Du willst keine News mehr verpassen?
Dann melde dich jetzt für unseren wöchentlichen Newsletter an!
Ob bei der Ideenfindung für Blogartikel, Kampagnen oder Produktnamen: Der Griff zur Google-Suche ist für viele Marketer und Content-Profis ebenso wie bei der Privatnutzung selbstverständlich. Schließlich scheint das Netz unerschöpfliche Inspiration zu liefern. Doch eine aktuelle Studie der Carnegie Mellon University (CMU) zeigt: Zu häufiges Googeln wirkt sich negativ auf die Kreativität aus und reduziert …
Ob Fachkräftemangel, Digitalisierungsdruck oder wachsende Konkurrenz – mittelständische Unternehmen stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Doch während an Vertrieb und Produktion gefeilt wird, wird ein entscheidender Hebel häufig übersehen: die Kommunikation. Wer strategisch kommuniziert, schafft nicht nur Sichtbarkeit und Vertrauen, sondern auch Wachstum, Motivation und langfristige Kundenbindung. Das Whitepaper Kommunikation im Mittelstand als Erfolgsfaktor zeigt auf, wie …
Kein Mensch erstellt und verwaltet heutzutage einen regelmäßigen Newsletter ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen, die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehören der automatische Versand vorbereiteter Newsletter zu …
Vor allem im B2B-Marketing sind Daten, Fakten und Vertrauen die Währungen, die über den Erfolg eines Geschäftsabschlusses entscheiden. Doch gerade in dieser rational geprägten Welt wirken Geschichten oft am stärksten – vor allem, wenn es echte Erfolgsgeschichten sind. Eine Success Story zeigt, wie ein Unternehmen mithilfe einer Lösung oder Dienstleistung messbare Erfolge erzielt hat. Das …
Google macht Gemini in Google Docs auch für Android-Nutzer:innen zugänglich. Da ist es höchste Zeit, sich mit den Funktionen des KI-Tools auseinanderzusetzen. Besonders spannend ist dabei der Einsatz in der Content-Produktion. Google bringt mit Gemini in Google Docs eine neue Generation KI-gestützter Tools direkt in die vertraute Textverarbeitung. Doch wie funktioniert das genau und wie …
Ein hoher Website-Traffic allein macht noch keinen erfolgreichen Webshop. Entscheidend ist, ob die Besucher:innen auch tatsächlich etwas kaufen – sprich: konvertieren. Die Kunst liegt also darin, Nutzer:innen nicht nur auf die Seite zu bringen, sondern sie durch gezieltes Customer Engagement so zu begleiten, dass aus einem Besuch ein Kauf wird. In diesem Beitrag zeigen wir …
Juli, 2025
Event Art
All
Digital-Konferenzen
Kongress
Messen & Konferenzen
Online-Seminar
Seminare
Webinare
Event Thema
All
B2B
Barrierefreiheit
Berechtigungsmanagement
Bitcoin
Cloud Services
Cybersecurity
Digital Business
E-Commerce
E-Learning
E-Rechnungspflicht
Grafikdesign
IT
Kamerasysteme
KI
Leadmanagement
Management
Markensprache
Online-Marketing
Rechtekonzept
Rollenkonzept
Social Media Marketing
Stress
Vertrieb
Kosten
All
kostenfrei
kostenpflichtig
Keine Events
Dateien werden für unzählige Prozesse in Unternehmen benötigt. Doch die Herausforderung besteht darin, benötigte Dateien auch zu finden. Digital Management Systeme – kurz DAM Systeme – helfen Unternehmen dabei, dem Dateienwust ein Ende zu bereiten und digitale Assets zentral zu zu speichern, anzureichen und auszuspielen. In unserem Marktüberblick haben wir für Dich daher 42 Digital …
Bilder, Videos, Audio-Dateien, Text-Dokumente, 3D-Dateien. In Unternehmen kommen unzählige Dateien zusammen. Viele verfügen bereits über eine Vielzahl digitaler Assets. Das Problem: Oft lassen sich Dateien nur mit großer Mühe finden und auf unterschiedlichen Kanälen verbreiten. Digital Asset Management Systeme bieten Abhilfe. In diesem Beitrag erfährst Du, was ein DAM-System auszeichnet und wann eine DAM-Lösung für …
