Kategorie: CMS

Contentpepper 0

Was ist Contentpepper®?

Der digitale Wandel stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Anforderungen an die IT und insbesondere an das CMS haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Ein einzelnes CMS kann diese komplexen Erwartungen in der...

Template-Sharing - drei portale mit nur einem template 0

Case Study Multiportalmanagement: wie BERNEXPO Zeitaufwand und Kosten senkt

Als vielseitiges Live-Marketing-Unternehmen betreibt BERNEXPO mehr als 30 Eigen- und Gastmessen sowie über 200 Kongresse und Gastveranstaltungen pro Jahr. Um die verschiedenen Messe-konzepte und Veranstaltungen unterschiedlichen Zielgruppen optimal zu präsentieren, benötigt BERNEXPO zahlreiche Webseiten. Neue Messeportale müssen daher schnell und einfach aufgebaut und mit Inhalten für wechselnde Zielgruppen befüllt werden. Template-Sharing, portalübgreifender Content Re-Use und effiziente Prozesse bilden die Basis für hohe Projekteffizienz.

Der FOMO-Effekt 0

Psychologie im E-Commerce

„Was wollen meine Kunden?“, „Wie kann ich ihnen das beste Shoppingerlebnis bieten?“ und „Was kann ich tun, um meine Kunden zum Kaufabschluss zu motivieren?“: Diese und viele weitere Fragen stellen sich E-Commerce-Betreiber jeder Größenordnung...

Time_to_bed_small 0

Verschläft der Mittelstand wichtige Entwicklungen des Webbusiness?

Zu Recht gelten mittelständische Unternehmen als das Rückgrat unserer Wirtschaft und sind weltweit für Ihre Innovationskraft geschätzt. Geht es um Webseiten sind die Mittelständler der DACH-Region jedoch weitaus weniger innovativ. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung von contentXXL. Entgegen aller Marktsignale, die die Bedeutung des Themas unterstreichen, verzichten mehr als 50 Prozent der untersuchten Mittelständler auf mobiloptimierte Webseiten.