Whitepaper: CMS Tuning – So holen Sie das Maximum aus Ihrem CMS heraus


Fast jede Branche steht durch die digitale Transformation vor großen Herausforderungen und Chancen zugleich. Unternehmen wollen durch Innovationen Potentiale nutzen, Profite steigern und die Skalierung beschleunigen. Eine Gartner-Studie sagt voraus, dass Organisationen in 2016 ihr Budget für digitale Projekte um mindestens 30% erhöhen werden. 

Eine Umfrage des MIT Center for Digital Business hat ergeben, dass die digitale Transformation zu den drei wichtigsten Managementaufgaben der nächsten Jahre gehört.

Der Einsatz der richtigen Technologie ist hierfür ein wichtiger Baustein, um das eigene Geschäft zu optimieren und die steigenden Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Die Content Management Umgebung nimmt hier eine entscheidende Rolle ein.

Immer mehr Content, muss immer häufiger, auf immer mehr Kanälen, publiziert und vermarktet werden. Die Erwartungen der Kunden an die User Experience muss auf verschiedenen Endgeräten und Plattformen erfüllt werden.

Im Idealfall stellt das CMS die zentrale Schnittstelle dieser Überlegungen dar. Doch in der Praxis stoßen die eingesetzten Lösungen schnell an ihre Grenzen. Die Integration und Anbindung verschiedener Drittsysteme gelingt häufig nicht.

Die Veröffentlichung von Inhalten auf den unterschiedlichen Kanälen bleibt oft manuell statt effizient und automatisiert. Digitales Marketing ist eher Stückwerk als plattformübergreifendes Zusammenspiel.

Statt Komplexität zu reduzieren, wird die Arbeit mit dem CMS in vielen Fällen zur Geduldsprobe. In der Praxis wird das CMS so eher zum Stolperstein statt zum Beschleuniger des digitalen Wandels.

Möchten Sie Ihr CMS fit für die Digitalisierung machen? Dann lesen Sie hier unser kostenloses Whitepaper „CMS Tuning“ und lernen Sie wie man das Maximum aus einem CMS herausholen kann.

Whitepaper CMS Tuning

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