Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Gutscheine

Viele Onlineshops bieten sie an, viele Verbraucher nutzen sie: Gutscheine gehören im heutigen E-Commerce zu einer der beliebtesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um Neukundenakquise und Bestandskunden-Marketing geht. 10%-Gutscheine für Neukunden und 5€-Rabatte für die nächsten Einkäufe sind mittlerweile Usus. Die Voucher werden auf Gutscheinseiten gepostet, Bestellungen beigelegt und in Newslettern versandt. Letzteres ist heute Thema im Experteninterview …

Various connections implying a world map

Nur etwa ein Prozent der Weltbevölkerung spricht Deutsch. Wenn ein Unternehmen weltweit wachsen möchte, muss es also multilingual werden. Mit Websites in mehreren Sprachen, mit Unterseiten für verschiedene Produktgruppen und diversen Landingpages. Die effiziente Verwaltung von Multisites ist kompliziert. Doch es gibt verblüffend einfache Lösungen. Schnelles Wachstum – mehr Komplexität Internationalisierung beschleunigt das Wachstum von …

Headless CMS

Immer mehr Unternehmen und Administratoren entscheiden sich bei der Auswahl eines passenden Redaktions- oder Content-Management-System für ein Headless CMS. Wir erklären, was ein Headless-CMS eigentlich ist und benennen die Vor- und Nachteile dieser »kopflosen« CMS-Variante. Die grundlegenden Aufgaben eines Content Management Systems haben sich seit Jahren eigentlich kaum verändert: Contentproduktion und Website-Management sowie Inhalte zur …

E-Mail Marketing

Die E-Commerce-Welt boomt. Bis 2022 werden 2341,06 Millionen Nutzer weltweit prognostiziert (Statista). In Deutschland macht E-Commerce schon heute 7,9% des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus. Im Nachbarland Dänemark liegt der Wert bereits bei ca. 13%. Der steile Aufwärtstrend zieht dabei immer mehr Unternehmen an und führt zu mehr Konkurrenz auf den digitalen Marktplätzen. Neben einer präsenten Webseite …

View on the rooftop solar power plant with two engineers walking and examining photovoltaic panels. Concept of alternative energy and its service

Der Relaunch der Website enercity.de mit dem Hybrid Headless CMS eröffnet mehr Möglichkeiten für die Content-Generierung. Zukunftsorientierung mit Energie: Das Marktgebiet des Versorgers enercity AG war bisher auf die Region Hannover begrenzt – jetzt gibt es das Angebot des Energielieferanten in ganz Deutschland. Keine Frage: Eine neue full responsive Website musste her, um den Verkauf …

Die Anforderungen an ein Shopsystem hängen von den spezifischen Erfordernissen des Geschäftsmodells ab. Zu den wichtigsten Kriterien eines Shopsystems zählt natürlich der Funktionsumfang: Was sind die Features von Front- und Backend? Welche Optionen habe ich zur Produktdarstellung? Gibt es eine intelligente Suche, welche SEO-Funktionen kann ich nutzen, welche Plugins kann ich installieren? In unserem Shopsysteme …

Omnichannel-Marketing

Ferienflieger und Sandstrände füllen sich langsam und der weltweite Tourismus kommt wieder in Gang – doch über den Berg ist die Reisebranche noch lange nicht. Schon vor der Corona-Krise waren der Wettbewerb hoch und die Margen niedrig. Die gestiegenen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene lassen die Kosten steigen. Gleichzeitig suchen Reisende nach neuen Erlebnissen jenseits …

Bilder SEO

Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …

E-Mail Marketing in 4 Schritten

E-Mail Marketing ist das vielversprechendste und profitabelste Marketing-Werkzeug im Bereich Online Marketing. Es kann allerdings nur dann erfolgreich sein, wenn es stetig hinterfragt und optimiert wird. Möglicherweise haben Sie festgestellt, dass Ihr E-Mail Marketing nicht nach Ihren Vorstellungen performt. Wie Sie Ihre Fehler aufdecken und Ihr volles Potenzial ausschöpfen können, erfahren Sie von Soraya Segni …

Die Digitalagentur Aperto bringt das digitale Nutzererlebnis der Berliner Verkehrsbetriebe auf das nächste Level / Web-Relaunch auf Basis von Magnolia CMS Ein großer Erfolg für die Berliner Digitalagentur Aperto: In einem mehrstufigen öffentlichen Vergabeverfahren konnte sich das Aperto-Team den Zuschlag für den Relaunch und die Weiterentwicklung der Webpräsenz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sichern. Aperto, Teil der …