News aus Online-Marketing und E-Commerce
Praktische SEA Tools für Deine Kampagnen
Suchmaschinenwerbung (SEA) ist ein zentraler Bestandteil vieler Online-Marketing-Strategien – insbesondere im B2B-Bereich. Doch wer bei Google Ads & Co. erfolgreich sein will, braucht mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. Ohne die richtigen Tools wird SEA schnell ineffizient, unübersichtlich und teuer. In diesem Beitrag zeige ich Dir, welche SEA Tools sich wirklich lohnen, wie Du sie …
ERP Systeme Industrie: Warum branchenspezifische ERP-Lösungen in der Industrie unverzichtbar sind
Die Industrie steht unter enormem Druck: volatile Lieferketten, steigende Kosten, wachsende Kundenansprüche und der Bedarf an digital integrierten Prozessen. In dem Spannungsfeld ist ein leistungsfähiges ERP System längst kein optionales Werkzeug mehr – sondern das Rückgrat effizienter Unternehmensführung. Doch: Ein ERP allein reicht nicht. Was zählt, ist die Spezialisierung. Denn je präziser ein ERP System …
Unser Recap zum OMR Festival 2025
Wir haben uns einen Eindruck der OMR 2025 in Hamburg verschafft und waren sowohl vor Ort als auch digital auf den unterschiedlichen Angeboten unterwegs. Das OMR Festival 2025 in Hamburg war erneut ein herausragendes Ereignis für die digitale Marketing- und Tech-Branche. Mit über 67.000 Besucher:innen, mehr als 800 Speaker:innen, 270 Masterclasses und rund 1.000 ausstellenden …
Digital Experience Days 2025: Trends, Know-How & Networking
Am 23. und 24. Juni 2025 laden die Digital Experience Days nach Berlin ein. Entscheider:innen, Marketeers, Entwickler:innen und Medienexpert:innen können sich auf zwei Tage Austausch und Inspiration zur digitalen Kundenkommunikation freuen. Wir verraten Dir mehr über Line-up, Konferenzprogramm und Themen – und bieten einen exklusiven Rabattcode für Leser:innen von contentmanager.de. Was bieten mir die Digital …
10 Expertentipps zur OnPage-Optimierung von Webshops
Die OnPage-Optimierung ist im E-Commerce essenziell, da hier ohne zusätzliche Kosten potenzielle Käufer:innen generiert werden können. Hierbei wird zwischen der technischen und der inhaltlichen Optimierung unterschieden. Die technische OnPage-Optimierung dient dazu, den Inhalt der Webseite für die Google-Crawler über entsprechende Dateien und Tags im Quellcode sichtbar zu machen. Im Gegensatz dazu geht es bei der …
Webinar ERP-Systeme – Auswahl, Trends und Herausforderungen
Die Wirtschaft ist im Wandel und mit ihr auch die benötigte Unternehmenssoftware, ob CRM, PIM oder ERP. Cloud-Lösungen werden beliebter und die künstliche Intelligenz erhält in viele Unternehmensbereiche Einzug. Wie verändert sie ein ERP? Und was braucht ein ERP-System für Unternehmen wirklich? Im nächsten Teil unserer Webinar-Reihe FRIDAY Insights gemeinsam mit OMT beleuchten wir die …