Unsere Experten


Sonja WraithSonja Wraith (5)

Sonja Wraith hilft internationalen Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt dabei, das Beste aus der digitalen Welt zu bekommen. Sie ist leidenschaftliche Verfechterin von kundenorientierten digitalen Strategien und im Herzen ein Geek.

Dr. Sami BdeiwiDr. Sami Bdeiwi (5)

Dr. Sami Bdeiwi ist in der Kanzlei Hefer Streppel Brück & Partner tätig. Er berät u. a. in Fragen des IT-Rechts (u.a. EDV-Recht, Softwarerecht), des Datenschutzrechts und des Rechts der Sozialen Medien.

Prof. Dr. Markus NicklProf. Dr. Markus Nickl (4)

Prof. Dr. Markus Nickl ist Geschäftsführer der doctima GmbH. Er ist zuständig für Beratung und Vertrieb im Bereich Dokumentation und Finanzen.

Dr. Michael BarkDr. Michael Bark (4)

Dr. Michael Bark ist Geschäftsführer der Hamburger evodion Information Technologies GmbH, die für namhafte Unternehmen und Institutionen bei der Entwicklung, Integration und Migration ihrer IT-Landschaft tätig ist.

Sebastian WenzkySebastian Wenzky (4)

Sebastian Wenzky ist Open Source Evangelist seit der ersten Stunde. Seit 2008 ist Sebastian sowohl mit den Lösungen Alfresco als auch Liferay in Projekten konfrontiert. Themen rund um Enterprise Content Management, Workflows, Collaboration, Intranet 2.0, Social Networking, eLearing und Co. sind seine täglichen Begleiter. Aktuell arbeitet er als Head of ECM/Portals bei den Open Source & SAP-Spezialisten it-novum GmbH in Fulda.

Joachim GerloffJoachim Gerloff (4)

Joachim Gerloff ist Online-Redakteur mit Schwerpunkt SEO und Verantwortlicher für Content-Marketing bei der TWT Online Marketing GmbH. 2014 ist sein Buch "Erfolgreich auf YouTube: Social-Media-Marketing mit Online-Videos" erschienen. 

Tim HahnTim Hahn (4)

Tim Hahn ist Mitgründer und einer der Geschäftsführer der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH (www.netz98.de). Seine Fachgebiete sind strategische E-Commerce-Beratung, Realisierung von Magento-Shopsystemen sowie Market-Strategien und Qualitätssicherung.

Andreas ÖttlAndreas Öttl (4)

Andreas Öttl ist Diplom Betriebswirt (FH) und auf die Bereiche Marketing sowie Internet- und Medienmanagement spezialisiert. Seit 2015 verantwortet er das Marketing bei der CURRY Innovations GmbH, einem mittelständischem Anbieter mehrerer CMS-Systeme. Neben dem bereits seit über 16 Jahren etablierten Web-CMS contentXXL ist CURRY Innovations auch Lieferant des hybriden Headless CMS RYVE. Mit RYVE verwalten Unternehmen verschiedenste Anwendungen und Kanäle wie Internet, Intranet, Web Apps, native Apps, IoT-Anwendungen und vieles mehr mit einem zentralen System.

Christian WeckoppChristian Weckopp (4)

Christian Weckopp, Geschäftsführer der Düsseldorfer TWT Online Marketing GmbH, ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und -marketing sowie für digitale Kommunikation, Social Media Marketing und Online-Redaktion. Im Jahr 2006 kam Weckopp zur TWT Interactive GmbH und wurde 2011 Geschäftsführer der TWT Online Marketing GmbH.

Tjeerd BrenninkmeijerTjeerd Brenninkmeijer (4)

Als EVP EMEA hat Tjeerd die Leitung über das Amsterdamer BloomReach-Büro. Sein Fokus liegt dabei auf das Lead-to-Revenue-Prozess sowie auf Employer Branding. Er ist ein regelmäßiger Autor für Branchen-Publikationen und spricht auf vielen Branchen-Events.

Martin RöttgerdingMartin Röttgerding (3)

Martin Röttgerding ist Head of SEM bei Bloofusion, einer Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM).

Matthias SteinforthMatthias Steinforth (3)

Matthias Steinforth ist Geschäftsführer der kernpunkt GmbH und für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig. Auf Basis etablierter Technologien und Produkte entwickelt die kernpunkt GmbH Projekte für Kunden wie die RheinEnergie AG, das Phantasialand, die Wirtgen Group oder den Köln Bonn Airport.

Jörg SchönensteinJörg Schönenstein (3)

Experte mit über 10 Jahren Erfahrung in der Print- & Medienbranche

Jörg Schönenstein ist Marketing & PR Referent und seit 2010 verantwortlich für das Marketing bei der infuniq systems GmbH. Sein besonderes Interesse gilt seit über 10 Jahren der Print- & Medienbranche.Zusätzlich ist Jörg Schönenstein seit Ende 2012 bei der infuniq-Mutterunternehmung – die communicode AG – auch als Online-Marketing-Manager für die Umsetzung und den stetigen Ausbau der vielschichtigen SEO-, SEA-, Social-Media-, Online- und Content-Marketing-Aktivitäten tätig.

Stefan RosenträgerStefan Rosenträger (2)

Stefan Rosenträger ist Online-Projektmanager bei der moresophy GmbH in München. Neben der Produktkommunikation betreut er Kunden und Partner für den unabhängigen Technologieanbieter im Bereich semantischer Technologien und Content-Lösungen.

Ceridwen LentzCeridwen Lentz (2)

Ceridwen Lentz ist Marketing / Sales Managerin bei netz98. Neben der Betreuung von Neukunden kümmert sie sich um die Koordination und Gestaltung der vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen von netz98.

Experte werden >

Bildquellen

  • HansJEven: TWT
  • Stephan Schillerwein: Stephan Schillerwein
  • Sonja Wraith: Sonja Wraith
  • Matthias Steinforth: kernpunkt GmbH