Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Adventskalender Software Online-Adventskalender

Der digitale Adventskalender gehört in vielen Unternehmen zur Jahresendkampagne bereits fest zum Programm. Er wird im Newsletter beworben, auf Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram geteilt – und in der Regel von Kund:innen auch viel geklickt. In unserer Checkliste für den digitalen Adventskalender haben wir für Sie bereits zusammengefasst, wie sie mit den Online-Türchen …

Am 1.9.2022 fand im Rheinenergie Stadion in Köln der MultichannelDay statt. Mehr als 1.300 Besucher kamen in die Domstadt, um sich Vorträge und Lösungen rund um den E-Commerce anzusehen. Contentmanager.de war ebenfalls vor Ort. Wir schildern in diesem Beitrag unsere Eindrücke von dem Event. Ein Event mit über 100 Ausstellern und weit mehr als 1.000 …

Die Anforderungen an ein Shopsystem hängen von den spezifischen Erfordernissen des Geschäftsmodells ab. Zu den wichtigsten Kriterien eines Shopsystems zählt natürlich der Funktionsumfang: Was sind die Features von Front- und Backend? Welche Optionen habe ich zur Produktdarstellung? Gibt es eine intelligente Suche, welche SEO-Funktionen kann ich nutzen, welche Plugins kann ich für meinen Shop installieren? …

Google Lamda Anwalt

Die künstliche Intelligenz von Google – LaMDA – ist eine auf Dialoge spezialisierte KI-Engine. Zuletzt berichtete Wired, dass sich LaMDA einen Anwalt nahm, um sich gegen Google zu verteidigen. Die KI entwickelt die Empfindung von menschlichen Gefühlen und begründet damit die Rechte eines Menschen. Über Experimentierfehler bei Google, einen suspendierten Ingenieur und die Risiken von …

Website Startseite gestalten SEO und weitere Web-Begriffe SEO-Kriterien

SEO ist nicht nur ein inhaltliches Thema. Die Optimierung der Website in Sachen Suchmaschinen-Ranking ist genauso ein technisches Feld. Wir haben daher essenzielle SEO-Kriterien und SEO Anforderungen an das CMS in unserem CMS-Marktüberblick abgefragt. Welche SEO-Kriterien Dein CMS heute auf jeden Fall an Bord haben sollte und warum, erfährst Du in diesem Beitrag. Content Management …

Web Analytics

Eine Website für Besucher:innen zu optimieren, braucht passende Tools. Doch was kostet Web Analytics eigentlich? In welchen Preisdimensionen bewegen sich Tool-Anbieter? Und mit welchen Kostenfaktoren sollten Unternehmen kalkulieren? Wir haben die Preisansätze verschiedener Anbieter für Web Analytics Lösungen analysiert und für Sie als kostenlosen Download zusammengefasst. Web Analytics Tools gibt es zahlreich – von kostenloser …

Case Study Text Automation Online Shop

Text Automation Software ist auf Wachstumskurs. Nachdem wir 11 Softwareanbieter für Text Automation verglichen haben, betrachten wir in diesem Artikel den praktischen Einsatz des Textroboters bei dem Büroausstatter SSI Schäfer Shop GmbH. Die Automatisierung von Text mit Hilfe von Content Automation Lösungen bietet Online-Shops die Möglichkeit, schneller ihre Produkte mit neuen und frischen Texten auszustatten. …

Buch Local SEO

Die Vielseitigkeit von Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – offenbart sich in den wachsenden Disziplinen. Ob Video SEO, Content SEO, Linkbuilding, technisches SEO oder eben Local SEO – für alle Bereiche sind spezifische Kenntnisse erforderlich. Mit dem Buch „Local SEO verständlich erklärt“ beschäftigt sich Buchautor und SEO-Experte Stephan Czysch mit den Suchanfragen mit lokalem Bezug. Ob …

KI und SEO

Künstliche Intelligenz – kurz KI – wird im Online-Marketing in immer mehr Disziplinen verprobt. Wie KI in der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden kann, hat die Agentur Löwenstark getestet. Mit dem Gruppen CEO Hartmut Deiwick haben wir über die ersten Erkenntnisse seiner SEO-KI Experimente gesprochen. Suchmaschinenoptimierung lässt sich in verschiedene Aufgabengebiete unterteilen und mit SEO Tools bearbeiten. …

Text Automation Software eCover Marktüberblick

Die Arbeit von Redakteur:innen und Texter:innen im Marketing wird immer umfangreicher. Sie müssen mehr Inhalte für zunehmend vielfältigere Ausgabekanäle kreieren. Das treibt die notwendigen Zeit- und Personalressourcen und damit die Kosten im Marketing rasant nach oben. Dabei lassen sich vor allem einfache, standardisierbare Inhalte automatisiert erstellen. Schon vor fünf Jahren wurde Text Automation Software Redakteur:innen …