netzkern setzt neuen Orthomol-Auftritt um


Orthomol Screenshot

Wuppertaler Internet-Agentur bringt Orthomol Web-IT mit Sitecore CMS 7 auf den neuesten Stand

netzkern orthomol

Quelle: (c) Orthomol

www.orthomol.de – der Mikronährstoff-Spezialist präsentiert sich mit neuem, nutzerfreundlichen Auftritt – powered by netzkern und Sitecore CMS 7

Die Orthomol GmbH bietet ihren Kunden und Interessenten ab sofort auf www.orthomol.de zeitgemäß und nutzerfreundlich aufbereitete Informationen und Services rund um das Thema Mikronährstoffe. Auch die Mitarbeiter profitieren: Dank der implementierten Sitecore Content Management-Plattform in der neuesten Version 7 laufen redaktionelle und administrative Prozesse nun einfacher, schneller und komfortabler. Die Wuppertaler Internet-Agentur netzkern hat im Zuge des Relaunchs Sitecore CMS und das Orthomol-eigene CRM (Customer Relation Management-System) sowie externe Authentifizierungssysteme (DocCheck) verbunden. Für Konzept und Design zeichnet die Agentur LOBO Design verantwortlich. Sämtliche Kunden-Daten fließen automatisiert zusammen, was gleichzeitig Aktualität und Effizienz sicherstellt. Zudem haben die

Sitecore-Spezialisten die IT-Mitarbeiter zum optimalen Einsatz von Sitecore beraten sowie Redaktionsschulungen durchgeführt. Im nächsten Schritt wird die Website von netzkern mobil-optimiert.

 Neuer MVC Ansatz und CSS3 sorgen für Effizienz und Flexibilität in Programmierung & Design

Der neue Orthomol-Auftritt glänzt auch im Hintergrund: netzkern hat die Webseiten auf Basis des innovativen Model View Controller (MVC) Ansatzes entwickelt. Anders, als bei der traditionellen Entwicklung auf Basis von Webforms, werden hier Präsentation und Datenstrukturen klarer getrennt, was die Weiterentwicklung und Pflege erleichtert. Der Nutzen einmal programmierter Anwendungen steigt, da sich diese in verschiedenen Szenarien einsetzen lassen. Der Einsatz von CSS3 macht den Auftritt zudem zukunftsfähig und erleichtert viele Aufgaben in Frontend-Design und Entwicklung.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Orthomol Screenshot: Screenshot www.orthomol.de
Previous Facebook-Marketing 2014: Trends und Tipps
Next Studie: Payment im E-Commerce aus Sicht der Händler und der Verbraucher

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − drei =