Kategorie: Usability

Screenshot Answerthepublic 0

User Research ohne Budget

Wer erfolgreiche Anwendungen entwicklen will, der muss den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Das ist leicht gesagt und den guten Willen dazu bringen inzwischen die meisten mit. Aber in der Praxis gibt es dann...

0

Schneller als die Polizei erlaubt? PageSpeed richtig messen und verbessern

Schnelle Ladezeiten sind heute eine wesentliche Grundvoraussetzung für erfolgreiche Webseiten. Kurze Ladezeiten wirken sich positiv auf die Customer Experience aus UND verbessern zudem das Ranking in der Google-Suche. Aber wie erhält man überhaupt aussagekräftige Zahlen, was taugt der Wert von Google PageSpeed Insights und wie lassen sich die Ladezeiten verbessern?

Google Tensor Flow 0

Was bringen UX & Usability 2017?

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, um Prognosen für das kommende Jahr abzugeben. Ich möchte mich da diesmal zurückhalten. Dafür empfehle ich Ihnen ein paar spannende Themen, die sich für alle lohnen, die im...

Responsive Design 0

Responsive Design für große Bildschirme

Das responsive Design ist entstanden, weil mehr und mehr Nutzer mit kleinen Smartphone-Bildschirmen Webseiten besucht haben. Aber heute reicht es nicht mehr, an diejenigen mit sehr kleinen Monitoren zu denken. Auch an Besucher mit...

Stockholmer Schloss 0

User Experience schützt vor Geldverschwendung

Noch immer mögen manche den Begriff User Experience (UX) nicht. Sie halten ihn für ein Marketingschlagwort. Aber es gibt keinen besseren, diesen Ansatz zu beschreiben, uns das Leben zu erleichtern. Und es gibt weniges,...