Customer-Journey Spezialist AB Tasty übernimmt Nirror

AB Tasty

AB Tasty, der führende Anbieter innovativer Lösungen für das Testen und Personalisieren des Kundenerlebnisses auf einer Website, hat Nirror, den Spezialisten für die Aufzeichnung von Besucheraktivitäten (Session-Recording) übernommen.

Die Akquisition ergänzt und stärkt das INSIGHT-Panel der Plattform von AB Tasty und baut die marktführende Position des Unternehmens weiter aus.

Mit dem Session-Recording komplettiert AB Tasty das eigene Portfolio an Analysetools wie z. B. die Heatmaps. Damit bietet das Unternehmen jetzt noch ausgefeiltere Methoden für das Finden von Hypothesen und Test-Segmenten: Das erlaubt es den Marketingexperten, sich auf wesentliche Hypothesen zu konzentrieren und damit den Return on Investment der Testlösung zu optimieren.

Nirror erstellt Videoaufzeichnungen von Website-Besuchen, um nachzuvollziehen, wie diese mit der Seite interagieren. Anhand des Verhaltens, z. B. den Klicks oder Mausbewegungen eines Besuchers, lassen sich Probleme bei der Navigation auf der Website identifizieren. Das Session Recording ergänzt die Daten aus bestehenden Webanalyse-Technologien und liefert qualitative und zugleich leichter verständliche visuelle Einblicke. Die Aufzeichnungen können live verfolgt oder für spätere Analysen hinterlegt werden. Für die Marketingverantwortlichen ein Plus: Sie können auf diese Weise gezielte optimierungsmaßnahmen vornehmen, die Zufriedenheit der Besucher erhöhen und so die Profitabilität der Seite steigern.

„Bei AB Tasty verfolgen wir einen ‚Teste-und-Lerne‘-Ansatz, der es unseren Kunden ermöglicht, die Besucher ihrer Website besser zu verstehen und so die Konversionsrate zu verbessern.  Um qualitative Daten zu entschlüsseln, müssen nicht automatisch komplexe, hochtechnische Lösungen zum Einsatz kommen. Mit Nirror bleiben wir unserer Maxime, hohe Benutzerfreundlichkeit mit einfacher Anwendbarkeit zu verbinden, treu. Die Lösung unterstützt dabei, Optimierungsvorhaben zu testen und akkurate Ergebnisse zu erzielen“, erklärt Alix de Sagazan, Mitgründerin von AB Tasty.

„Wir schätzen die AB Tasty-Lösung und freuen uns, dass Nirror in die Analyse integriert wird. Wir haben mit Nirror noch viel vor – das Know-how und die Markenbekanntheit von AB Tasty werden dies unterstützen“, ergänzt Alexia Panhard, Mitgründerin von Nirror.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • abtasty: screenshot www.abtasty.de
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × vier =