Posts in category

News


CleverReach

Der deutsche E-Mail-Marketing Spezialist CleverReach bietet ab sofort und kostenlos drei neue Schnittstellen für die Nutzer von WordPress, Greyhound und HS/3 Hotelsoftware an. Mit diesen Integrationsmöglichkeiten erweitert das Unternehmen die Datenanbindung an externe Dienstleister und vereinfacht damit die Arbeit für zielgruppenspezifisches Direktmarketing. Ein besonderes Highlight ist das neue Plug-In von ConvertPlug, das eine optimierte Leadgenerierung auf WordPress-Webseiten …

Im Rahmen der CeBIT stellt PayPal gemeinsam mit dem IT-Dienstleister ekom21 und dem Land Hessen ein neues Projekt im öffentlichen Sektor vor. Seit kurzem können Bürger des Landes Hessen Buß- und Verwarnungsgelder online im Portal der Zentralen Bußgeldstelle über PayPal bezahlen. Ermöglicht wird dies durch die owi21 Online-Anhörung, einem Produkt der ekom21, in welches PayPal integriert …

Zwei Drittel der führenden Unternehmen gaben in der globalen IBM Studie „Growing up Hybrid: Accelerating digital transformation“ an, dass sie dank einer hybriden Cloud ihrem Wettbewerb voraus sind. Auch wollen sie mit Hilfe dieser IT-Strategie zukünftige Projekte schneller als bisher realisieren. Denn über die hybride Cloud können sie flexibel zwischen Cloud und eigener IT auswählen, …

Axel Jahn

Ende 2015 hat sich Netpioneer mit fünf führenden E-Business-Spezialisten zur diva-e Digital Value Enterprise GmbH zusammengeschlossen. Axel Jahn, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der Netpioneer GmbH, ist nun CEO des neuen Unternehmens. %CAD2% Der Diplom-Informatiker verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Unternehmensberatung rund um die Entwicklung und Implementierung anspruchsvoller IT-Lösungen – vom E-Commerce-Portal bis zur Social Enterprise-Plattform. …

BMW Group

Pünktlich zum 100. Geburtstag der BMW Group hat die Fullservice-Digitalagentur Valtech für den Premium-Hersteller die Website www.bmwgroup.com technisch neu aufgesetzt. Zudem hat die Agentur das Online-Jubiläumsspecial technisch realisiert.  %CAD2% Valtech orientierte sich bei der Umsetzung des Redesigns von www.bmwgroup.com an der vorhandenen Architektur der Marketing-Plattform Adobe Experience Manager. Das AEM-Team von Valtech hat zahlreiche neue Templates, Screens und Komponenten …

Der Softwarehersteller shopware AG hat für die Nutzer seiner Onlineshop-Software eine neue Marketing-Funktion veröffentlicht. „Advanced Promotion Suite“ ist der Name des Premium Plugins und es ist genau genommen eine Bündelung verschiedener, vielseitiger Marketingfunktionen. Diese eröffnen Händlern neue Möglichkeiten bei der Erstellung und Planung umfangreicher Kampagnen im Shop. „Es gibt diverse Promotion-Aktionen, die Shopbetreiber mit ,Advanced …

Das Internet verändert das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend. Neue, disruptive Lösungsansätze und Technologien müssen gefunden werden, um im E-Business aufzufallen und aus der Masse an Angeboten herauszustechen. Das veränderte Konsumverhalten sorgt dafür, dass Geschäftsmodelle neu überdacht werden müssen, um sich den Bedürfnissen anzupassen und die bestmögliche Customer Experience zu gewährleisten. Neben ehemals revolutionären Giganten wie …

Viele Unternehmen haben für sich erkannt, dass eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie heutzutage wettbewerbsentscheidend sein kann. Eine solche Strategie zu erarbeiten, ist jedoch eine fast ebenso große Herausforderung, wie sie dann auch tatsächlich umzusetzen. Bei der strategischen Planung ist es wichtig, die aktuelle Unternehmens- und IT-Struktur genau unter die Lupe zu nehmen: Was sind die Kernprozesse des …

Bitkom veröffentlicht Leitfaden „Praxishilfe Ausgewogene Vertragskonzepte“ Bei Verhandlungen zu IT-Projekten haben Anbieter und Kunden häufig unterschiedliche Interessen, wenn es um die Vertragsgestaltung geht. Müssen die Projektmitarbeiter namentlich benannt werden oder darf der Anbieter sein Personal beliebig austauschen? Können Subunternehmen eingesetzt werden? Und wie ist mit Change Requests umzugehen, also etwa mit Änderungswünschen am Projektumfang oder …

Magnolia gibt wichtige Neueinstellungen bekannt, um den Kunden ins Zentrum der Digital-Business-Strategie zu stellen Magnolia International kündigt heute die Ernennung eines neuen CMO und CTO an. Zudem stellt der Baseler Anbieter von Digital-Business-Plattformen einen neuen Produkt-Manager und einen strategischen Berater ein. Diese wichtigen Neueinstellungen sollen Magnolias Fokus auf Kunden als Kern seiner Produkte und Dienstleistungen …