News aus Online-Marketing und E-Commerce
User vertrauen Amazon am meisten
Der Online-Versandhändler Amazon erfreut sich derartiger Beliebtheit bei Internetnutzern, dass mittlerweile rund 57 Prozent aller in den USA getätigten Online-Ausgaben an das US-amerikanische Unternehmen fließen. Das hat eine aktuelle Untersuchung der E-Commerce-Experten von Salmon ergeben. Einzigartige Vielfalt „Diese Ergebnisse lassen die harte Realität von Händlern sichtbar werden, die sich gegen die Bedrohung von Amazon rüsten …
netzkern realisiert internationale Festool Websites mit Sitecore
netzkern hat den Relaunch der 26 internationalen Festool Websites technisch umgesetzt und die Sitecore Experience Plattform als neues Content Management- und Marketing-System eingeführt. Dem global agierenden Werkzeughersteller stehen damit vielfältige Funktionen und Bausteine zur Verfügung, um sein gesamtes digitales Marketing mit der Website im Zentrum weiter auszubauen. „Seit über 90 Jahren ist unsere Leidenschaft für …
EU-DSGVO – häufige Irrtümer bei der Vorbereitung
Am 25. Mai 2018 tritt innerhalb der EU die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Unternehmen die Anforderungen dieser Datenschutz-Grundverordnung umgesetzt haben. Das bedeutet, dass viele Firmen umfassende Änderungen an ihren internen Vorgängen und Verfahren vornehmen müssen. Betroffen sind Unternehmen, die persönliche Identifikationsdaten von Bürgern der EU verarbeiten. Verbraucher sollen durch neue …
Klassische Versicherer streichen Stellen – InsurTechs stellen ein
Allianz, Gothaer und Ergo streichen bis zu 1.800 Stellen – Ottonova nimmt als erste digitale private Krankenkasse das Geschäft auf und das Vorzeige- Fintech N26 steigt ins Versicherungsgeschäft ein. Auf der einen Seite überschlagen sich die Negativschlagzeilen zur traditionellen Versicherungsindustrie, auf der anderen Seite scheinen junge Tech-Startups die Branche umzukrempeln und sich auf unaufhaltbarem Erfolgszug …
Agilität – zum Scheitern verurteilt?
Wer Digitalisierung sagt, muss auch Agilität sagen – wirklich? Klar ist: Disruptive Innovationen, kürzere Produktlebenszyklen und wachsende Ansprüche der Kundschaft erhöhen den Handlungsdruck enorm. Um zukunftsfähig zu bleiben, setzen daher immer mehr Unternehmen auf Agilität. Das Problem: Oft wird die Entscheidung für diesen aus der Software-Entwicklung stammenden Lösungsansatz mit dem Erfolg von agilem Vorgehen im …
OpenText übernimmt Covisint
OpenText, einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), gab kürzlich die Einigung über den Erwerb der Covisint Corporation bekannt. Covisint ist die führende Cloud Plattform für die Anwendungsentwicklung in den Bereichen Identity, Automotive und Internet-of-Things (IoT). Die Cloud-basierte IoT Plattform-as-a-Service-Lösung baut das bestehende EIM-Angebot von OpenText weiter aus. Zudem soll durch den …