News
Innovatives Lernkonzept für Schulen und Bildungseinrichtungen
Der Software-Entwickler Netop stellt auf der didacta (Halle 8, Stand C11), die vom 25.-29. März in Stuttgart stattfindet, erstmals seine neue Software Vision Pro Version 8.5 sowie das Learning Center vor. Das Unternehmen, dass unter anderem auf Aus- und Weiterbildung spezialisiert ist, hat seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro um ein Cloud-basiertes Tool erweitert, welches Schulen ermöglicht, …
CeBIT: Dokumentenmanagement für Kleinunternehmen
ELO Digital Office stellt auf der CeBIT 2014 seine neueste Version der DMS-/Archiv-Einstiegssoftware vor: ELOoffice 10 richtet sich vornehmlich an Selbstständige und Kleinunternehmen und bietet analog zu den höheren Produktlinien größere Mobilität und Usability. Dabei können die Anwender in den gewohnten Strukturen arbeiten und alle Vorteile einer elektronischen Archivierung bzw. eines Dokumenten-Management nutzen. So werden …
Stadtwerke München optimieren Website und Marketing-Kampagnen mit etracker
Seit Juli 2012 setzen die Stadtwerke München (SWM) für die Analyse und kontinuierliche Optimierung ihrer Website und ihrer Online-Marketing-Kampagnen die Web-Controlling Lösung von etracker ein. Der Versorgungsdienstleister nutzt insbesondere die Web Analyse- und Mouse Tracking-Funktionen, um die Usability seines Internet-Auftritts permanent zu verbessern – mit Erfolg: Dank zielgruppenspezifischer Informationen, einer nutzerfreundlichen Gestaltung der Website und …
Ein Multistore für alle Fälle
netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …
Interview: Tobias M. Zielke über Cross-Channel-Marketing
Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …
Noxum Plugin für Adobe InDesign
Direkter Zugriff in InDesign auf das Redaktionssystem Noxum Publishing Studio Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Web-Systeme, stellt für Adobe InDesign eine Erweiterung zur Verbindung mit dem Noxum Publishing Studio bereit. Weshalb das Noxum Plugin entwickelt wurde Wie die technischen Redaktionen sind auch Marketing- und Kreativabteilungen mit der Erstellung von Dokumenten befasst. Allerdings …
Video Content: 6 Tipps für das Bewegtbild Marketing
Wert von Videos und kleineren Internet-Produktionen nimmt deutlich zu Der Leitsatz „Content is King“ lässt sich im modernen Web neben Textinhalten auch auf Bild- und Bewegtbild-Inhalte übertragen. Durch die geschickte Komposition von Story und Design kreieren diese heute ganze Markenwelten und beeinflussen die Nutzererfahrung entscheidend. Insbesondere auf Sozialen Netzwerken verdrängen die Bewegtbilder immer mehr die …
Optimale Unterstützung für den Außendienst
Bausparkasse Mainz und evodion realisieren webbasierte Portallösung Modern, flexibel, zukunftsfähig – drei Attribute, die sehr treffend umschreiben, in welche Richtung die Bausparkasse Mainz ihre IT entwickelt. Schon vor einigen Jahren hat die BKM ihre starre, unflexible Kernanwendung, die noch auf Cobol und Assembler basierte, konsequent durch die objektorientierte, javabasierte Eigenentwicklung JoKer ersetzt. JoKer ist derzeit …