Infografik: Die größten Job-Trends im Marketing 2017


Neues Jahr, neue Chancen. Der Jahreswechsel inspiriert viele Menschen zu Veränderungen – sowohl privater, als auch beruflicher Natur. Und genau hier gibt es viele Möglichkeiten im Marketing, wie ein Blick auf den Jobmarkt 2017 zeigt. Die Metajobsuchmaschine Joblift untersuchte den Stellenmarkt der Branche im letzten Jahr. Mit 116755 Stellenanzeigen gab es 5 % mehr Ausschreibungen als im Vorjahr. Am häufigsten wurde dabei mit dem Jobtitel „Marketing Manager“ gesucht. Die wichtigsten Wissensgebiete: Content und Influencer Marketing. Das Content Marketing war das am häufigste gewünschte Wissensgebiet, während Influencer Marketing im Vergleich zum Jahr 2016 in doppelt so vielen Stellenausschreibungen genannt wurde. Mehr zur Studie finden Sie hier.

Quelle: Joblift

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • 64b06990-e3dd-11e7-9798-b966ce970561-Marketing Trends 2018: Joblift
  • pexels-photo-541523: rawpixel.com / Pexels
Previous Wie Artificial Intelligence das Content Management 2018 verändert
Next Studie: Kleinere Unternehmen haben noch Nachholbedarf bei der Digitalstrategie

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − fünf =