Posts in category

News


Instagram Insights für Reels und Live-Videos Icon Instagram

Seit 2016 werden Instagram-Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern wie bei Mutterschiff Facebook einem Algorithmus folgend angezeigt. Dieser bestimmt die Reihenfolge, in der Bilder und Videos im Feed landen. Wie genau jener Algorithmus funktioniert, war bislang eine Art »Mystery Science«. Instagram-Produktleiter Julien Gutman hat nun im Rahmen einer Presseveranstaltung mit Medienvertretern, unter anderem von Techcrunch, die drei …

LinkedIn bringt neue Karussell-Anzeigen für Sponsored-Content-Formate heraus, die bis zu zehn benutzerdefinierte »swipable cards« enthalten können. Laut Unternehmen werden es die neuen Anzeigen-Formate Werbetreibenden ermöglichen, ihren LinkedIn-Kampagnen eine neue Struktur zu verpassen. User sollen die horizontal angeordnete Visuals in ihrem LinkedIn-Feed durchblättern können. Die Karussell-Anzeigen kommen mit den Standardmetriken zur Messung der Kampagnen-Performance einschließlich der …

Die DMEXCO präsentiert seinen runderneuerten Markenauftritt im Fokus: Statt im Vorfeld nur den Messeplan, das Programm und die Aussteller vorzustellen gibt es nun ganzjähriges Content-Marketing für das Event. In den zurückliegenden Monaten hat sich bei der DMEXCO einiges getan: personell, strategisch, optisch und auch inhaltlich. Gerade mal drei Monaten brauchten die DMEXCO-Manager der Kölnmesse und …

Der Europäische Gerichtshof hat einen nun seit 2011 andauernden Disput zu Gunsten deutscher Datenschützer entschieden. Zwar bezieht sich das Urteil auf eine Richtlinie, die ihre Gültigkeit verloren hat, der Entscheid könnte jedoch die Weichen für die Zukunft stellen. Unternehmen, die eine eigene Facebook-Seite betreiben, können die Verantwortung für die Datenverarbeitung nicht ausschließlich auf das Online-Netzwerk …

Deutsche User verwenden eine Vielzahl von unterschiedlichen Online-Plattformen und -Marktplätzen. Sie schätzen vor allem die große Auswahl und deren besonderen Nutzen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Payment-Plattform Stripe. Stripe ist eine der weltweit führenden Payment-Plattformen. Stripe Connect unterstützt auch in Deutschland etliche Unternehmen in ihrer Online-Zahlungsverarbeitung. Die Payment-Plattform gab eine internationale Studie in …

Die Weltmeisterschaft im Fussball ist auch immer eine geschäftige Zeit für die Werbebranche. Aufwändig produzierte Anzeigen und Spots mit Fussballbezug bestimmten die Medienlandschaft. Generell kann man von den Spots dabei den Fokus auf Lebensfreude und den Spaß am Fussball erwarten. Bunt und Bildgewaltig. Einen gänzlich anderen Weg schlug Samsung ein. Der südkoreanische Technologiegigant widmet einen …

Die DSGVO unterbindet seit dem 25. Mai 2018 das ungefragte Senden von Infomails. Die Reaktion der Düsseldorfer Produktionsagentur Caesar + Cleo: Ein Litomobil tourte als analoger Newsletter auf Roadshow zu Berliner Werbeagenturen. Die Damen und Herren der Düsseldorfer Produktionsagentur Caesar + Cleo sind Spezialisten für Fotografie, Film, CGI, Motiondesigen und Postproduktion. Über Neues und Wissenswertes sollen die …

Alexa, Siri, Google Assistent – Sprachtools gibt es am Markt viele. Eine Infografik der Digital Knowledge Management Plattform Yext zeigt nun, wie verbreitet die Nutzung ist.  Über alle Altersgruppen sind es bisher nur 28 %, die regelmäßig Sprachtools nutzen, doch gerade bei den Jüngeren erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit. Die Umfrage von Yext zeigt, dass …

Das dänische Unternehmen Sitecore baut sein Europageschäft weiter aus und verstärkt sich ab sofort mit Fritz Sommer. Der 55-jährige Sommer wechselt von der OpenText AG und interpretiert für Sitecore die Position des Country Manager Switzerland. Sommer betreute in der Vergangenheit strategisch bedeutende Konzerne wie ABB, SBB und die Swisscom. Sitecore-VP Global Field und Partner Marketing …

In der laufenden Berichtssaison richteten sich viele Augen von E-Commerce Interessierten auf die Geschäftszahlen der großen Treiber der Plattformökonomie, allen voran Alibaba und Amazon. Ins Licht rücken auch deutsche Player, wie Otto und Zalando, die ihre Webseiten immer mehr Dritten öffnen. Unter den Verkäufern tummeln sich auf den verschiedenen Online-Marktplätzen leider auch unseriöse Anbieter, die …