Damit Unternehmen auf dem wettbewerbsintensiven Markt bestehen können, ist eine effiziente und reibungslose Unternehmensführung unerlässlich. Hier kommen Enterprise Resource Planning Systeme ins Spiel. ERPs optimieren Geschäftsprozesse, integrieren Abteilungen, automatisieren Abläufe und ermöglichen schnellere Entscheidungen. In unserem aktuellen Marktüberblick haben wir daher 60 ERP-Lösungen gegenübergestellt. Innerhalb von 17 Kategorien und 284 Kriterien findest Du alle Informationen …
Ein modernes ERP-System hat das Potenzial, Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Doch bei der Einführung eines neuen ERP-Systems gibt es zahlreiche Fallstricke, die das Projekt zum Scheitern bringen können. Budgetüberschreitungen, ineffiziente Prozesse und sogar komplette Projektabbrüche gehören zur traurigen Statistik vieler ERP-Projekte. Dieser Beitrag sowie das Whitepaper zum Download …
Ob bei der Ideenfindung für Blogartikel, Kampagnen oder Produktnamen: Der Griff zur Google-Suche ist für viele Marketer und Content-Profis ebenso wie bei der Privatnutzung selbstverständlich. Schließlich scheint das Netz unerschöpfliche Inspiration zu liefern. Doch eine aktuelle Studie der Carnegie Mellon University (CMU) zeigt: Zu häufiges Googeln wirkt sich negativ auf die Kreativität aus und reduziert …
Ob Fachkräftemangel, Digitalisierungsdruck oder wachsende Konkurrenz – mittelständische Unternehmen stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Doch während an Vertrieb und Produktion gefeilt wird, wird ein entscheidender Hebel häufig übersehen: die Kommunikation. Wer strategisch kommuniziert, schafft nicht nur Sichtbarkeit und Vertrauen, sondern auch Wachstum, Motivation und langfristige Kundenbindung. Das Whitepaper Kommunikation im Mittelstand als Erfolgsfaktor zeigt auf, wie …
Kein Mensch erstellt und verwaltet heutzutage einen regelmäßigen Newsletter ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen, die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehören der automatische Versand vorbereiteter Newsletter zu …
Vor allem im B2B-Marketing sind Daten, Fakten und Vertrauen die Währungen, die über den Erfolg eines Geschäftsabschlusses entscheiden. Doch gerade in dieser rational geprägten Welt wirken Geschichten oft am stärksten – vor allem, wenn es echte Erfolgsgeschichten sind. Eine Success Story zeigt, wie ein Unternehmen mithilfe einer Lösung oder Dienstleistung messbare Erfolge erzielt hat. Das …
Google macht Gemini in Google Docs auch für Android-Nutzer:innen zugänglich. Da ist es höchste Zeit, sich mit den Funktionen des KI-Tools auseinanderzusetzen. Besonders spannend ist dabei der Einsatz in der Content-Produktion. Google bringt mit Gemini in Google Docs eine neue Generation KI-gestützter Tools direkt in die vertraute Textverarbeitung. Doch wie funktioniert das genau und wie …
Das Problem kennt jeder Marketer: Trotz der vielen Arbeit, die in SEO und gute Marketing- Strategien investiert wird, finden sich die eigenen Inhalte immer erst auf der zweiten oder dritten Seite der Suchmaschinen. Hohe Qualität, neue Themen und regelmäßiges Publishing führen auch nicht immer zwangsläufig zu einer verbesserten Wahrnehmung. Sie steigern dagegen eher den Frust, …
Das Internet ist für alle da. So scheint es zumindest, doch einige Websites sind einfacher zugänglich als andere, vor allem für Menschen mit Behinderung. Sie sind auf die Barrierefreiheit von Websites angewiesen, um deren Inhalte vollständig wahrnehmen zu können. Doch was genau bedeutet das eigentlich? Und wie wird eine Website barrierefrei? Wir haben Dir die …
