Content Marketing
In-App-Checkout: Meta plant neue Shopping-Features
Meta plant neue Features für Instagram und Facebook Shop-Ads. Der Grund: In-Stream-Verkäufe sollen künftig für US-Unternehmen und ebenso für Käufer:innen noch einfacher gestaltet werden. Wir zeigen Dir, was hinter den neuen Features wie dem In-App-Checkout von Meta steckt. Das Thema KI spielt auch für Meta eine immer größer werdende Rolle. Der Konzern investierte bereits in zahlreiche …
Berufsbild Content Manager – Aufgaben, Gehalt, Karriere
Der Beruf Content Manager hat sich über die vergangenen Jahre gewandelt. Doch was machen Content Manager eigentlich? Wo arbeiten sie und welche Voraussetzungen sollten sie mitbringen? Du strebst diesen Beruf und möchtest eine Ausbildung machen oder willst eine Stelle ausschreiben? Dann liefert Dir dieser Artikel ein detailliertes Bild vom Job des Content Managers. Es gibt …
Meta App P92 – Kampfansage an Twitter
Der Kampf der Giganten geht in eine neue Runde – diesmal zwischen Meta und Twitter. Denn Meta arbeitet aktuell an einer neuen App, genannt P92, die eine Konkurrenz für Twitter darstellen soll. Was es mit der App auf sich hat und wie sie funktioniert, erklären wir in unserem Beitrag. Meta ist mal wieder in aller …
ChatGPT briefen – so bekommst Du die besten Ergebnisse
Die Innovation, über die momentan jeder spricht – ChatGPT. Viele greifen auf das KI-Tool der Firma Open AI zurück. Doch wissen nur die wenigsten, wie man das Tool auch richtig benutzt. Damit Du bei Deiner nächsten Anfrage an den Chatbot gute Ergebnisse erzielst, zeigen wir Dir in unserem Beitrag, wie Du ChatGPT briefen kannst. Die …
Aleph Alpha – Konkurrenz für Open AI
Es gibt neue Konkurrenz für das Unternehmen Open AI – und diesmal stammt sie aus Deutschland. Aleph Alpha ist ein Startup, welches mit einem neuen AGI-Modell daherkommt. Doch ist das Modell wirklich eine Alternative zum Deep-Learning-Modell von ChatGPT? Jonas Andrulis, Gründer des Unternehmens, arbeitet schon seit Jahren in der KI-Forschung. Bevor er auf die Idee …
Influencer Marketings Tools nutzen – das sind die Vorteile
Von der Anfrage bis zur Bezahlung des Influencers alles koordinieren – das ermöglichen Influencer Marketing Tools. Doch welche weiteren Vorteile bieten die Tools? Und wann lohnt es sich, auf Influencer Marketing Tools zu setzen? Diese Fragen beantworten wir Dir in unserem Beitrag. Influencer Marketing Tools – dafür werden sie genutzt Unternehmen nutzen gerne Influencer, damit …
Mehr Effizienz beim Content Marketing: Warum Unternehmen auf Content Repurposing setzen sollten
Angesichts der unsicheren wirtschaftlichen Weltlage sehen viele CEOs bei der Verwendung der Marketingbudgets genauer hin. Marketingverantwortliche stehen daher vor der Aufgabe, ihr Budget so effizient wie möglich einzusetzen. Vor diesem Hintergrund kann es beim Content Marketing sinnvoll sein, auf Content Repurposing zu setzen. Was es damit auf sich hat, erfährst Du im folgenden Artikel. Laut …
Google Ads richtig nutzen – Dein Weg zur Google Anzeige
Google Ads ist vermutlich jedem Marketer bekannt – und doch nutzen längst nicht alle den Anzeigendienst von Google. Dabei kann durch Google Ads die Bekanntheit des Unternehmens und ebenso deren Umsatz erheblich gesteigert werden. Doch wo fange ich als Unternehmen an? Was muss ich beachten, wenn ich Google Ads nutzen möchte? Und wer garantiert mir …
Content erstellen und veröffentlichen: Diese Funktionen sollten Content Tools mitbringen
Content wird oft nicht nur von einer Person erstellt. Mitunter kümmern sich mehr oder weniger große Teams darum. Doch wie können größere Teams reibungslos gemeinsam Content erstellen und auch auf verschiedenen Kanälen veröffentlichen, ohne dass es im Prozess zu Fehlern kommt? Eine Möglichkeit ist die Content-Erstellung und -Distribution über Content Marketing Tools. Im Beitrag zeigen …
Case Study erstellen – so gelingt Dir eine leistungsstarke Marketing Case Study
Fallstudien sind im Marketing ein gerne genutztes Instrument, um potenzielle Kund:innen von den Produkten und Leistungen des Unternehmens zu überzeugen. Doch ob eine Case Study ihr Ziel erreicht, hängt nicht zuletzt maßgeblich davon ab, wie aussagekräftig sie ist. Wir liefern Dir Tipps, wie Du eine leistungsstarke Case Study erstellst. Eine Case Study (dt.: Fallstudie) ermöglicht …