Kategorie: CMS

Shop 0

A/B-Testing: Tipps für Webshops

„Der Kunde ist König“ – eine Weisheit, die nicht nur im Einzelhandel sondern auch im Webshop Gültigkeit haben sollte. Wenn dieser nämlich voll und ganz auf die Wünsche und Anforderungen des Users ausgerichtet ist,...

Best Practices in Intelligent Content 0

Video: The Best Practices In Intelligent Content

4 Haupthemen der Intelligent Content Conference 2016 Im März hielt das Content Marketing Institute Ihre Intelligent Content Conference in Las Vegas. Mehr als 500 Leute aus der ganzen Welt versammelten sich, um sich über die...

Website Chat 0

5 Tipps für den Einsatz des Facebook Messengers im E-Commerce

Eine Milliarde Nachrichten werden über die Messenger-App von Facebook zwischen Unternehmen und Konsumenten pro Monat ausgetauscht. Doch wie können Unternehmen den digitalen Kontaktkanal erfolgreich für ihre Kundenkommunikation und den Online-Kundenservice nutzen?  Caroline Langer, International...

Content as a Service 0

Whitepaper: Content-as-a-Service

Für die meisten Unternehmen ist es noch immer eine große Herausforderung ihren Content zu verwalten – und das wird auch nicht einfacher. Die bloße Zahl an Web-Inhalten, die das Durchschnittsunternehmen managen muss, wird zu...

Bild mit Intranet Schriftzug auf blauem Himmel mit Wolken 0

Social Intranet – ein Baustein digitaler Transformation (Expertenvortrag im Rahmen der WebConference Content Management)

Ein sogenanntes „Social Intranet“ klingt in den Ohren vieler Altvorderen der Unternehmensspitze nach Arbeitszeitverschwendung mit belanglosen Chats und digitalem Kontrollverlust. Dabei können die Vorteile interaktiver, digitaler Arbeitswelten gewaltig sein. Kaum eine andere digitale Maßnahme erzielt bei professioneller Vorbereitung und Umsetzung einen höheren Return-on-Invest als Investitionen in interne Kommunikations- und Kollaborationsprozesse. Hier kann ein modernes Intranet mit sozialer Komponente wichtige Dienste leisten.

neues CMS 8

Warum ich mir ein neues CMS wünsche

Ich bin der CEO einer großen Modefirma – meinen Namen nenne ich lieber nicht, sonst gibt es Ärger mit dem Vorstand. Aber soviel verrate ich: unsere Modemarke ist bei einigen der Top Models sehr...