Social Media wird für die Kommunikation von Unternehmen zunehmend wichtiger. Das Social Media Management ist ressourcenintensiv: Koordination, Steuerung, Content-Planung und Evaluation der Social Media Aktivitäten sind elementar für erfolgreiche Kanäle. Der Beruf Social Media Manager:in spielt daher eine zentrale Rolle für das Engagement eines Unternehmens in sozialen Netzwerken. Und was macht ein:e Social Media Manager:in? …
Ob bei der Ideenfindung für Blogartikel, Kampagnen oder Produktnamen: Der Griff zur Google-Suche ist für viele Marketer und Content-Profis ebenso wie bei der Privatnutzung selbstverständlich. Schließlich scheint das Netz unerschöpfliche Inspiration zu liefern. Doch eine aktuelle Studie der Carnegie Mellon University (CMU) zeigt: Zu häufiges Googeln wirkt sich negativ auf die Kreativität aus und reduziert …
Ob Fachkräftemangel, Digitalisierungsdruck oder wachsende Konkurrenz – mittelständische Unternehmen stehen vor zahlreichen Herausforderungen. Doch während an Vertrieb und Produktion gefeilt wird, wird ein entscheidender Hebel häufig übersehen: die Kommunikation. Wer strategisch kommuniziert, schafft nicht nur Sichtbarkeit und Vertrauen, sondern auch Wachstum, Motivation und langfristige Kundenbindung. Das Whitepaper Kommunikation im Mittelstand als Erfolgsfaktor zeigt auf, wie …
Kein Mensch erstellt und verwaltet heutzutage einen regelmäßigen Newsletter ohne spezielle Newsletter Software. Meist sind dies webbasierte SaaS-Anwendungen, die von der Empfängerverwaltung über die Content-Erstellung und den Versand bis zum Reporting möglichst viele Prozesse automatisieren. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern eröffnet auch zusätzlich wertvolle Marketing-Möglichkeiten. Dazu gehören der automatische Versand vorbereiteter Newsletter zu …
Vor allem im B2B-Marketing sind Daten, Fakten und Vertrauen die Währungen, die über den Erfolg eines Geschäftsabschlusses entscheiden. Doch gerade in dieser rational geprägten Welt wirken Geschichten oft am stärksten – vor allem, wenn es echte Erfolgsgeschichten sind. Eine Success Story zeigt, wie ein Unternehmen mithilfe einer Lösung oder Dienstleistung messbare Erfolge erzielt hat. Das …
Google macht Gemini in Google Docs auch für Android-Nutzer:innen zugänglich. Da ist es höchste Zeit, sich mit den Funktionen des KI-Tools auseinanderzusetzen. Besonders spannend ist dabei der Einsatz in der Content-Produktion. Google bringt mit Gemini in Google Docs eine neue Generation KI-gestützter Tools direkt in die vertraute Textverarbeitung. Doch wie funktioniert das genau und wie …
Du willst keine News mehr verpassen?
Dann melde dich jetzt für unseren wöchentlichen Newsletter an!
Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte jede Woche die wichtigsten News rund um Marketing & eCommerce direkt in Dein Postfach!
Mit Klick auf den Button willigst Du in den Empfang des Newsletters ein, den Du jederzeit mit dem Link im Newsletter selbst abbestellen kannst.
Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigst du außerdem die Verarbeitung Deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch Contentmanager.de.
Melde Dich jetzt zu unserem kostenlosen Newsletter an und erhalte jede Woche die wichtigsten News rund um Marketing & eCommerce direkt in Dein Postfach!
Mit Klick auf den Button willigst Du in den Empfang des Newsletters ein, den Du jederzeit mit dem Link im Newsletter selbst abbestellen kannst.
Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigst du außerdem die Verarbeitung Deiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch Contentmanager.de.