Posts in category

Experten


Vielen Unternehmen fehlt es nicht an Daten, sie werden geradezu überschwemmt mit Dateien. Das Problem ist eher, wie mit diesen Daten umgegangen wird. Digitale Inhalte gehen im Chaos verloren und das Wiederfinden kostet wertvolle Ressourcen. Hier hilft eine Digital Asset Management Software. Man kann seine Dateien zentral speichern, aufbereiten und einfach ausspielen. Doch wie wählst …

Am 29. Februar findet die konversion.digital Konferenz powered by nexi im RheinEnergieSTADION in Köln statt. Neben nutzbringenden Networking-Möglichkeiten werden hier die Themen der digitalen Zukunft besprochen. Zahlreiche Keynote-Speaker vermitteln ihre Expertise und spannende Insights, während Unternehmen vom Experten-Feedback der Siteclinic profitieren. Die wichtigsten Infos erhältst Du in diesem Artikel. In der nächsten Woche, am 29. …

Opera setzt sich mit speziellen Experiences gegen andere große Browser durch

Opera ist ein Urgestein unter den Browsern. Doch das Unternehmen ist alles andere als von der Bildfläche verschwunden. Neben Platzhirschen wie Chrome, Safari und Co. weiß es sich mit einem besonderen Ansatz zu behaupten. Auf der DMEXCO haben wir mit Per Wetterdal, EVP Commercial bei Opera, gesprochen, der uns zu Herausforderungen, Chancen und Strategien des …

Marketing Events 2023 Teilnehmer auf einer Veranstaltung

Jedes Jahr finden zahlreiche Marketing Events statt. Viele von ihnen sind bereits zu einer festen, teils internationalen Größe herangewachsen und in den Terminplanern von Marketern und Interessenten der Digitalbranche verankert. Wir liefern Dir einen Überblick über die fünf wichtigsten Marketing Events 2023 in Deutschland. Im Beitrag kannst Du dir zudem eine kostenlose Übersicht zentraler Veranstaltungen …

Seoday 2022 - Recap der SEO Konferenz

Nach zwei Jahren als virtuelle Konferenz fand der SEODAY 2022 als hybrides Event statt. Besucher:innen konnten entweder in Köln vor Ort oder im Livestream Praxisbeispiele zum Thema Suchmaschinenoptimierung aus erster Hand erhalten. Wie lief die Konferenz ab – sowohl vor Ort als auch im Stream? Hier ein Recap für alle, die nicht dabei sein konnten. Zwei …

DMEXCO 2022 Einblicke Konferenz

Am 03. Mai 2022 ist die DMEXCO 2022 mit dem Kick-Off-Event Digital Spring Summit gestartet. Bereits im Vorfeld der Hauptveranstaltung im September diesen Jahres kommen auf dem DMEXCO Digital Spring Summit online Speaker und Interessenten der Digitalbranche zusammen, um Trendthemen zu diskutieren. Wir geben einen Überblick über die diesjährigen Speaker und schauen, welche Themen Marketing-Verantwortliche …

OMR 2022 Logo

Vom 17. bis 18. Mai 2022 lädt das Marketing Event OMR 2022 wieder internationale Expert:innen zur Konferenz ein. Auch in diesem Jahr sind wieder hochkarätige Speaker, zahlreiche Aussteller und Formate im Programm. Zwei Jahre hat sie pausiert. Nun präsentiert sich das internationale Online Marketing Event OMR 2022 wieder in der Messe Hamburg. Mitte Mai treffen …

Shopware Community Day findet am 25. Mai statt

Bald ist es wieder soweit: Der Shopware Community Day (SCD) findet am 25. Mai 2022 erneut statt. Dieses Jahr können sich die Teilnehmenden auf die hybride Ausrichtung des E-Commerce-Festivals freuen. Was den SCD ausmacht und welche Informationen bereits bekannt sind, erfahren Sie in diesem Beitrag. Für den E-Commerce ist der SCD mittlerweile eine der bedeutendsten …

CDP Digitale Transformation

Die Abkürzung CDP steht für Customer Data Platform. Dahinter verbirgt sich eine Technologie, die das Management von First Party Daten möglich macht. Die Zentralisierung und Unifizierung der Kundendaten sind die Grundvoraussetzung, um entlang der Customer Journey personalisiert zu kommunizieren, und das auf allen Kanälen. Wir haben mit Frank Trefzer gesprochen, der als Managing Director im …

Engineering Marketing Engineer Zahnräder

Die Rolle von Marketeers steht vor großen Veränderungen. Experten sprechen von Marketing Engineers. Welche Skills braucht ein Marketing Engineer? Wie lassen sie sich rekrutieren und weiterbilden? Sind Marketing und Sales noch zwei Personen? Und braucht man in Zukunft überhaupt noch Menschen im Marketing, oder reicht Künstliche Intelligenz und Automatisierung? Diese Fragen haben wir mit dem …