Posts in category

SEO + SEM


Die interne Verlinkung ist einer der wichtigsten, aber gleichzeitig auch einer der am stärksten vernachlässigten Faktoren für gute Rankings. In diesem Video von Felix Beilharz erhalten Sie zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung sofort verbessern können, um langfristig besser zu ranken. Wir haben für diesen Kurs einen Special-Rabatt mit Felix ausgehandelt, den wir unseren …

SEO Kurs

Um die eigene Website für Suchmaschinen optimieren zu können, ist es wichtig, erst einmal grundsätzlich zu verstehen, wie Suchmaschinen überhaupt arbeiten. In diesem Video erklärt Felix Beilharz, wie Google mit Ihrer Website umgeht, wie es überhaupt zu Rankings kommt und auch schon einige Fehler, die man unbedingt vermeiden sollte. Das Video ist ein kleiner Teil …

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Hierbei kommt die richtige Technologie meist viel zu kurz. Unser Experte beleuchtet die technische Vorgehensweise im SEO-Prozess und zeigt, welchen Einfluss die SEO Technik auf den Erfolg hat. Wer seine …

Marketing im Einzelhandel

Suchmaschinenoptimierung ist eine der wesentlichen Aufgaben beim Marketing im Einzelhandel, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein, sodass das Geschäft pupulärer wird- ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social Media Aktivitäten und deren Bewertung durch Suchmaschinen zu nutzen. Digitalagenturen mit Expertenwissen und einer ganzheitlichen …

Es ist mehr als nur „die richtigen Keywords verwenden“ im Bereich Marketing. Welcher Texter für Artikel, die im Internet veröffentlicht werden, hat das nicht schon einmal durchlebt? Der neue Text ist fertig, dann auch schon online … wird aber von Suchmaschinen als nicht relevant eingestuft und dementsprechend in den Suchergebnissen kaum angezeigt. Dieser Artikel zeigt, …

Die Frage ist: Wie können Unternehmen regelmäßig relevante und für die User interessante Inhalte erzeugen, die zu guten Rankings in den Suchergebnissen führen und gleichzeitig die Marketingziele unterstützen? Die Antwort darauf ist Compelling Content.  „Die beste Methode gegen Abwertungen durch Google-Updates wie Panda ist, SEO und redaktionellen Content zu verheiraten“, empfiehlt Steffen Blankenbach, Director SEO …

Mit AdWords, dem etablierten Online-Werbeformat von Google, lassen sich neue Kunden gewinnen und die Bekanntheit der eigenen Marke im Netz signifikant erhöhen. Doch damit die Kampagnen den maximalen Erfolg bringen und sich nicht zu einem teuren Spaß entwickeln, sind fachtechnisches Know-how und entsprechende Erfahrung unabdingbar. %CAD2% Ob die Google-Werbeanzeigen inhouse – im Haus des Unternehmens …

Man muss da sein, wenn man gesucht wird. Und der Suchende muss das finden, nach was er gesucht hat. Einfach gesagt ist es jenes Ziel, das SEO und Content Marketing eint. Ist Content Marketing also nur eine andere Form von SEO? Es ist kein Geheimnis, dass sich SEO und Content Marketing gegenseitig vervollständigen, oder sogar …

Der mobile Datenverkehr spielt eine entscheidende Rolle für die Digitalstrategie jedes Unternehmens. Das zeigt ein Blick auf die aktuelle Entwicklung. Einer kürzlich veröffentlichten Cisco-Studie zufolge soll der mobile Datenverkehr in Deutschland bis 2020 um das Siebenfache wachsen. Acquia schildert die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche mobile SEO- und Digitalstrategie. %CAD2% Bei der mobilen Optimierung von …

Keyword Konzeption

Unternehmen müssen Content erstellen, der konkrete Nutzerbedürfnisse trifft. Eine Keyword-Konzeption ist hierbei unerlässlich. Mit den richtigen Suchwörtern steigern Sie Ihre Auffindbarkeit bei Google signifikant. Unser Experte zeigt, wie Unternehmen konversionsstarke Keywords definieren. Die Suchwörter müssen auf die Suchmotivation des Nutzers abgestimmt sein. Bei den Google-Entwicklungen geht es darum, den Suchenden Relevanz zu bieten. Nach dem Hummingbird …