vertriebs digitalisieren. In unserem umfangreichen Marktüberblick haben wir 7 Lösungen gegenübergestellt. Der Webinar Software Vergleich basiert auf mehr als 120 verschiedenen Attributen, die wir 13 unterschiedlichen Kategorien zugeordnet haben. Den kompletten Marktüberblick kannst Du Dir als PDF-Version downloaden.  …

Der Shopware Community Day feiert dieses Jahr gleich zwei Premieren: Das erste reine Shopware-Digital-Event und den Launch der »Shopware 6 Starter Edition« als Cloud-Lösung.   Ab sofort rundet eine Cloud-Version von Shopware 6 das Produktportfolio des Softwareherstellers ab. Die Starter Edition soll insbesondere Entrepreneuren sowie Start-ups die Ideen und Möglichkeiten von Shopware 6 leichter zugänglich machen. …

Facebook Ads

Wer über Facebook Kunden mit Werbebotschaften erreichen will, braucht eine zielgruppenrelevante Ansprache. Doch wie funktionieren denn eigentlich »Facebook Ads System«? Das hat Facebook nun in einem Blogpost genauer erklärt. Immer mehr Unternehmen, vor allem die vielen KMUs, versuchen mittlerweile ihre potenzielle Kundschaft online zu erreichen. Das mag durch COVID-19 noch einmal forciert worden sein, doch …

Die neue Adobe-App »Photoshop Camera« verfremdet Farben, schickt den Himmel auf die Ersatzbank und hat noch weitere Effekte im Gepäck.  »Photoshop Camera« soll Funktionen aus Photoshop in Verbindung mit einer einfachen Kamera-App kombinieren. Eine Bibliothek mit Kamera-Linsen soll für die entsprechenden Effekte sorgen. Diese wird im Übrigen fortlaufend von Adobe erweitert. Die App wurde im …

Leadgenerierung gehört zur Königsdisziplin des Online Marketings. Hierbei gilt es nicht nur, einen Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern diesen zu einem potenziellen Käufer zu machen. Ein Interessent qualifiziert sich dann zum Lead, wenn er dem Unternehmen seine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, o.ä.) für eine weitere Interaktion zur Verfügung stellt. Er bekundet damit …

Greenwashing oder moralische Konsequenz? Immer mehr Onlinehändler pflegen ein »grünes« Image und verpassen ihrem Shop einen ökologischen Anstrich. Und tatsächlich werden Kaufentscheidungen heute zunehmend auf Basis von ethisch vertretbaren Urteilen getroffen. Das Thema Nachhaltigkeit entscheidet mittlerweile auch im E-Commerce in welche Richtung ein Business-Modell steuert. Ein CO2-neutraler Fußabdruck auf der Visitenkarte macht interessant. Wertschöpfende Prozesse, …

Leadkauf-B2B

Der Kauf von B2B Leads wird immer präsenter am Markt. Performance Agenturen werben mit langjährigen Online-Kompetenzen und versprechen schnelle Umsatzsteigerungen durch Neukunden. Aber worauf muss man beim Leadkauf achten? Wie kann man das Angebot einer Agentur auf Seriosität prüfen? Der folgende Artikel zeigt auf, welche Fallstricke beim Kaufen von Leads existieren und wie Sie diese …

Die Suche nach der richtigen Webagentur ist schwierig. Mit einem großen Marktüberblick bringen wir Transparenz in die Agenturlandschaft. In der Vergangenheit publizierten wir bereits den Agenturvergleich der Content Marketing Agenturen. Im nun anstehenden Vergleich fokussieren wir auf die Webdesign-Agenturen. So soll es kleinen und großen Firmen leichter fallen, den richtigen Agenturpartner für das Web-Projekt zu …

Google Trends

Googles Suchstatistiken, die der Suchmaschinenbetreiber als »Google Trends« anbietet, sind scheinbar wenig aussagekräftig. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung. Mitarbeiter des Big-Data-Beratungsunternehmen »Hase & Igel«, des norddeutschen Rundfunks (NDR) und der Universitäten Oldenburg und Hannover haben die Zuverlässigkeit von Googles Suchstatistik »Google Trends« untersucht. Das Ergebnis überrascht ein wenig. Das Team hat teils starke …

Tweets vorplanen

Twitter lässt jetzt in der Web-App Tweets vorplanen Mit Klick auf das Kalendersymbol können User den »Sendetermin« ihrer Tweets bestimmen und festlegen. Twitter ist zwar eine gute Plattform, um spontan Gedanken und Kommentare zu versenden, im Zuge einer gelungen Content Marketing Strategie sollten man dies aber auch strategisch planen. Bislang musste man dafür auf verschiedene …