Posts in category

Slider

Im Slider

Warum die erfolgreichsten SEOs Diebe sind, mit welcher Problematik SEOs ab jetzt konfrontiert werden und welche rechtlichen Aspekte wir bei Cookies nun beachten müssen, durfte das Team von contentmanager.de auf dem diesjährigen seoday lernen. Diese und weitere Erkenntnisse lesen Sie in diesem Artikel. Der seoday 2019 von Fabian Rossbacher beleuchtete erneut eine Vielzahl von SEO-Themen …

Bei Sitecore AI handelt es sich um ein neues Rahmensystem für maschinelles Lernen, mit dem Vermarkter prädiktive Erkenntnisse zur Automatisierung der Bereitstellung personalisierter digitaler Erlebnisse gewinnen sollen. Automated Personalization – ein Add-on für die Sitecore Experience Platform (XP) 9.0 und höher – ist ein Service der nächsten Generation innerhalb von Sitecore AI. Die Lösung basiert …

Der Händlerbund veröffentlicht bereits zum dritten Mal seine Logistik-Studie. Er befragt Händler zu den Themen Retouren, Versand und Verpackung. Die Ergebnisse der Studie 2019 belegen, dass große Mengen beschädigter Retouren und der starke Kostendruck den Onlinehandel weiter bestimmen. Die Umfrage zeigt allerdings auch, dass sich deutlich mehr Händler der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen als noch im …

In den vergangenen Jahren investierte Otto regelmäßig in emotionale TV-Spots zur Weihnachtszeit. Das war einmal. Für das Weihnachtsgeschäft 2019 startet der E-Commerce-Riese etliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen. Gesicht der Werbeoffensive ist Ricky Anchorman, der alle Kampagnen-Plattformen von der Tinder-Umfrage bis hin zum TV-Spot moderiert. Schon 2018 fuhr Otto mit Weihnachten ist alles drin eine …

Weihnachten beginnt im Sommer – jedenfalls sagen das die eBay Advertising Insights. Laut Studie haben sich die Verkaufsspitzen in den letzten Jahren deutlich nach vorne verschoben. Für den E-Commerce startet das Weihnachtsgeschäft demnach bereits in der sommerlichen Nachsaison. Und da das Weihnachtsgeschäft schätzungsweise gut ein Viertel des gesamten Jahresumsatzes ausmacht, sollten sich Händler und Shopbetreiber …

Die Online-Banner-Werbung feiert Jubiläum. Vor 25 Jahren ging die erste Banner-Ad online. Sie hat die Kommerzialisierung des World Wide Webs nachhaltig revolutioniert.  Am 27. Oktober 1994 feiert die Banner-Ad Weltpremiere. Der US-Telekommunikationskonzern AT&T hatte sie damals in Auftrag gegeben. Ausgespielt wurde die Banner-Werbung auf der Website Hotwired des ehemaligen Online-Ablegers des Technologie-Magazins Wired. Die Online-Anzeige …

Google soll künftig bessere Ergebnisse bei komplexen Suchanfragen ausspucken. Um die Resultate zu optimieren muss der Suchmaschinen-Gigant jedoch zunächst einmal »dazulernen« und die Suchanfragen besser begreifen. Die entsprechende Technologie nennt sich BERT. Bei einfachen Suchanfragen kann Google in der Regel überzeugen und liefert massenhaft Resultate. Bei komplexeren Fragestellungen tut sich Google bislang aber doch recht …

Instagram versucht aktuell mit einer neuen Funktion den Instagram Feed aufzuräumen und diesen einfacher verwalten zu können. Die neue Funktion soll es Instagram-Usern einfacher machen, Accounts, denen man folgt, gruppieren und verwalten zu können. Die Konten können dann über den Instagram Feed in verschiedene Kategorien unterteilt werden, zum Beispiel in jene, mit denen Nutzer in …

Und noch mehr neue Features bei Instagram. Dieses Mal sind die Stories dran. Die neuen Funktionen erlauben es, noch einfacher und direkter Stories zu erstellen. Für den neuen Modus „Erstellen“ sind keine Fotos mehr von Nöten. 500 Millionen Instagram-User nutzen jeden Tag die Story-Funktion. Aber immer eine Idee für einen Story-Post zu haben, ist nicht …

Am 31. Oktober 2019 findet im Kölner RheinEnergieSTADION die Neuauflage der ECOMMERCE FUTURE statt – und dieses Jahr ist alles eine Nummer größer. Denn neu mit an Deck: Die Crew der K5.  Schon länger Geschwister im Geiste, kommt nun zusammen was zusammen gehört: Die beiden renommierten E-Commerce-Instanzen, das Team um K5 und die ECOMMERCE FUTURE …