E-Commerce
„Mobile First“ : Fünf E-Commerce SEO-Tipps
Eine SEO-Strategie sollte durchdacht und langfristig angelegt sein. Dennoch gibt es ein paar Schritte, mit denen Sie relativ schnell bessere Ergebnisse erzielen können. Neben dem Einsatz von SEO-Tools helfen einige praktische Taktiken. Wir geben Ihnen fünf E Commerce SEO-Tipps für Ihr Marketing an die Hand. Um im Onlinehandel langfristig erfolgreich zu sein, spielen viele verschiedene …
Zehn Personalisierungsstrategien für den schnellen Erfolg
Individualisierte und kontextbezogene Kundeninhalte entlang der Customer-Journey werden immer wichtiger. Dennoch wissen viele Unternehmen nicht, wo sie die Hebel entsprechend ansetzen sollen. Dabei sind die spezifischen Touchpoints innerhalb des Kaufzyklus kein Hexenwerk. Mit der passenden Personalisierungsstrategie können Händler ohne viele Aufhebens schnelle Erfolge auf der Habenseite verbuchen. #1 Jeder Kunde ist König Es gibt bekanntlich …
Die Conversion Roadshow 2019 im Rückblick
Die Online-Marketing-Experten David und Julian Odenthal inszenierten zum dritten Mal die Conversion Roadshow, eine Tageskonferenz, die sich mit Conversion Optimierung beschäftigt. Im Rheinenergie-Stadion in Köln inspirierten Speaker aus der Agentur- und Corporate-Szene die Teilnehmer mit spannenden Insights aus der Conversion Praxis. Contentmanager proklamieren bis heute gern die alte Weisheit „Content ist King“. Heutzutage muss sich …
Gastbeitrag: Die Kosten eines Onlineshops: Auf die richtige Kalkulation kommt es an
Wie teuer ist ein Onlineshop? Auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Aussage. Wie viel ein Onlineshop kostet, hängt von verschiedenen Punkten ab. In erster Linie kommt es auf die Anforderungen an, genauso aber auf die eigenen Ressourcen. Wichtig für den Händler ist eine anständige Kostenkalkulation des Onlineshops und diese weiterhin im Blick zu …
Gastbeitrag: Internationales SEO – Mit diesen 5 Tipps sind Sie gut beraten
Eine erfolgreiche Internationalisierungsstrategie zeichnet neben Marktstudien und Prozessoptimierung vor allem die professionelle Übersetzung von Inhalten aus. Unternehmen mit Expansionspotenzial müssen ihren Content individuell mit den unterschiedlichen Marktverhältnissen des Importlandes koordinieren, anpassen, Zielgruppen sowie potenzielle Kunden und deren Bedürfnisse begreifen und kulturelle sowie auch idiomatische Besonderheiten adaptieren; also perfekten Content in der jeweiligen Landessprache präsentieren. Dabei …
Was B2B vom B2C-Commerce lernen kann
Firmen aus dem Bereich B2B, beispielsweise Hersteller von Industriegütern oder komplexen Dienstleistungen, kommunizieren über ihre Internetseite zum Großteil noch immer nur einseitig oder gar nicht mit ihren Kunden. Der B2C-Commerce hingegen ist bei der gezielten Kundenansprache viel weiter. „Gerade im B2B-Bereich ist die Homepage oft noch eine Visitenkarte ohne Gespräch. Dabei haben Unternehmen hier die …