Kategorie: CMS

contentpepper-inhalte-vermarkten-1 0

Content Marketing – Inhalte erfolgreich vermarkten (Teil 1)

Content Marketing steht derzeit bei vielen Marketingteams ganz oben auf der Liste. Dabei ist die Content-Erstellung nur die halbe Miete. Die Inhalte müssen anschließend auch pro-aktiv vermarktet werden. Dabei greift man auf verschiedene Marketing-Disziplinen...

Industriefähiger Ansatz 0

Chancen von Big Data erkennen und nutzen

Die kürzlich publizierte Big-Data-Studie „Mit Daten Werte schaffen“ von BITKOM und KPMG lässt die deutsche IT-Landschaft aufhorchen: Ihr zufolge verpasst Deutschland immer mehr den Anschluss an die internationale Konkurrenz. Unternehmen erkennen zwar die Vorteile...

Bild_Contentmarketing_klein 0

Strategische Planung im Content Marketing: 3. Content Planung und -produktion

Der dritte Teil unserer Serie befasst sich mit der Content Planung sowie der darauffolgenden Produktion. Dabei gilt es Inhalte zu planen, die eine bestmögliche Zielerreichung unterstüzten. Produktion und Publishing der erstellten Inhalte bauen darauf auf und sind anschließend auf der Grundlage eines Content Planes umzusetzen.

Bild Content Marketing 0

Strategische Planung im Content Marketing: Positionierung und Profilierung

Zentrales Element einer jeden Content Strategie sind Inhalte, die die Bedürfnisse des Rezipienten in den Mittelpunkt stellen. Gleichzeitig müssen die Inhalte auf die Positionierung des Unternehmens einzahlen und eine ausreichende Differenzierung vom Wettbewerb ermöglichen. In Teil 2 unserer Serie „Strategische Planung im Content Marketing“ geht es um die Entwicklung eines entsprechenden Content Profils.