Content Marketing
KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?
Künstliche Intelligenz hat in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu machen. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Allerdings ist die Skepsis oftmals groß. Ist KI im Content Marketing wirklich eine Chance? Oder doch eher ein …
Was ist Content Seeding? – Definition und Tipps für Deine Content Seeding Strategie
Content Seeding ist ein Stichwort, das oftmals fällt, wenn es um die Erstellung von Inhalten im Content Marketing geht. Doch was ist Content Seeding eigentlich? Und wie funktioniert das „Säen“ von Inhalten? In diesem Beitrag erklären wir, was Content Seeding bedeutet, warum dieses Prinzip im Content Marketing wichtig ist und wie Du erfolgreich eine Content …
B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste
Whitepaper sind ein hervorragendes Instrument im B2B Markt, um zu Beginn des Lead Generation Funnels Interessenten zu gewinnen. Doch ein Whitepaper schreiben ist komplexer, als oftmals gedacht wird. Der folgende Artikel erklärt, welche Ingredienzien Du brauchst, um ein erfolgreiches Whitepaper erstellen zu können. Eine umfangreiche Checkliste zeigt Dir alle wichtigen Bestandteile auf. Whitepaper erstellen – …
360-Grad-Kundenanalyse: So wissen Sie, was Ihre Zielgruppe will
Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …
Das Content Briefing: Struktur und Inhalt für Content Creator
Briefings gibt es viele. Zu den wohl wichtigsten Briefings gehört unter anderem das Content Briefing für Content Creator. Wie ein Content Briefing aussehen sollte – welche Struktur und Inhalte es aufweist – variiert mitunter deutlich. Wir haben uns daher gefragt: Was sollte in einem Content Briefing auf keinen Fall fehlen? In diesem Beitrag erhältst Du …
Diese SEO-Kriterien sollte Ihr CMS erfüllen
SEO ist nicht nur ein inhaltliches Thema. Die Optimierung der Website in Sachen Suchmaschinen-Ranking ist genauso ein technisches Feld. Wir haben daher essenzielle SEO-Kriterien und SEO Anforderungen an das CMS in unserem CMS-Marktüberblick abgefragt. Welche SEO-Kriterien Ihr CMS heute auf jeden Fall an Bord haben sollte und warum, erfahren Sie in diesem Beitrag. Content Management …
Best of Content Marketing Award 2022 – die Gewinner in der Übersicht
Der Best of Content Marketing Award 2022 (BCM 2022) hat die besten Content Marketing Projekte des vergangenen Jahres gekürt. Insgesamt wurden 53 Preise an Agenturen und Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Wir geben Ihnen einen Überblick der Gewinner des Wettbewerbs. Best of Content Marketing Award für kreative Content Marketing Projekte Der Content …
Blog Konzept: 6 Tipps, wie Sie erfolgreich Ihren Blog erstellen
Der Blog gehört heutzutage zu den festen Größen im Online Marketing. Aber was ist wichtig, wenn Sie für Ihr Unternehmen ein Blog erstellen wollen? Worauf müssen Sie beim Blog Konzept achten? Wir liefern Ihnen 6 Tipps für ein durchdachtes Blog Konzept. Die Onlinewelt verändert sich stetig – und mitunter rasant. Hat der Blog zu Beginn …
So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen
Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
Evergreen Content: Definition, Vorteile, Tipps und Beispiele
Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich leicht immer wieder spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Ihr Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet Evergreen Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die „immergrünen“ Inhalte? Und wie lässt sich Evergreen Content finden und …