Slider
KI & Browser: Warum Künstliche Intelligenz die Art zu Surfen gerade revolutioniert
Die Suche nach Informationen im Netz steht vor einem gewaltigen Umbruch und dafür zum größten Teil verantwortlich, wie soll es anders sein, ist künstliche Intelligenz. Der Browser wird zum aktiven Denk- und Recherchepartner dank KI. Für digitales Marketing und Content-Produktion bedeutet das: Es ist Zeit, die Spielregeln neu zu denken. Browser im KI-Zeitalter: Vom Tool …
LinkedIn Recruiting Tools: So gelingt die Personalsuche
Bewerbungsprozesse sorgen bei Arbeitnehmer:innen besonders für eines: Frustration. Ewig lange Wartezeiten, keine Transparenz und spärliche Informationen in der Stellenanzeige stehen an der Tagesordnung. Das liegt auch daran, dass sich die Anforderungen an den Bewerbungsprozess stark erhöht haben. Durch Business Plattformen wie LinkedIn steht vor allem die Effizienz bei Bewerbungen im Vordergrund. Das stellt allerdings Recruiter …
KI Videogeneratoren im Vergleich: Die besten Sora Alternativen
Die rasante Entwicklung von Künstlicher Intelligenz hat auch die Erstellung von Videos revolutioniert. Noch vor wenigen Jahren waren aufwendige Produktionen Profis vorbehalten. Heute liefern KI Videogeneratoren in Sekunden animierte Szenen, Avatare, Produktpräsentationen und sogar Filmsequenzen – und das oft mit nur einem Textprompt. Neben der Video KI Sora von Open AI gibt es heute zahlreiche …
Sichere Linkaufbau-Methoden
… die auch in fünf Jahren noch funktionieren. Die Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gerade im Bereich Linkaufbau hat Google durch mehrere Algorithmus-Updates bisherigen Maßnahmen den Garaus gemacht. Alles, was in größerem Maße skalierbar war, funktioniert heute nicht mehr. Für Unternehmen, die ihre Website in den Suchmaschinen nach oben bringen wollen, …
DAM Bedarfsanalyse: Ist der Einsatz eines DAM-Systems in Deinem Unternehmen sinnvoll?
Du arbeitest täglich mit einer Vielzahl digitaler Inhalte – von Bildern und Videos bis hin zu Präsentationen oder PDF-Dokumenten? Dann hast Du sicher auch schon erlebt, wie unübersichtlich, zeitraubend und ineffizient das Asset-Management im Arbeitsalltag werden kann. Genau hier setzt unsere DAM-Bedarfsanalyse an: In nur 13 gezielten Fragen analysierst Du die Anforderungen Deines Unternehmens und …
Memes für Unternehmen nutzen – was ist erlaubt?
Memes sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken und längst auch in der Unternehmenskommunikation angekommen. Ob witzige Katzenbilder, sarkastische Screenshots oder satirische Text-Bild-Kombinationen: Memes funktionieren über Humor, Wiedererkennung und virale Dynamik. Genau deshalb sind sie für viele Unternehmen attraktiv. Doch was vielen nicht bewusst ist: Nicht jedes Meme darf einfach so geteilt oder nachgebaut werden, …
Studie: wie sich googeln und KI auf die Kreativität auswirken
Ob bei der Ideenfindung für Blogartikel, Kampagnen oder Produktnamen: Der Griff zur Google-Suche ist für viele Marketer und Content-Profis ebenso wie bei der Privatnutzung selbstverständlich. Schließlich scheint das Netz unerschöpfliche Inspiration zu liefern. Doch eine aktuelle Studie der Carnegie Mellon University (CMU) zeigt: Zu häufiges Googeln wirkt sich negativ auf die Kreativität aus und reduziert …
Whitepaper: Kommunikation im Mittelstand als Erfolgsfaktor
Ob Fachkräftemangel, Digitalisierungsdruck oder wachsende Konkurrenz – mittelständische Unternehmen stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Doch während an Vertrieb und Produktion gefeilt wird, wird ein entscheidender Hebel häufig übersehen: die Kommunikation. Wer strategisch kommuniziert, schafft nicht nur Sichtbarkeit und Vertrauen, sondern auch Wachstum, Motivation und langfristige Kundenbindung. Das Whitepaper Kommunikation im Mittelstand als Erfolgsfaktor zeigt auf, wie …
Welche Funktionen bei einer Newsletter Software besonders wichtig sind
Kein Mensch erstellt und verwaltet heutzutage einen regelmäßigen Newsletter ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen, die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehören der automatische Versand vorbereiteter Newsletter zu …
Success Story auf der Website – so bringt sie Dir Traffic & Vertrauen
Vor allem im B2B-Marketing sind Daten, Fakten und Vertrauen die Währungen, die über den Erfolg eines Geschäftsabschlusses entscheiden. Doch gerade in dieser rational geprägten Welt wirken Geschichten oft am stärksten – vor allem, wenn es echte Erfolgsgeschichten sind. Eine Success Story zeigt, wie ein Unternehmen mithilfe einer Lösung oder Dienstleistung messbare Erfolge erzielt hat. Das …
 

 
			
 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			 
			