News aus Online-Marketing und E-Commerce
Generation Z wendet sich von Facebook ab
Für viele Unternehmen stellt Facebook immer noch einen zentralen Bestandteil ihrer Social Media- und Digitalmarketing-Strategie dar. Zumindest, um jüngere zu erreichen, werden jedoch vielleicht bald andere Plattformen interessanter. So zeigt eine Umfrage von Business Insider, dass gerade die Generation Z, also Nutzer zwischen 13 und 21 Jahre, Facebook dem Rücken zudreht. So gaben 30 % …
Vorankündigung: Größter redaktioneller Marktüberblick zu Content Marketing Agenturen. Jetzt als Agentur teilnehmen
Bisher haben wir in unseren Marktüberblicken ausschließlich Software verglichen. Zum Ende dieses Jahres werden wir erstmalig Dienstleister im deutschsprachigen Raum vergleichen. Dieser Wunsch wurde von vielen Seiten an uns herangetragen. Also gut, machen wir natürlich gerne! Was uns in den bisherigen Marktüberblicken aufgefallen ist: Jedes Mal kurz nach Veröffentlichung kamen weitere Anbieter auf uns zu, …
Lidl Pay – Plant Discounter eigenes Mobile Payment?
Die mobilen Bezahlmethoden der Techgiganten wie „Apple Pay“ und „Google Pay“ finden immer größeren Anklang. Auch die Discounter-Kette Lidl plant nun ein eigenes mobiles Bezahlsystem unter dem Namen Lidl Pay. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf die Lebensmittelzeitung. An der Kasse einfach das Smartphone zücken, an das Bezahlterminal halten und fertig: Immer mehr Menschen …
Gastbeitrag: Digitale Sprachassistenten und das Marketing (der Absichten)
Seit Amazon Anfang 2017 mit dem digitalen Sprachassistentendienst „Alexa“ in Deutschland eine Werbeoffensive gestartet hat, nimmt die Verwendung der Stimme im deutschsprachigen Raum in der Kommunikation mit Maschinen rasant zu. Dabei explodiert vor allem der Markt für Smart Home und entsprechende Gadgets, die sich per Sprache steuern lassen, so das „Smart Home“ im Grunde die aktuelle …