Posts in category

Unternehmen intern


Magnolia hat seine Jahreskonferenz neu gestaltet, um sich dem eigenen Wachstum anzupassen, seine erfolgreiche US-Präsenz zu unterstützen und den Support für Kunden, Partner und potentielle Nutzer zu erhöhen. Dieses Jahr wird Magnolia seine Konferenz in Basel, Schweiz veranstalten, sowie einen Monat früher das erste Mal in Silicon Valley, Kalifornien. An der US-Ausgabe der Konferenz werden Atlassian, …

Vicampo.de, Startup im Online-Weinhandel, hat eine erneute Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das Wachstumskapital in Höhe von 3,75 Mio. Euro soll insbesondere der technologischen Weiterentwicklung der Plattform dienen. Das Mainzer Unternehmen gehört zu den größten E-Weinshops Deutschlands und ist vor allem für den Vertrieb von Winzerweinen bekannt, die wegen kleiner Mengen nicht in den regulären Handel gelangen …

Sitecore ist als Partner für Content Management und Experience Marketing auf dem diesjährigen CeBIT-Stand von Microsoft (Halle 4, Stand A26) dabei.  Die CeBIT 2015 findet vom 16. – 20. März in Hannover statt. Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft, die ständig wächst und erweitert wird. Die Sitecore Experience Platform basiert komplett auf Microsoft …

Die netzkern AG, eine Full-Service Digitalagentur aus Wuppertal, hat mit Jörg Fichl und Maksym Ponomarenko zwei überaus erfahrene technische Projektleiter und Berater hinzugewonnen. Maksym Ponomarenko arbeitete die letzten drei Jahre als Senior Developer bei Sitecore an der Weiterentwicklung der Sitecore Experience Platform. Zu seinen Projekten zählten verschiedene Sitecore-Integrationen, z.B. der Ooyala Bewegtbild-Lösung, der Attivio Suchmaschine, …

Das im Mai 2014 an den Start gegangene Portal für Laufzeitverträge, vertragslotse.com, erhält erstmals Kapital von institutionellen Investoren für seine weiteren Wachstumspläne. Die Schweizer Investmentgruppe Mountain Partners sowie die KfW Bankengruppe unterstützen das Geschäft der digitalen Vertragsverwaltung mit einer Summe im sechsstelligen Bereich. „Wir glauben an den Mehrwert von vertragslotse für den Verbraucher. Das zeigt sich …

Canto, führender Anbieter von Enterprise Digital Asset Management (DAM) Software und Dienstleistungen, gibt zum Jahresanfang eine neue Personalstruktur bekannt. So wurde Thomas Mockenhaupt, bisher Director of Sales EMEA, ab dem 01.01.2015 zum CSO (Chief Sales Officer) ernannt und ist damit maßgeblich für strategische Entwicklungen des 1990 gegründeten Unternehmens verantwortlich. Sein Bruder Andreas Mockenhaupt, bisher Director …

Die edicos Group, ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Enterprise Portalen, ist neuer Gold-Service-Partner von Liferay, einem weltweit führenden Anbieter von Portal-Lösungen. Der neue Partnerstatus untermauert die Liferay-Expertise (Projekt- und Technologie-Kompetenz) von edicos. Allein im letzten Jahr haben die Portal-Experten einige umfangreiche und komplexe Liferay Portal-Lösungen für Unternehmen aus unterschiedlichen …

Das Beratungs- und Softwarehaus DMK E-Business GmbH bündelt seine Beratungs- und Entwicklungskompetenzen für digitale Transformationsprojekte ab sofort in der neuen Service-Unit „DMK Innovations“ (www.dmk-innovations.de). Das Portfolio von DMK Innovations adressiert Unternehmen, die ihre operativen und strategischen Prozesse an die Bedingungen des digitalen Wandels anpassen wollen und umfasst die Bereiche Consulting, Development und Coaching. DMK Innovations …

Sitecore

Der Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software setzt sein organisches Wachstum und die Weiterentwicklung seiner Experience Plattform in 2014 weltweit auf hohem Niveau fort. Die DACH-Region hat sich in 2014 als wichtiger Wachstumsmotor entwickelt, mit vielen großen Neukunden wie METRO und diversen Champions aus dem Mittelstand. Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer …

Magnolia International, der Hersteller des preisgekrönten CMS Magnolia, feiert ein Jahr voller Meilensteine: Das Unternehmen gewann zahlreiche Industrie-Awards, ging neue strategische Partnerschaften ein und konnte globale Marken, die Magnolia als Plattform für ihr digitales Business benutzen, gewinnen. Magnolia führte zudem sein starkes Lizenz-Wachstum in Europa und Nordamerika fort. Die weltweite Zahl an Mitarbeitern wuchs um …