Posts in category

Content Marketing

Strategie und Praxis im Content Marketing

Evergreen Content Tanne im Wald

Hochwertigen Content zu kreieren bleibt eine Herkulesaufgabe im Marketing. Besonders beliebt sind Themen, die sich leicht immer wieder spielen lassen. Evergreen Content: Das Zauberwort, um interessante, zeitlose Inhalte für Ihr Marketing zu schaffen. Doch was genau zeichnet Evergreen Content eigentlich aus? Welche Vorteile haben die „immergrünen“ Inhalte? Und wie lässt sich Evergreen Content finden und …

Text Automation Keyboard Kreaitivität

Künstliche Intelligenz ist eines der heute großen Themen. Mittlerweile hat es die KI auch in die Content-Erstellung und das Copy-Texting geschafft – in Form von Text Automation. Doch wie funktioniert das Ganze konkret? Welche Möglichkeiten bieten sich Unternehmen im täglichen Geschäft? Wir werfen einen genaueren Blick auf das Thema Text Automation und seine Potenziale. Content …

Redaktionsplan 2022 Kalender

Verschiedene Kanäle mit interessantem Content zu füllen, kann herausfordernd sein. Wir haben daher für Sie zusammengefasst, welche Themen im Marketing, Commerce und allgemein 2022 in jeden Redaktionsplan gehören. Lesen Sie mehr zu wichtigen Themen 2022 im Content Marketing und was Sie sonst in Ihrem Redaktionsplan als Ideen-Quelle nutzen können. Neues Jahr, neuer Content. Was aber …

Content Commerce

Content Commerce gehört die Zukunft im Marketing. Egal, ob im Shop, auf dem Corporate Blog oder Social Media: Kundinnen und Kunden wünschen sich relevante digitale Inhalte zum passenden Zeitpunkt ihrer Customer Journey. Das bedeutet, Content muss strategisch in den Handel eingebunden werden. Dafür reicht es aber nicht, nur neue Software einzukaufen. In diesem Beitrag erklären …

Digital Experience Platform Lupe

Eine Digital Experience Platform ermöglicht Ihnen, individuelle, digitale Erlebnisse für Ihre Kund:innen zu kreieren. Allerdings braucht es erst einmal die richtigen Technologien für Ihre unternehmensspezifische DXP. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Punkte dabei besonders wichtig sind.  Die Auswahl von Software für Ihr Unternehmen ist immer mit der Frage verbunden: Passt sie in unsere bestehenden …

DAM System Fragezeichen aus Post-its

Ein DAM System erleichtert Unternehmen die Verwaltung digitaler Assets. Doch wie steht es aktuell um das Thema DAM in Unternehmen? Welche Trends zeichnen sich bei DAM-Lösungen ab? Und worauf sollten Unternehmen bei der Software-Auswahl achten? contentmanager.de sprach mit verschiedenen DAM Anbietern. Die Datenmenge steigt seit Jahren rasant an. Für Unternehmen, Management und Mitarbeiter:innen bedeutet das, …

Webinar Checkliste Webinar Strategie

In der heutigen Zeit ist es für Unternehmen und Freelancer immer wichtiger, mit Webinaren den eigenen Vertrieb zu digitalisieren. Aber wie fängt man an? Was ist die richtige Webinar-Software? Was macht ein Webinar erfolgreich? Und wie mache ich die eigenen Webinare bekannt? Diese und weitere Fragen sollten in einer Webinar Strategie beantwortet werden. Am Ende …

Content Marketing Prozess Content Köche

Content Marketing ist ein wichtiger Marketing-Baustein, um seine Zielgruppen nicht nur zu erreichen, sondern auch vom Unternehmen zu überzeugen. Doch damit das gelingt, brauchen Marketing-Verantwortliche Content mit Mehrwert. Und wer guten Content für sein Marketing erstellen möchte, sollte die acht Phasen im Content Marketing Prozess kennen. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen die einzelnen Phasen …

PR, Werbung, Content Marketing, Social Media Agenturen Mann mit Glühlampe über dem Kopf Idee

Um das eigene Unternehmen bekannter zu machen, das Image zu verbessern und/oder den Umsatz zu erhöhen, holen sich viele Unternehmen Hilfe von außen. Genauer: Sie beauftragen eine Agentur. Doch bei der Suche nach einem Dienstleister stellt sich die Frage: Was brauche ich eigentlich? Denn Agentur ist nicht gleich Agentur. PR, Werbung, Content Marketing, Social Media …

Titel Whitepaper Contentoptimierung

Social Media ist ein ständig wachsender Kosmos, in dem sich alle möglichen Zielgruppen tummeln. Für Unternehmen ergeben sich deshalb viele Nutzungsmöglichkeiten: Von der Nutzung als Kommunikationskanal, über die Abbildung des Kundenservice, bis hin zur Veröffentlichung von Informationen, der Bewerbung von Produkten oder dem Einbinden ins Personalmarketing. Wenn Du das volle Potential Deiner Kanäle entfalten möchten, …