Kategorie: Usability

Suchbegriff ist nicht gleich Suchbegriff: Der Prozess der Kaufentscheidung 0

Warum Sie keine FAQ haben sollten

Keine Website kann alle Fragen aller Nutzer beantworten – geschweige denn diese so aufbereiten, dass auch tatsächlich jede noch so spezielle Antwort gefunden wird. Daher lieben Website-Betreiber die FAQ – frequently asked questions, also die...

Material Design 0

Material Design für eine bessere User Experience

Googles Designsprache Material Design nimmt 2016 Fahrt auf. Nicht nur für Android-Apps, sondern auch für immer mehr Web-Anwendungen wird das Konzept eingesetzt. Doch was genau verbirgt sich hinter dem Begriff? Wie sehen Best Practices...

Webseiten Geschwindigkeit 1

5 Tipps für eine schnellere Website

Die User von heute erwarten eine schnelle und performante Website. Mit den fünf kurzen Tipps von TWT Interactive erfahren Sie in wenigen Minuten, wie durch einfache Optimierungen die Ladezeiten einer Website deutlich verringert werden...

In den Systemeinstellungen kann man den Klick des Trackpads stumm schalten – behält aber das haptische Feedback. 0

Nutzeroberflächen der Zukunft

Heute gehen wir auf eine Reise in die Zukunft. Wie viele Jahre diese Zukunft weg ist, das ist schwer zu sagen – vielleicht nur zwei, in manchen Bereichen vielleicht noch fünf, sechs Jahre. Sicher ist: Wer...

Conversion-Funnel 0

So machen Sie aus Besuchern Kunden

Entlang der digitalen Wertschöpfungskette gibt es viele relevante Touchpoints, die ein potenzieller Kunde passiert, bis er ein Produkt kauft oder eine Conversion auslöst. Sie fragen sich, wie Sie Ihre Shop-Besucher optimal durch den gesamten...

Dolormin 0

Top 6 Web Design-Tipps für Ihre Internetseite

Gutes Web Design steigert die Conversion Rate und Kundenzufriedenheit einer Website nachhaltig. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, dies umzusetzen: Mit einer wiedererkennbaren Farb- und Bildwelt, Responsive Design oder interaktivem Content können Sie eine direkte...

Relaunch 1

5 Tipps für Ihren Website-Relaunch

Ein guter Webauftritt lenkt den Nutzer zu den Inhalten, die ihm präsentiert werden sollen, und liefert ihm genau die Informationen und Services, die er erwartet. Besonders Websites, die schon seit mehreren Jahren ohne Relaunch...