Kategorie: SEO + SEM

Video produzieren 0

Der Einfluss von Videos auf SEO

Online-Videos reißen User mit, ob zum Entertainment, zum Wissensmanagement oder für Mehrinformationen beim Produktkauf. Doch wie können Sie die Begeisterung und Faszination für Bewegtbilder für das eigene Unternehmen nutzen? Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)...

SEO 1

Duplicate Content erkennen und vermeiden

Von Duplicate Content spricht man, wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf...

Screenshot Scout24 Investor Relationship Bereich 0

Scout24 Investor Relations Website: OSF Global Services realisiert technische Umsetzung auf Basis des contentXXL CMS

Das Projekt stellt insofern ein typisches, modernes Content Management Szenario dar, dass die Anforderungen deutlich über die einfache Verwaltung redaktioneller Inhalte hinausgehen. Neben der Erfordernis Inhalte schnell und einfach pflegen zu können, spielen Anforderungen wie Mobilfreundlichkeit, die Integration von Drittanbieterdaten sowie kundenspezifische Besonderheiten wie der Plausibilitätscheck eine Rolle.

Teaser - einfache SEO Tipps (Teil2) 5

10 einfache SEO-Tipps – Teil 2

Herzlich Willkommen zum zweiten Teil unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie erst heute einsteigen, starten Sie doch erst...

Suchmaschinenoptimierung 0

10 einfache SEO-Tipps – Teil 1

Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden...

Onlineshop 0

SEO-Tipps für Shopbetreiber

So lange es Google gibt, bleibt SEO ein geheimnisvolles Thema. Denn SEO-Dienstleister, E-Commerce-Agenturen und Shopbetreiber sind bei dem Versuch das Ranking eines Shops zu verbessern auf Andeutungen, Experten-Einschätzungen und das gute alte Trial-and-Error-Verfahren angewiesen....