Lösungen

Interaktiver Content für effektive B2B-Kommunikation
Kommunikationsexperten müssen heute nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch ein hohes Engagement für Marken generieren. Interaktiver Content kann hier effektiv helfen: denn im Vergleich zu traditionellen, statischen Formaten generiert interaktiver Content vier- bis fünfmal so viele Page Views und doppelt so viele Conversions. Laut dem Content Marketing Institut arbeiten bereits heute 46% aller Marketer mit interaktivem Content – und 79% möchten …

Erfolg auf Raten
Ratenfinanzierungen sind zu kompliziert für den Kunden? Und zu risikoreich für den Händler? Wir räumen mit Vorurteilen auf und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem richtigen Payment-Anbieter den Ratenkauf auch in Ihrem Shop zum Umsatztreiber machen. Auch wenn andere Zahlungsarten im E-Commerce dominieren: Der Ratenkauf ist wichtiger denn je – vor allem für die Finanzierung …

4 Tipps für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne
E-Mail Marketing gehört zu den profitabelsten Tools im Online Marketing, da mit vergleichsweise niedrigen Kosten ein hohes Maß an Erfolg erzielt werden kann. Eine Kampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sich im Vorhinein mit den Anforderungen auseinandergesetzt wurde. Wie genau Sie maximalen Marketing-Erfolg erreichen können, hat Soraya Segni von Newsletter2Go in 4 nützlichen Tipps …

Newsletter Marketing in die Marketing-Strategie einbetten
Als Marketing-Kanal ist die E-Mail geradezu unschlagbar. Newsletter zu versenden kostet fast nichts und ist effektiv, oder genauer gesagt: conversionstark. Die Empfänger haben bereits Interesse signalisiert, indem sie sich für den Newsletter angemeldet haben. Außerdem ist eine Website oder ein Social-Media-Kanal viel leichter ignoriert als das eigene Postfach. Auch der besonders hohe Return-On-Investment (ROI) ist …

Welche Funktionen bei einer Newsletter Software besonders wichtig sind
Kein Mensch erstellt und verwaltet einen regelmäßigen Newsletter heutzutage ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen (“Software as a Service”), die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehört der automatische …

Payment für Multichannel-Händler. Wie Sie mit dem richtigen Payment-Anbieter auf allen Kanälen punkten.
Online. Offline. Überall. Die Grenzen zwischen digitalem und stationärem Handel verwischen. Händler bieten ihren Kunden immer mehr Möglichkeiten, zwischen beiden Welten zu wechseln. Multichannel-Angebote werden durch übergreifende Omnichannel-Services vernetzt – auch beim Bezahlvorgang. Doch welche Vorteile bieten kanalübergreifende Payment Services? Es ist kaum 20 Jahre her, da ließen sich Konsumenten beim Schaufensterbummel zu neuen Wünschen …

Customer-Onboarding mit Newslettern: So binden Sie neue Kunden
E-Mail Marketing wird für ganz verschiedene Ziele der Kundenkommunikation genutzt. Eine der wichtigsten Funktionen der Newsletter-Kommunikation ist die Pflege neuer Kunden. Als Teil des Customer Relationship Managements werden neue Empfänger meist mit einer automatisierten Willkommensserie mit dem eigenen Unternehmen oder Produkt bekannt gemacht. Was Sie beim Customer Onboarding mit Newslettern beachten müssen, erfahren Sie im …

Warum Kommunikatoren in „Content Intelligence“ investieren müssen
Digitale Werbeanzeigen haben erheblich an Effektivität verloren. Content-orientierte Kommunikationsstrategien sind daher heute wichtiger denn je für den Unternehmenserfolg – aber nur wenn dieser Content auch von Zielgruppen gesehen wird und diese aktiviert. Da aber heute jeden Tag mehr als 2,5 Trillionen Bytes an Content erstellt werden, stehen Organisationen und Marken hier vor einer großen Herausforderung. …

Wann möchten Sie bezahlen? Wie Sie mit flexiblen Zahlungsarten mehr zahlende Kunden gewinnen
Soll ich oder soll ich nicht? Vor dieser Frage stehen Onlineshopper häufiger. Während der Mauszeiger über dem ersehnten Artikel kreist, geht man im Kopf nochmal den Kontostand durch. Für Sie als Webshop-Betreiber ein entscheidender Moment. Denn mit den richtigen Zahlungsarten verschaffen Sie Ihrem Kunden die benötigten finanziellen Freiräume – und beeinflussen so seine Entscheidung zugunsten …