Kategorie: CMS

0

Customer Journey – 5 Schritte zu einem perfekten Erlebnis

Wie erlebt der Kunde Ihr Unternehmen? Die Customer Experience spielt eine maßgebliche Rolle für den Geschäftserfolg. Sie steht oft in direktem Zusammenhang mit Faktoren wie Interaktions- und Kundenbindungsrate, Umsatz, Kaufhäufigkeit und Kundenloyalität insgesamt. Die...

Internet-Nutzer vor Laptop 0

User-Signale und das Ranking – die Webseite muss dem Nutzer helfen

Systeme wie Googles Rankbrain werden zunehmend besser darin, die Intentionen des Users zu verstehen und ihm relevante Inhalte zu liefern. Dafür besonders entscheidend sind bestimmte User-Signale. Andere Faktoren nehmen dafür in der Gewichtung ab. Natürlich hat dies Einfluss auf inhaltliche Gestaltung und Optimierung von Webseiten. Diese User Signale sollte man daher kennen.

0

Was B2B vom B2C-Commerce lernen kann

Firmen aus dem Bereich B2B, beispielsweise Hersteller von Industriegütern oder komplexen Dienstleistungen, kommunizieren über ihre Internetseite zum Großteil noch immer nur einseitig oder gar nicht mit ihren Kunden. Der B2C-Commerce hingegen ist bei der...

0

Headless ohne den Verstand zu verlieren

Es wird in letzter Zeit viel über headless Content Management geredet und geschrieben. Ausgangspunkt der Diskussion ist dabei meistens, dass es zwei Sorten CMS-Systeme gibt: Vollständig headless-Systeme, wobei für jeden neuen Touchpoint eine neue...

Symbolbild HTTPS-URL 0

Websites auf HTTPS umstellen – die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt

Die Umstellung einer Website von HTTP auf HTTPS bedeutet für Nutzer einen verbesserten Datenschutz. Für Websitebetreiber geht sie längerfristig meist mit besseren Rankings und mehr Vertrauen der Nutzer einher. Der Aufwand für die Umstellung ist überschaubar. Trotzdem müssen einige Punkte beachtet werden. Warum jetzt die Zeit zur Umstellung ist und was es zu beachten gilt.