News aus Online-Marketing und E-Commerce
Premium-Content vs. Adblocker: Der Consumer entscheidet
„Keine Werbung – kein Stress“, so denkt eine Vielzahl der Adblocker-Nutzer. Laut einer Statista-Umfrage hat knapp jeder vierte deutsche Internetnutzer ein derartiges Tool installiert und verhindert somit zwanghafte Werbeeinblendungen. „Letztendlich haben die Publisher zu aggressiv auf Online-Ads gesetzt“, stellt evania video COO Hagai Sadot fest und zeigt sich verständnisvoll. „Viele Nutzer begannen daher auf Adblocker …
In fünf Schritten zur effizienten Digitalisierungsstrategie
Die Digitalisierung drängt ganze Wirtschaftsbranchen zu elementaren Veränderungen. Die folgenden fünf Tipps der IT-Experten der eSpirit AG zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel effizient meistern und von den damit einhergehenden Entwicklungen profitieren können. %CAD2% 1. Eine digitale Strategie mit klaren Zuständigkeiten definieren Wer den digitalen Wandel von Beginn an als Chance für sein Unternehmen betrachtet, …
Warum Datenschutz immer noch schwer fällt
Der internationale Data Privacy Day soll jedes Jahr aufs Neue Verbraucher und Unternehmen für die Bedeutung von Datenschutz und Privatsphäre sensibilisieren. Mit einer immer stärkeren Verlagerung von privaten und beruflichen Anwendungen in das Internet, sollten sich Nutzer der Risiken bewusst sein und die Sicherheit ihrer Daten ernst nehmen. Als moderne Gesellschaft befinden wir uns, was …
Wie man das Internet der Dinge profitabel nutzen kann
Die Welt wird zunehmend vernetzt, alles ist mit allem verbunden und jeden Tag kommen neue Dienste, Endgeräte, Apps und Technologien auf den Markt. Datenmengen, die vor ein paar Jahren sämtliche Netzkapazitäten gesprengt hätten, sind für heutige User schon Standard. Die Nutzer begrüßen den immer schnelleren Datenverkehr und erwarten zu jeder Zeit und an jedem Ort …
Wachstumspotenzial im Ausland: Der Teufel im Detail
Wer exportieren möchte, steht vor großen Herausforderungen, denn bei der Erschließung internationaler Märkte gibt es nicht nur sprachliche Hürden zu überwinden. Die Fragen reichen von der richtigen Zielgruppe über gestalterische Besonderheiten der Werbemittel bis hin zur Berücksichtigung von Zahlungsgewohnheiten. Unlocked International zeigt, wie man die Komplexität bei der Internationalisierung im Online-Bereich erkennt und erfolgreich bewältigt. …