Content Marketing
So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen
Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
Evergreen Content: Definition, Vorteile, Tipps und Beispiele
Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich leicht immer wieder spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Ihr Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet Evergreen Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die „immergrünen“ Inhalte? Und wie lässt sich Evergreen Content finden und …
Text Automation: So funktioniert das automatische Texten mit KI
Künstliche Intelligenz ist eines der heute großen Themen. Mittlerweile hat es die KI auch in die Content-Erstellung und das Copy-Texting geschafft – in Form von Text Automation. Doch wie funktioniert das Ganze konkret? Welche Möglichkeiten bieten sich Unternehmen im täglichen Geschäft? Wir werfen einen genaueren Blick auf das Thema Text Automation und seine Potenziale. Content …
Das gehört 2022 in jeden Redaktionsplan
Verschiedene Kanäle mit interessantem Content zu füllen, kann herausfordernd sein. Wir haben daher für Sie zusammengefasst, welche Themen im Marketing, Commerce und allgemein 2022 in jeden Redaktionsplan gehören. Lesen Sie mehr zu wichtigen Themen 2022 im Content Marketing und was Sie sonst in Ihrem Redaktionsplan als Ideen-Quelle nutzen können. Neues Jahr, neuer Content. Was aber …
Das sind die häufigsten Fehler bei Content-Commerce-Projekten
Content Commerce gehört die Zukunft im Marketing. Egal, ob im Shop, auf dem Corporate Blog oder Social Media: Kundinnen und Kunden wünschen sich relevante digitale Inhalte zum passenden Zeitpunkt ihrer Customer Journey. Das bedeutet, Content muss strategisch in den Handel eingebunden werden. Dafür reicht es aber nicht, nur neue Software einzukaufen. In diesem Beitrag erklären …
So finden Sie die richtige Technologie für Ihre Digital Experience Platform
Eine Digital Experience Platform ermöglicht Ihnen, individuelle, digitale Erlebnisse für Ihre Kund:innen zu kreieren. Allerdings braucht es erst einmal die richtigen Technologien für Ihre unternehmensspezifische DXP. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Punkte dabei besonders wichtig sind. Die Auswahl von Software für Ihr Unternehmen ist immer mit der Frage verbunden: Passt sie in unsere bestehenden …
DAM System: Das sagen Anbieter zur Zukunft, Auswahl und Implementierung von DAM-Lösungen
Ein DAM System erleichtert Unternehmen die Verwaltung digitaler Assets. Doch wie steht es aktuell um das Thema DAM in Unternehmen? Welche Trends zeichnen sich bei DAM-Lösungen ab? Und worauf sollten Unternehmen bei der Software-Auswahl achten? contentmanager.de sprach mit verschiedenen DAM Anbietern. Die Datenmenge steigt seit Jahren rasant an. Für Unternehmen, Management und Mitarbeiter:innen bedeutet das, …
Content Themen finden: 4 praxisbewährte Methoden, wie Sie relevanten Content identifizieren
Content Marketing braucht gute, interessante Inhalte. Fragen Sie sich auch, wie Sie ein neues Thema finden, Inhalte kreieren, die bei Ihrer Zielgruppe gut ankommen? Damit sind Sie nicht alleine. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen daher vier bewährte Methoden vor, mit denen Sie relevante Content Themen finden können. Der Alltag eines Content Managers besteht zu …
Was gehört in den Redaktionsplan? – Redaktionsplan Vorlage
Es gibt Redaktions-Tools, die Marketing Teams dabei unterstützen, ihre Content Strategie aufzusetzen und Inhalte kalendarisch zu planen. Keine Frage: Solche Tools sind nützlich, kosten aber auch. Die „guten alten“ Redaktionspläne gehören daher weiterhin zum wichtigsten Werkzeug im Content Marketing. Zumindest, wenn sie durchdacht und funktional sind. In diesem Beitrag geben wir Ihnen Tipps, was eine …
Die Webinar-Strategie für Unternehmen – Ein Leitfaden mit Webinar Checkliste
In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen und Freelancer immer wichtiger, mit Webinaren den eigenen Vertrieb zu digitalisieren. Aber wie fängt man an? Was ist die richtige Webinar-Software? Was macht ein Webinar erfolgreich? Und wie mache ich die eigenen Webinare bekannt? Diese und weitere Fragen sollten in einer Webinar Strategie beantwortet werden. Am Ende …