Whitepaper
Whitepaper: B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister
Die Welt der Informationstechnologie boomt, doch kleine und mittelständische IT-Dienstleister stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie in einem hart umkämpften Markt Neukunden gewinnen und ihr Geschäft nachhaltig ausbauen? In unserem neuen Whitepaper „B2B Leadgenerierung für IT-Dienstleister: Mit Marketing Automatisierung zum Neukundengeschäft“ erklären wir Dir, wie Du durch Marketing Automatisierung und mit überschaubarem Aufwand …
5 Vorteile durch KI im Content Marketing
Die fortschreitende Entwicklung der künstlichen Intelligenz hat einen bedeutenden Einfluss auf das Marketing erlangt. Laut einer Studie des KI-Observatoriums hat sich der Einsatz von KI seit dem Jahr 2010 fast verdreifacht, was auf die jährlich angemeldeten KI-Patente zurückzuführen ist. Auch Marketer müssen heutzutage KI-optimierte Prozesse einsetzen, um ihre Kampagnen zu optimieren. Wie du dein Content Marketing …
CEO-Positionierung auf Social Media: Worauf es bei Social CEO Strategien ankommt
Die CEO-Positionierung auf Social Media oder auch „Social CEO“ bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen und das Branding zu stärken. Doch dafür braucht es eine solide Strategie. In unserem Whitepaper erfährst Du, was unter Social CEO genau verstanden wird, warum die Aktivität von CEOs auf sozialen Netzwerken heute so wichtig ist und erhältst Tipps …
Whitepaper Imagefilm Produktion: 8 Schritte zum perfekten Imagefilm
Ein Imagefilm bietet Unternehmen die Gelegenheit, die eigene Brand potenziellen Kund:innen und Interessent:innen nahbar zu machen. Es unterstützt Dich dabei, Deine Unternehmenswerte und Arbeitsweise anschaulich darzustellen. Die Imagefilm Produktion ist allerdings eine Herausforderung. Daher haben wir uns in unserem Whitepaper mit den wichtigsten Schritten für den perfekten Imagefilm beschäftigt. Lade Dir das Whitepaper im Beitrag …
Whitepaper: Wie gelingt Review Management?
Nutzerbewertungen spielen für viele Menschen eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Daher sind die Bewertungen für Unternehmen hochrelevant. Doch wie lassen sich solche Bewertungen systematisch organisieren? Wir haben uns Beispiele aus der Praxis angeschaut, strategische Leitplanken herausgearbeitet und einen Blick auf verfügbare Softwarelösungen geworfen. Das Whitepaper kannst Du Dir weiter unten im Beitrag herunterladen. Recherchierst …
A/B Tests: Diese 10 Tipps steigern Deine Newsletter Performance
Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …
Whitepaper: Lokales Onlinemarketing
Bei einem dezentralen Vertriebsmodell ist der Erfolg und der Umsatz eines Unternehmens und einer Marke stark von den lokalen Partnern abhängig. Je nach persönlichen Erfahrungen und Knowhow der lokalen Verantwortlichen ist die Nutzung des Onlinemarketings und der digitalen Kanäle eine kleinere oder größere Herausforderung, die Unterstützung vonseiten der Zentrale benötigt. Du möchtest, wie Du Deine …
Customer Data Platform: So findest Du die passende Lösung – Whitepaper
Alles dreht sich um Kundendaten: Sie sind der Schlüssel für ein effektives Marketing und eine gute Customer Experience. Und sie liegen in der Regel zahlreich in Unternehmen vor. Allerdings meist in Datensilos – im CRM, in Web Analytics Tools und vielen weiteren Business-Systemen. Eine zentrales Data Management wird aber heutzutage immer wichtiger, um Marketing und …
Digitaler Vertrieb mit einer Business Enabling Platform – Whitepaper zum Download
In Unternehmen ist die Differenz zwischen generierten Leads und Leadkonversionen teils enorm, selbst dort, wo ein digitaler Vertrieb die Norm ist. Doch warum reicht der klassische Leadeinkauf nicht aus? Und wie können Unternehmen ihre Leadkonversion verbessern? Die Lösung liegt in einer Business Enabling Platform. Im Whitepaper zeigen wir Dir, was eine Business Enabling Platform für …
Whitepaper: Potenziale der automatisierten Content Produktion
Unternehmen erstellen heute immer mehr Content im Marketing. Der Aufwand steigt – ebenso wie die Kosten. Eine automatisierte Content Produktion hilft, das Marketing-Budget zu schonen, ohne auf essenziellen Content zu verzichten. In einem Whitepaper befasst sich der MarTech Integrator DIU mit den Potenzialen der automatisierten Content Produktion. Zudem erfahren Sie im Whitepaper, welche Module Marketing …