Rückblick 2022 – das sind die meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de


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Rückblick 2022 – das sind die meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen kleinen Rückblick 2022: Welche Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert? Welche Tipps fanden und finden sie am hilfreichsten? Und welche Artikel auf contentmanager.de wurden 2022 am häufigsten gelesen? Wir haben Ihnen die wichtigsten Themen in unserem Rückblick zusammengefasst und eine Top-20-Liste der„Meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de“ erstellt. Viel Spaß beim Lesen!

Welcher ist der meistgelesene Artikel auf contentmanager.de? Diese Frage haben wir uns zum Ende dieses Jahres erneut gestellt. Genauso wie die Frage, welche Themen und Beiträge bei unseren Leser:innen besonders gut ankamen. Der Blick in unsere Inhalte zeigt: Vor allem das Thema Social Media war in diesem Jahr von großem Interesse – allen voran das Ranking der beliebtesten Social Media Plattformen. Doch auch Basics aus dem Marketing wurden immer wieder gerne gelesen. Und nicht zuletzt stand eines der Hype-Themen des Jahres im Fokus: Das Metaverse. Hier kommen unsere Top-20 der meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de für das Jahr 2022:

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1 Rückblick 2022 – das sind die meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de
1.1 Meistgelesene Artikel auf contentmanager.de

Meistgelesene Artikel auf contentmanager.de

1. Emojis im Marketing – Liste aller Emojis inklusive Bedeutung

Sie sind bunt und in Chat-Nachrichten mehr denn je die Regel als die Ausnahme: Emojis. Und weil Emojis nicht nur privat hoch im Kurs stehen, sondern auch im Marketing immer wichtiger werden, um Aufmerksamkeit auf bestimmte Inhalte – zum Beispiel im Newsletter – zu lenken, haben wir Ihnen eine Liste aller Emojis inklusive Bedeutung zusammengestellt. Unser Emoji-Beitrag hat es bei unseren Leser:innen auf’s Treppchen geschafft und den zweiten Platz belegt. Sie suchen gerade nach einer umfangreichen Emoji-Liste für Ihr Marketing? Dann schauen Sie sich die Vielfalt der bunten Gesichert doch einfach in unserem Beitrag an!

2. Abwesenheitsnotiz Vorlage: Ideen für Ihre Out-of-Office-Messages

Für Feiertage, Brückentage und die Urlaubszeit sind sie in der Kundenkommunikation nahezu unerlässlich: Abwesenheitsnotizen. Vor allem zur Haupt-Urlaubssaison im Sommer sind unsere Ideen und Vorlagen für informative bis kreative Abwesenheitsnotizen beliebt. Worauf Sie achten sollten, wenn Sie eine Abwesenheitsnachricht erstellen und wie Sie diese sogar für Ihr Content Marketing nutzen können, erfahren Sie in unserem Ideen-Beitrag zu den Out-of-Office-Messages. Übrigens haben wir auch speziell für das Jahresende nach kreativen Vorlagen für die Abwesenheitsnotiz gesucht. Out-of-Office-Messages rund um das Jahresende finden Sie in unserem Special-Beitrag.

3. Jugendsprache 2021: Das sind die wichtigsten Jugendwörter des Jahres

Die Sprache der Jugend zu verstehen, ist für ein erfolgreiches Marketing nicht unerheblich. Vor allem, wenn die Zielgruppe jünger ist, sollten Marketer die wichtigsten Begriffe der Jugendsprache kennen – und im Idealfall selbst auch für eine passende Ansprache einsetzen. Doch die Jugendsprache verändert sich. Daher verwundert es auch weniger, dass zu den meistgelesenen Artikeln auf contentmanager.de ein Beitrag über die Jugendsprache 2021 gehört. Lesen Sie unseren Platz 3 hier.

4. Chat Abkürzungen Liste: Das bedeuten FYEO, B2K, f2f und Co.

Kurz und schnell sind sie eingetippt: Chat Abkürzungen. Doch was bedeuten die teils scheinbar wahllos aneinander gereihten Buchstaben und Zahlen? Das fragen sich wohl auch einige unserer Leser:innen. Unsere Chat Abkürzungen Liste bietet Ihnen eine umfassende Übersicht zu den gängigsten Chat Kürzeln. Außerdem thematisieren wir im Beitrag die Herkunft der Chat Abkürzungen.

