Kategorie: CMS

Bedeutung redaktionelle Features in CMS - Teaserbild 0

Bedeutung redaktioneller Features in CMS-Systemen

Die beschriebenen Umfrageergebnisse basieren auf einer gemeinsamen Auswertung von Elena Frizler, Wirtschaftsstudentin der FH Aachen, und Andreas Öttl, Manager Marketing & eCommerce bei der contentXXL GmbH. Im Rahmen Ihrer von contentXXL unterstützten Studienarbeit führte...

Code 0

7 Situationen die nach einem CMS verlangen

Obwohl das Thema „Enterprise Content Management“ laut Statista zu den Top-Themen der IT-Branche für 2015 gehört, werden noch immer viele Webseiten – auch von Unternehmen – ohne Content Management System betrieben. So verzichten laut...

Pixelated CMS 0

Wie die CMS-Einführung zum Erfolg wird

Wer bereits einmal die Einführung eines CMS begleitet hat, weiß: selbst in kleineren oder mittleren Unternehmen, ist die Einführung eines CMS durch ein hohes Maß an Komplexität gekennzeichnet. In vielen Fällen werden die mit...

Ladezeit optimieren! 1

Erfolgreiche Sites sind schnell

Schnell ist gut. Jedenfalls, wenn es um Webseiten geht. Das sehe ich bei jedem Test mit Nutzern. Brauchen Webseiten länger als zwei, drei Sekunden, bis sie auf dem Bildschirm erscheinen, werden die Nutzer nervös....

CMS Check 0

11 Wege, ein CMS-Projekt in den Sand zu setzen

Web-Traffic ist einer der wichtigsten Faktoren für das Ankurbeln des Umsatzes. Laut der Stanford University beurteilen 75 Prozent der Befragten ein Unternehmen danach, wie die Unternehmens-Website aussieht. Das ist relevant – besonders dann, wenn...

Segmentierung-Maliha_Mannan 0

Wie Magento die Segmentierung von Kundengruppen unterstützt

Warum die Kundensegmentierung bei Geschäftsmodellen mit breitem Leistungs- und Produktportfolio generell und im E-Commerce insbesondere so wichtig ist, darauf wurde an anderer Stelle schon umfassend eingegangen. Nur in aller Kürze: Die Marketingmaßnahmen sollten auf...