OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Finanztransaktionen via Smartphone sind nicht sicher.

Finanztransaktionen via Smartphone sind nicht sicher. Das haben Informatiker der Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) mit einem erfolgreichen Angriff auf die photoTAN-Verfahren dreier Kreditinstitute bewiesen. Erst im vergangenen Jahr hatten die Wissenschaftler mit einer Manipulation der pushTAN-App der Sparkasse die konzeptionelle Schwäche des Ein-Geräte-Bankings aufgezeigt. 13 Euro statt zehn Cent umgeleitet Beim photoTAN-Verfahren muss der Nutzer einen …

cloud-security

Firmen und Verbraucher sollten Cloud-Diensten nicht alle ihre Daten pauschal anvertrauen, empfiehlt die Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS). Als Anlass für die aktuelle Warnung nennt der NIFIS-Vorsitzende Rechtsanwalt Dr. Thomas Lapp das neue Apple-Betriebssystem MacOS Sierra, das ausnahmslos alle auf dem Desktop abgelegten Daten automatisch in Apples iCloud hochlädt, und die neue …

Konsumenten vermissen persönliche Beratung

Ein Viertel (24%) der deutschen Internetnutzer shoppt mindestens einmal die Woche im Internet. Sie schätzen vor allem den Komfort, wie die großangelegte Grundlagenstudie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos in Deutschland, Großbritannien und Frankreich zum Thema Omnichannel herausfand. Die größte Barriere bildet die fehlende persönliche Beratung. Acht von zehn deutschen Online-Usern (80%) befüllen ihren Einkaufswagen aus …

Jahia Digital Experience Platform

Jahia Solutions Group eröffnet Niederlassung in Freiburg Die internationale Jahia Solutions Group (Jahia) eröffnet einen Standort in Deutschland. In ihrer Digital Experience Management Plattform vereint sie fortschrittlichste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce – und ermöglicht so eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg. Dabei verbindet Jahia als erster Anbieter …

Big Data

Eine klar strukturierte Governance, die disziplinierte Implementierung und die Unterstützung durch das Top-Management sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Operationalisierung von Big-Data-Vorhaben – so die zentralen Ergebnisse der Studie „The Big Data Payoff: Turning Big Data into Business Value“ von Informatica und Capgemini. %CAD2% Die Befragung von mehr als 200 Führungskräften aus IT- und Datenmanagement in …

Adblocker

„Keine Werbung – kein Stress“, so denkt eine Vielzahl der Adblocker-Nutzer. Laut einer Statista-Umfrage hat knapp jeder vierte deutsche Internetnutzer ein derartiges Tool installiert und verhindert somit zwanghafte Werbeeinblendungen. „Letztendlich haben die Publisher zu aggressiv auf Online-Ads gesetzt“, stellt evania video COO Hagai Sadot fest und zeigt sich verständnisvoll. „Viele Nutzer begannen daher auf Adblocker …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

MENU

Back
X