5. Google Trends 2021: Das waren die häufigsten Suchbegriffe

Auf Platz 5 der meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de ist die Liste der meist gegoogelten Begriffe 2021. Jedes Jahr im Dezember gibt Google Trends eine Übersicht der am häufigsten gesuchten Begriffe heraus. Im vergangenen Jahr gehörte die „EM 2021″ zu dem am meisten gesuchten Keywords der Google Suche. Aber auch die „Bundestagswahl 2021″ zählte zu den Top-Suchbegriffen. Die Google Trends Übersicht unterteilt dabei die wichtigsten Suchbegriffe in verschiedene Kategorien: von Allgemein über Persönlichkeiten und Schlagzeilen in den Nachrichten bis hin zu W-Fragen, die am meisten gesucht wurden. Sie wollen die meistgesuchten Begriffe auf Google noch einmal aufrufen? Hier geht es zu unserem Beitrag.

6. Farbpsychologie Marketing – die Wirkung von Farben im Marketing

Farben spielen im Marketing eine besondere Rolle. Denn sie können (unterbewusst) Emotionen erzeugen. In der Farbpsychologie werden jeder Farbe bestimmte Eigenschaften zugeschrieben. In unserem Beitrag gehen wir der Farbsymbolik auf den Grund und liefern Ihnen eine detaillierte Übersicht, welche Wirkung einzelne Farben im Marketing einnehmen können und wie Sie Farben für Ihre Marketing-Ziele nutzen können. Lesen Sie hier unseren Beitrag.

7. Social Media Ranking: Das sind die beliebtesten Plattformen

Erfolgreiches Social Media Marketing beruht nicht zuletzt darauf, die passenden Plattformen für die eigene(n) Zielgruppe(n) zu nutzen. Doch welche Social Media Plattformen sind überhaupt beliebt? Nimmt etwa Facebook immer noch Platz Eins im Social Media Ranking ein? Oder hat Instagram die Plattform bereits vom Siegertreppchen gestoßen? Und wie sieht es mit der Bedeutung von Twitter unter den Social Media Netzwerken aus? Unser Beitrag zeigt, welche Social Media Netzwerke beliebt sind. Sie wollen noch mehr zur Nutzung verschiedener Social Media Plattformen erfahren? Wir betrachten noch einmal genau, auf welchen Netzwerken sich speziell Jugendliche am liebsten wiederfinden.

8. Gesendete Mails landen im Spam? So retten Sie Ihre Mails vor dem Spam-Ordner

Sind Ihre Marketing-E-Mails in letzter Zeit öfter im Spam gelandet und haben keine Response erhalten? Die Gründe dafür können sehr verschieden sein. Unser Beitrag zeigt Ihnen, woran es liegen kann, dass Ihre gesendeten Mails im Spam landen. Zudem liefern wir Ihnen 10 Tipps, mit denen Sie Ihre Mails vor dem Spam-Ordner retten.

9. Was kommt auf die Website Startseite? – Tipps für optimale Startseiten

Egal, ob Sie gerade Ihre erste Website erstellen oder eine bereits bestehende relaunchen: Die Frage nach den richtigen Inhalten für die Startseite einer Website treibt viele unserer Leser:innen um. In unserem Beitrag fassen wir alles Wichtige zur Startseite in einer Checkliste für Sie zusammen. Hier erfahren Sie unter anderem, worauf Sie bei der Navigation auf Ihrer Site achten sollten, was beim Layout der Website wichtig ist und wie Sie den Besucher am besten auf Ihre Website locken.

10. Influencer finden: 5 Tipps für die Suche nach Influencern

Unter den Top-10 der meistgelesenen Artikel findet sich ein weiterer Beitrag zum Theme Social Media. In diesem Fall geht es unseren Leser:innen vor allem darum, ihr Influencer Marketing auszubauen und den passenden Influencer zu finden. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie von uns anhand 5 praxisorientierter Tipps für die Suche nach Influencern.

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Endspurt unserer Top-20 der meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de

 

11. Magische Wörter Liste: So bringen Sie Power in Ihre Texte

Texte sollten sich von der breiten Masse abheben. Ein wichtiges Hilfsmittel dafür sind sogenannte magische Wörter. Was das für Begriffe sind, erfahren Sie im Beitrag. Außerdem liefern wir Ihnen eine ganze Reihe unterschiedlicher magischer Wörter, mit denen Sie Ihren Texten mehr Ausdruck verleihen können. Lesen Sie hier unseren Wissensbeitrag.

12. Was ist ein Briefing: Definition und wichtige Briefing Inhalte

In diesem Jahr haben wir uns eingehend mit verschiedenen Briefing Arten befasst. Einer unserer meistgelesenen Artikel beschäftigt sich mit der allgemeinen Definition eines Briefings und den Inhalten, die standardmäßig in einem guten Briefing hinterlegt sein sollten. Hier geht es zum Grundlagenbeitrag über Briefings. Kleiner Tipp: Am Ende des Artikels finden Sie eine Übersicht unserer weiterer Briefing-Beiträge rund um Briefing Arten und deren spezifischen Anforderungen.

