CMS
Kostenlose Tools zur Keyword Recherche & Datenbank
Eine gründliche Keyword Recherche und gut ausgebaute Keyword Datenbank bilden die Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO), ein gutes Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinen Advertising (SEA). Doch wie komme ich an passende Keywords? Unser Beitrag liefert Dir aktuelle Tools, damit Du Deine Keyword Recherche kostenlos durchführen kannst. Idealerweise sind Keywords Begriffe, die auf der einen Seite …
CMS Auswahl: Checkliste für das passende Content Management System
Die Kommunikation von Unternehmen findet zunehmend auf einer Vielzahl von Kanälen statt. Neben der Website nehmen Social Media Plattformen und – im E-Commerce – Onlineshops sowie Marktplätze bedeutende Rollen ein. Die Online-Kommunikation stützt sich dabei maßgeblich auf Content Management Systeme (CMS). Doch wie findest Du eigentlich das passende CMS für Dein Business? Welche Anforderungen solltest …
Online- und Offline-Handel erfolgreich verknüpfen – so klappt’s
Nach Multichannel- und Cross-Channel Commerce wird der Omnichannel-Commerce für eine gute Customer Experience zum zunehmend wichtigen Standard. Die vergangenen beiden Jahre haben diese Entwicklung beschleunigt. Und das sowohl im B2C, als auch (zumindest schon zum Teil) im B2B. Die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel ist bereits 2022 eine der größten Herausforderungen für Retailer gewesen – …
Composable Commerce – warum Flexibilität erfolgsentscheidend ist
Im Onlinehandel müssen Händler:innen rasch auf neue Kundenanforderungen und Trends eingehen können. Starre IT-Infrastrukturen werden daher schnell zum Wettbewerbsnachteil. Die Lösung lautet Composable Commerce. Lesen Sie hier, was Composable Commerce bedeutet und welche Vorteile der Ansatz hat. Der E-Commerce war schon immer eine der Branchen, die sich sehr dynamisch entwickelt. Manche Trends kommen, um zu …
Direct to Consumer – kann D2C auch im B2B-Business funktionieren?
Direct to Consumer oder kurz D2C ist derzeit einer der heißesten Trends im E-Commerce. Doch was ist D2C eigentlich? Und kann Direct to Consumer auch im B2B-Umfeld funktionieren? Im Beitrag erfahren Sie, welche Chancen D2C für das B2B-Business bietet. Wenige Branchen sind so dynamisch wie der E-Commerce. In den letzten Jahren sind die Themen Multichannel- …
360-Grad-Kundenanalyse: So wissen Sie, was Ihre Zielgruppe will
Personalisiertes Marketing ist heutzutage unumgänglich für den unternehmerischen Erfolg. Gut, dass mittlerweile unzählige Kundendaten gesammelt werden. Doch diese müssen auch genutzt werden, um sich schnell ändernden Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Lösung ist eine 360-Grad-Kundenanalyse. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie in diesem Beitrag. Noch nie zuvor gab es so viele Touchpoints zwischen Kund:innen und …
Internationalisierungsstrategien: Möglichkeiten und Herausforderungen im Marketing
International zu expandieren stellt hohe Anforderungen an Marketing-Teams. Die Entwicklung neuer und Anpassung bestehender Inhalte birgt die ein oder andere Hürde. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Internationalisierungsstrategie im Marketing am besten angehen und worauf Sie dabei achten sollten. Die Internationalisierung ist ein wichtiger Schritt für viele Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen und das …
So gelingt die Personalisierung im Marketing von B2B-Unternehmen
Mit personalisierten Inhalten erstellen Unternehmen eine individuelle, digitale Customer Experience. Im B2C-Commerce ist inzwischen klar: Ohne Personalisierung im Marketing ist es schwierig, Kund:innen weiterhin zu erreichen. Doch auch im B2B-Commerce ändern sich die Zeiten. Personalisierter Content nimmt im B2B-Umfeld an Bedeutung zu. Die Umsetzung gestaltet sich aber etwas schwieriger. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie …
Neuer Lead-Investor bei Scompler – Finanzierungsrunde abgeschlossen
Scompler, B2B-SaaS-Anbieter für die Content-Plattform „Content Command Center“, hat seine zweite Finanzierungsrunde erfolgreich beendet und ein Investment in Höhe von sieben Millionen Euro erhalten. Der neue Lead-Investor ist Reimann Investors. Scompler bietet Unternehmen mit seiner Content-Plattform „Content Command Center“ ein Tool für die strategische Marken- und Unternehmenskommunikation. Ziel des Tools ist die Professionalisierung der Kommunikationsprozesse …
B2B- vs. B2C-Marketing – die Annäherung zweier Marketingwelten
B2B- und B2C-Marketing sind von Grund auf verschieden. Oder etwa doch nicht? Auch wenn das früher zutreffend war, verschwimmen die beiden Disziplinen heute immer mehr. Statt ausschließlich auf die Unterschiede zu blicken, wird es wichtig, Aspekte aus dem B2C- in das B2B-Marketing aufzunehmen. Wir erläutern die weiterhin wichtigsten Unterschiede und geben einen Einblick in die …