B2B Whitepaper erstellen – Das Erfolgsrezept mit Checkliste

ABM und Inbound Marketing: Welcher Ansatz ist der Richtige?

Der OMR 2024 Walk für Marketing-Profis

Webinar-Strategie für Unternehmen – Leitfaden mit Webinar Checkliste

Influencer-Empfehlungen: So erfolgreich sind sie wirklich

CMS Trends – ideale User Experience auf beiden Seiten

Die Auslagerung von Dienstleistungen: Effizienz steigern & Kosten senken

TikTok setzt auf lange Videos, YouTube auf KI-Tool

Canva-Versionen: kostenfreie oder Premium Version?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Zum ersten Mal fand Europas größte Digital-Messe, die DMEXCO, rein digital statt. 260 Aussteller und 20.000 Besucher wagten das, was für viele andere Veranstalter eine Art Pilotprojekt sein wird. Wie lief die virtuelle Variante ab und welche Lektionen lassen sich für weitere digitale Events ziehen? Ein Recap. Es glich einer Achterbahnfahrt. Erst kündigte die DMEXCO …

Social-Media-Werbung

Unternehmen geben immer mehr Geld für Social-Media-Werbung aus. Das Marktvolumen soll Prognosen nach bis 2024 auf über 2 Milliarden Euro steigen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 8,3 Prozent. Am 23. und 24. September wird auf’s Neue analysiert, gefachsimpelt, referiert, sich ausgetauscht, doziert, genetzwerkt, Kooperationen eingetütet und neue Trends ausgerufen – es ist mal wieder …

Aus heidelpay wird Unzer. Das Heidelberger Unternehmen hat sich einen komplett neuen Markenauftritt verpasst. Das Rebranding vereint durch die Zusammenführung nun alle Akquisitionen und Unternehmenszukäufe der vergangenen Jahre unter einer starken Dachmarke. Unzer wurde im Jahr 2003 als heidelpay gegründet und hat als einer der Pioniere der Branche in den vergangenen 20 Jahren immer wieder …

Third Party Apps

Instagram arbeitet an einer API für »Third Party Apps«. Mit der neuen Schnittstelle soll es möglich sein, die Nachrichten verschiedener Plattformen zentral an einem Ort zu verwalten. Die interaktive Kommunikation zwischen Marken und ihren Followern ist nicht immer so einfach. Auf Kunden(an)fragen zu reagieren und diese auch zeitnah zu beantworten, erweist sich für so manch …

Facebook Business Suite

Aus drei mach eins: Mit der neuen Facebook Business Suite können Unternehmen ihre Facebook-Profile, den Messenger sowie Instagram-Accounts über ein einziges Tool verwalten.  Die Organisation von gleich mehreren Social-Media-Kanälen kann sich besonders für kleinere Unternehmen sehr zeitintensiv gestalten. Und an jene richtet sich die neue Business-Suite. Denn oft fehlen entsprechende Tools und Ressourcen, verschiedene Social-Media-Netzwerke …

Ad Targeting Guide

Die Business-Plattform LinkedIn launcht neue Updates für den »Ad Targeting Guide«. Der überarbeitete Leitfaden kommt mit mehr Tools und hilfreichen Tipps für Advertiser und Werbetreibende. LinkedIn ist aufgrund seines riesigen Business-Netzwerks ein rentables Marketing-Instrument. Damit für Advertiser das Werben künftig noch einfacher wird, spendierte die digitale Karriere-Plattform seinem »Ad Targeting Guide« gerade erst ein umfangreiches …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Was ändert sich durch PSD2 im Zahlungsverkehr?

Bewertungsmanagement als Teil des Praxismarketing

Die Zukunft im Forderungsmanagement

Wie teuer ist ein Onlineshop? Auf diese Frage gibt es keine allgemein gültige Aussage. Wie viel ein Onlineshop kostet, hängt von verschiedenen Punkten ab. In erster Linie kommt es auf die Anforderungen an, genauso aber auf die eigenen Ressourcen. Wichtig für den Händler ist eine anständige Kostenkalkulation des Onlineshops und diese weiterhin im Blick zu …

Sprache durch bekannte Themen und Ereignisse in ein Deutungsraster einordnen – das ist Framing. Der Begriff ist nicht neu. Er ist unter anderem bekannt aus der Medienwirkungsforschung. Durch eine ARD-Debatte bekam er in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit. Doch was genau ist Framing überhaupt? Wegen ihres »Framing Manual« erhielt die ARD in letzter Zeit viel …

Nicht jeder Trend der kommt, bleibt auch. Und manchmal ist es besser, alte Strategien zu optimieren statt ständig neue auszuprobieren. Doch gerade das digitale Geschäft verändert sich schnell und Innovatoren können große Vorteile realisieren. Aber selbst wenn Sie nicht alle Trends mitgehen möchten, sollten Sie sie doch kennen. Dieser Gastbeitrag bietet Ihnen einen Vorgeschmack auf …

MENU

Back
X