13. Metadaten richtig anlegen – Verstecken Sie Ihre Seiten nicht!

Vielleicht wundern auch Sie sich, warum Ihre Website nicht so gut gefunden wird, wie Sie es erwarten? Unser Beitrag zu Metadaten wurde nicht umsonst häufig gelesen. Denn Metadaten sind zwingend notwendig, damit Ihre Website von Suchmaschinen besser gefunden und zugeordnet werden kann. Was genau noch einmal Metadaten sind, wie sie angelegt werden, welche Metadaten wichtig sind und wer dafür verantwortlich sein sollte, erfahren Sie in unserem Wissensbeitrag zu Metadaten.

14. Was ist Canva? – Das sollten Sie zu diesem Grafik-Tool wissen

Canva ist unter verschiedenen Marketern ein bekanntes Tool, um verschiedene grafische Inhalte zu bearbeiten und zu erstellen. Es gilt als gute Alternative zu Adobe Photoshop und bietet bereits in der kostenfreien Version zahlreiche Möglichkeiten. Welche das sind, zeigen wir Ihnen in unserem Beitrag. Lesen Sie mehr zu Canva und den Funktionen, die Ihnen das Grafik-Tool bietet.

15. Call to Action Beispiele – Tipps für Ihren CTA-Button

Ein guter Call to Action (Button), kann die Conversion Rate deutlich steigern. Und das ist nahezu allen Marketern bewusst. Unser Beitrag liefert einige Tipps rund um den CTA-Button, die bei Leser:innen gut ankommen. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, worauf Sie beim Call to Action achten sollten. Hier geht es zu unserem Artikel.

16. SEO Video Content: Tipps für ein gutes Video SEO

SEO ist nicht nur ein Thema für Text-Inhalte. Auch Audio- und Video-Content sollte auf jeden Fall suchmaschinenoptimiert sein. Denn ein gutes Video SEO hat nicht zuletzt auch deutliche Auswirkungen auf das Google Ranking. Schließlich spielt bei SEO vor allem eines mit hinein: Eine gute User Experience. Und diese wird von Google belohnt. Wie Sie ein gutes Video SEO realisieren, zeigt Ihnen daher dieser Beitrag.

17. Onlineshop Konzept: Darauf sollten Sie bei Ihrem Onlineshop achten

Viele Leser:innen beschäftigen sich mit dem Aufbau eines eigenen Onlineshops. Um den Anforderungen heutiger Kund:innen im E-Commerce gerecht zu werden, gilt es dabei, einige Aspekte besonders zu berücksichtigen. Unser Wissensbeitrag liefert Ihnen noch einmal einen umfangreichen Überblick über die wichtigsten Stellschrauben für einen guten Onlineshop – inklusive Tipps von Expert:innen.

18. Content Marketing KPIs – diese Kennzahlen sind wichtig für die Erfolgsmessung

Kennzahlen spielen eine wichtige Rolle für ein erfolgreiches Content Marketing. Die Frage ist nur: Welche Content Marketing KPIs gibt es? Was sagen die einzelnen KPIs aus? Und welche eignen sich für unterschiedliche Bewertungen am besten? Dieser Beitrag bietet Ihnen eine kurze Übersicht zu zentralen Content Marketing KPIs und zeigt, welche Schlüsse sie aus den einzelnen Kennzahlen ziehen können. Lesen Sie hier mehr.

19. Was kostet ein B2B Lead? Mit Excel-Kalkulationsformular für B2B Leads zum Download

Was kostet ein B2B Lead? Eine Frage, die sich viele Marketer stellen. Schließlich geht es auch darum, den Erfolg einer Lead-Kampagne zu evaluieren. Und da dürfen die Kosten selbstverständlich nicht unberücksichtigt bleiben. Unser Beitrag berechnet exemplarisch anhand jahrelanger praktischer Erfahrungen aus der B2B Leadgenerierung, welche Kosten für einen B2B Lead entstehen. Im Beitrag finden Sie außerdem ein kostenloses Kalkulations-Formular zum Download. Hier geht es zum Beitrag.

20. Metaverse Marketing: Herausforderungen, Potenziale und Tipps für Marketer

Das Metaverse zählt 2022 zu den wichtigsten Themen im Marketing-Kosmos. Daher gehört dieser Beitrag auch zu den Top-20 der meistgelesenen Artikel auf contentmanager.de. Im Beitrag werfen wir einen genauen Blick auf das Marketing im Metaverse. Lesen Sie mehr zu Herausforderungen und Potenzialen für Marketer, die mit dem Metaverse einhergehen, und erhalten Sie Tipps rund um das Metaverse Marketing.

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