Unsere Experten


Christian WeckoppChristian Weckopp (6)

Christian Weckopp, Geschäftsführer der Düsseldorfer TWT Online Marketing GmbH, ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und -marketing sowie für digitale Kommunikation, Social Media Marketing und Online-Redaktion. Im Jahr 2006 kam Weckopp zur TWT Interactive GmbH und wurde 2011 Geschäftsführer der TWT Online Marketing GmbH.

Sonja WraithSonja Wraith (6)

Sonja Wraith hilft internationalen Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt dabei, das Beste aus der digitalen Welt zu bekommen. Sie ist leidenschaftliche Verfechterin von kundenorientierten digitalen Strategien und im Herzen ein Geek.

Jörg SchönensteinJörg Schönenstein (5)

Experte mit über 10 Jahren Erfahrung in der Print- & Medienbranche

Jörg Schönenstein ist Marketing & PR Referent und seit 2010 verantwortlich für das Marketing bei der infuniq systems GmbH. Sein besonderes Interesse gilt seit über 10 Jahren der Print- & Medienbranche.Zusätzlich ist Jörg Schönenstein seit Ende 2012 bei der infuniq-Mutterunternehmung – die communicode AG – auch als Online-Marketing-Manager für die Umsetzung und den stetigen Ausbau der vielschichtigen SEO-, SEA-, Social-Media-, Online- und Content-Marketing-Aktivitäten tätig.

Matthias SteinforthMatthias Steinforth (5)

Matthias Steinforth ist Geschäftsführer der kernpunkt GmbH und für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig. Auf Basis etablierter Technologien und Produkte entwickelt die kernpunkt GmbH Projekte für Kunden wie die RheinEnergie AG, das Phantasialand, die Wirtgen Group oder den Köln Bonn Airport.

Sebastian WenzkySebastian Wenzky (5)

Sebastian Wenzky ist Open Source Evangelist seit der ersten Stunde. Seit 2008 ist Sebastian sowohl mit den Lösungen Alfresco als auch Liferay in Projekten konfrontiert. Themen rund um Enterprise Content Management, Workflows, Collaboration, Intranet 2.0, Social Networking, eLearing und Co. sind seine täglichen Begleiter. Aktuell arbeitet er als Head of ECM/Portals bei den Open Source & SAP-Spezialisten it-novum GmbH in Fulda.

Ralf HaberichRalf Haberich (4)

Ralf Haberich trägt als Chief Commercial Officer (CCO) bei Webtrekk die globale Verantwortung für Vertrieb & Marketing und leitet das internationale Team. Zudem ist er Herausgeber des renommierten deutschsprachigen Blogs 'Web Analytics Europa'.

Andreas ÖttlAndreas Öttl (4)

Andreas Öttl ist Diplom Betriebswirt (FH) und auf die Bereiche Marketing sowie Internet- und Medienmanagement spezialisiert. Seit 2015 verantwortet er das Marketing bei der CURRY Innovations GmbH, einem mittelständischem Anbieter mehrerer CMS-Systeme. Neben dem bereits seit über 16 Jahren etablierten Web-CMS contentXXL ist CURRY Innovations auch Lieferant des hybriden Headless CMS RYVE. Mit RYVE verwalten Unternehmen verschiedenste Anwendungen und Kanäle wie Internet, Intranet, Web Apps, native Apps, IoT-Anwendungen und vieles mehr mit einem zentralen System.

Usama Abu-PaschaUsama Abu-Pascha (4)

Usama Abu-Pascha ist Geschäftsführer der TWT Online Marketing GmbH.

Dr. Michael BarkDr. Michael Bark (4)

Dr. Michael Bark ist Geschäftsführer der Hamburger evodion Information Technologies GmbH, die für namhafte Unternehmen und Institutionen bei der Entwicklung, Integration und Migration ihrer IT-Landschaft tätig ist.

Prof. Dr. Markus NicklProf. Dr. Markus Nickl (4)

Prof. Dr. Markus Nickl ist Geschäftsführer der doctima GmbH. Er ist zuständig für Beratung und Vertrieb im Bereich Dokumentation und Finanzen.

Tim HahnTim Hahn (4)

Tim Hahn ist Mitgründer und einer der Geschäftsführer der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH (www.netz98.de). Seine Fachgebiete sind strategische E-Commerce-Beratung, Realisierung von Magento-Shopsystemen sowie Market-Strategien und Qualitätssicherung.

Joachim GerloffJoachim Gerloff (4)

Joachim Gerloff ist Online-Redakteur mit Schwerpunkt SEO und Verantwortlicher für Content-Marketing bei der TWT Online Marketing GmbH. 2014 ist sein Buch "Erfolgreich auf YouTube: Social-Media-Marketing mit Online-Videos" erschienen. 

Volker GrünauerVolker Grünauer (4)

Volker Grünauer ist Gründer von Advatera, einem Expertennetzwerk für Digital- und Kommunikationsmanager. Neben der Moderation des Netzwerkes berät er Organisationen bei Digital- und Intranetprojekten. Sein Motto: „Erfahrungen austauschen hilft Kosten zu sparen und den Blick für die wesentlichen Erfolgskriterien zu schärfen.“

Gunnar KlaubergGunnar Klauberg (3)

Gunnar Klauberg ist Senior Product Marketing Manager für Adobe Experience Manager und Mobil-Experte. Zuvor war er bei der Schweizer Day Software bis zur Übernahme durch Adobe als Marketing Director Europe verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn im Web begann Gunnar Klauberg 1996 als Webmaster bei Axel Springer, wo er unter anderem den Aufbau der Seite Bild.de mitgestaltete.

Philipp MannelPhilipp Mannel (3)

Philipp Mannel ist Master-Absolvent (M.Sc.) des Studiengangs Management and Economics an der Ruhr-Universität Bochum. Zuvor hat er ein duales Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing, sowie mit Praxisteil im Online-Versandhandel abgeschlossen. Seit Anfang 2014 ist er für die communicode AG als Junior Online Marketing Strategist tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in den Bereichen SEO, Webanalyse, Content Marketing und Social Media.

Experte werden >

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • HansJEven: TWT
  • Stephan Schillerwein: Stephan Schillerwein
  • Sonja Wraith: Sonja Wraith
  • Matthias Steinforth: kernpunkt GmbH