dmexco: DAM-Lösungen schützen kreativen Content vor Missbrauch


Auf der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, dmexco, zeigt Canto, wie Unternehmen mithilfe von Digital Asset Management Systemen (DAM) ihr digitales Marketing optimieren. Vor allem der Schutz des kreativen Contents steht im Fokus der dmexco-Aktivitäten von Canto, einem Anbieter von DAM-Lösungen.

„Kreativer Content ist mein Kapital – aber wie schütze ich mich vor Missbrauch?“ – dieser Frage geht Lucas Schnabel, Business Development Manager bei Canto, in seinem dmexco-Vortrag nach. Er stellt vor, wie Unternehmen ihre digitalen Assets und die damit verbundenen Lizenzen und Copyrights schützen. In der Speakers’ Corner erfahren Zuhörer, wie sie Missbrauch vermeiden und Lizenzrechte sicher dokumentieren und verwalten.

Um in der Attention Economy herauszustechen, investieren Unternehmen heute viel Geld und Zeit in die Erstellung hochwertiger visueller Inhalte: fürs digitale Marketing, eine bessere Performance des E-Shops oder einen Produktkatalog. Gute Ideen und Kreativität sind die neue Währung im Content Marketing – aber wie stellen Marketing-Verantwortliche sicher, dass ihre Bilder, Videos, Texte, Konzepte und andere Daten auch in ihren Händen bleiben?

Der Vortrag findet statt am:
Mi., 16.09.2015
um: 11:30 Uhr

Thema: Kreativer Content ist mein Kapital – aber wie schütze ich mich vor Missbrauch?

Speaker: Lucas Schnabel, Business Development Manager

Canto entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren eine Lösung für Digital Asset Management in Unternehmen. Ein DAM sorgt hierbei für Sicherheit und Kontrolle über alle digitalen Inhalte wie Logo, Präsentationen, Fotos, Footage, etc. und verwaltet diese zentral. Dank des digitalen Rechte- und Lizenz-Managements werden Dateien korrekt verwendet und Unternehmen minimieren das Risiko von Lizenzklagen. Zudem wird der Content über das DAM zentral an alle anderen Systeme wie E-Shops, CMS oder PIMs etc. ausgespielt.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • screenshot-canto: screenshot www.canto.com
Previous Sitecore katapultiert sich bei der „Ability to Execute“ (Umsetzungsfähigkeit) in Gartners Magic Quadrant für WCM 2015 auf Platz eins
Next Universität zu Köln relauncht responsiv, zurückhaltend im Design und barrierefrei

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − elf =