Posts in category

Lösungen

Neue Lösungen im Content Markt

Gutscheine im E-Mail Marketing

Viele Onlineshops bieten sie an, viele Verbraucher nutzen sie: Gutscheine gehören im heutigen E-Commerce zu einer der beliebtesten Marketing-Maßnahmen, wenn es um Neukundenakquise und Bestandskunden-Marketing geht. 10%-Gutscheine für Neukunden und 5€-Rabatte für die nächsten Einkäufe sind mittlerweile Usus. Die Voucher werden auf Gutscheinseiten gepostet, Bestellungen beigelegt und in Newslettern versandt. Letzteres ist heute Thema im Experteninterview …

Geschäftsmann, bespickt mit Notizzetteln sitzt am Laptop spät in der Nacht

Die Diskrepanz zwischen Marketing-Content und Content Marketing verhindert, den Konsumenten während der Customer-Journey optimal zu begleiten. Eine Content Strategie entwickeln, also den Radschlag zwischen Storytelling und Conversion zu meistern, zeigt den Ausweg aus dem Dilemma. Bevor eine Content Strategie entwickelt wird Der Nielsen “Global Trust in Advertising”-Report bestätigt: „Verbraucher haben mehr denn je die Kontrolle …

Der Wettbewerb im Onlinehandel verzeiht keine Fehler. So ist die gesamte E-Commerce-Szene eine Geisel ihres eigenen Erfolgs. Und den gilt es nun zu überdauern. Onlinehändler und Shopbetreiber sind mehr denn je zu innovativen Lösungen und mutigen Entscheidungen gezwungen. Die Branche ist getrieben vom Fortschritt. Kurios an der Situation ist die Tatsache, dass sie diesen selbst …

Im E-Commerce definieren heute nicht mehr nur allein Preis und Angebot den Erfolg oder Misserfolg im betrieblichen Alltag, sondern die gesamte Customer Journey entscheidet über Wohl und Wehe des Onlineshops. Guter Service im E-Commerce ist längst mehr als ein »nice to have«. Das exklusive Kundenerlebnis muss die Basis einer jeden Unternehmung bilden und darf nicht …

  User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | RYVE team ist das Social Intranet-, Extranet- und Community-Addon für das Hybrid Headless CMS RYVE. Aus der umfangreichen Projekterfahrung von RYVE im Bereich Social Intranet ist RYVE team, eine spezielle Social Intranet Web App für RYVE, entstanden. Individuell auf den Kunden zugeschnitte …

Aus Sicht von gut zwei Drittel der Deutschen ist der Ratenkauf einfacher und sicherer im stationären Laden abzuschließen als im Onlineshop[1]. Trotzdem hat die Zahlungsart ein Imageprobleme – und das nicht zu unrecht. Jahrelang mussten Kunden ihren Verkäufern in Hinterzimmern Rede und Antwort stehen, Formulare ausfüllen und Gehaltsnachweise vorlegen. Auch wenn der Ratenkauf freigegeben wurde, …

  User Centered | Mobile First | API Driven | Platform Agnostic | Webseite war gestern! Mit RYVE verwalten Sie (Social-)Intranet, Extranet, Webportale, progressive WebApps, native Apps, IoT-Anwendungen, Chatbots, Produktfiltermaschinen und vieles mehr über ein zentrales System. Als Hybrid Headless CMS vereint RYVE die Vorteile eines modernen Headless CMS mit der Usability eines klassichen CMS …

E-Commerce Spezial

Die E-Commerce-Welt boomt. Bis 2022 werden 2341,06 Millionen Nutzer weltweit prognostiziert (Statista). In Deutschland macht E-Commerce schon heute 7,9% des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus. Im Nachbarland Dänemark liegt der Wert bereits bei ca. 13%. Der steile Aufwärtstrend zieht dabei immer mehr Unternehmen an und führt zu mehr Konkurrenz auf den digitalen Marktplätzen. Neben einer präsenten Webseite …

Über 100 Kriterien +++ 18 Anbieter von Content Marketing Tools +++ Marktüberblick gratis zum Download Immer mehr Unternehmen investieren einen großen Teil ihrer Marketing-Budgets in Content-Marketing. Ein Teil des Budgets fließt nicht selten in die Software-Infrastruktur. Wir haben uns mit contentmanager.de der Aufgabe gestellt, den Softwaremarkt zu analysieren und einzuordnen. Die Welt der Content-Marketing-Software ist sehr …

Unternehmer Denis Korn vertreibt in seinem Onlineshop und seinen Ladengeschäften Musikinstrumente, DJ-Equipment und Veranstaltungstechnik. Hochpreisige Produkte, die von seinen Kunden gerne auf Raten bezahlt werden. Im Interview erklärt er, wie die Zahlungsoption von seinen Kunden angenommen wird. Herr Korn, Sie betreiben seit 1999 einen Online-Shop und seit 2001 ihr erstes Ladengeschäft. Haben Sie diesen selbst …