Shopware Community Day 2024 – neue AI, 3D und B2B Features

18 Enterprise Content Management Systeme im Vergleich

Webinar Shopsoftware: Auswahl, Funktionen und Kosten

Whitepaper: B2B-Shopsoftware

Microsoft Ads: Vorteile, Nachteile und Zielgruppen

Instagram Broadcast Channel für Unternehmen

OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Define Media, das Unternehmen hinter der proprietären CONATIVE-Technologie, stellt mit Dima Beitzke einen neuen Chief Sales Officer vor.  Beitzke wird zum 01. Januar 2021 Nachfolger von Jürgen Adrian und verant­wortet künftig sämtliche Vertriebsaktivitäten des Karlsruher Unternehmens, einem der größter Firmen im KI-basierten Premium Marketing. In seiner neuen Funktion ist Beitzke darüber hinaus Mitglied der DEFINE MEDIA …

Marketing Subreddits

Reddit bietet für fast jedes erdenkliche Hobby, Nischenthema und Fachgebiet eigene Communities, die sogenannten Subreddits. Auch für Marketeers und Kommunikationsexperten gibt es einige dieser Subreddits. Wir stellen 12 davon vor. Was Reddit eigentlich ist und was den besonderen Reiz an der Plattform ausmacht, haben wir hier erklärt. Noch mal als Auffrischung: In den Untercommunities, den …

Twitter Fleets Screenshot Smartphone Twitter

Twitter kauft die App Squad, mit der sich Video-Chats und -Konferenzen abhalten lassen. Damit baut das Unternehmen sein Funktions-Portfolio weiter aus. In letzter Zeit bekommt man den Eindruck, dass sich alle sozialen Netzwerke in den einzelnen Funktionen immer weiter aneinander angleichen. So schaute sich Instagram bereits vor einigen Jahren äußerst erfolgreich die Story-Funktion bei Snapchat …

Reddit

Reddit gehört zu den beliebtesten und meistbesuchten Webseiten weltweit. In Deutschland ist die Popularität aber noch ausbaufähig. Wir erklären, was Reddit eigentlich ist und was den Erfolg ausmacht. 430 Millionen Besucher pro Monat, 52 Millionen täglich aktive Nutzer. In den USA liegt Reddit auf Platz sechs der meistbesuchten Webseiten. Und es wächst weiter stark: Die …

Chatbots werden immer häufiger in der Kommunikation von Unternehmen eingesetzt. Doch längst nicht jede Chatbot-Software ist für alle Kommunikations-Kanäle nutzbar. Es kommt darauf an, welche Schnittstellen sie mit an Bord hat. Wir haben für Sie gecheckt, welchen Kanäle Sie mit welchen Chatbots bespielen können. Chatbots sind mittlerweile ein etablierter Bestandteil der Kundenkommunikation. Etabliert haben sich …

WhatsApp Warenkorb

Facebook baut die Shopping-Funktionalität seines Messengerdiensts WhatsApp aus. Nun können Nutzer mit dem WhatsApp-Warenkorb mehrere Produkte eines Händlers kaufen. Facebook intensiviert zusehends den Push ins E-Commerce-Geschäft. In den vergangenen Monaten führte das soziale Netzwerk unter anderem eigene Shops auf Facebook ein. Vor allem die Tochter-App Instagram wird immer stärker auf das digitale Einkaufen ausgelegt. So …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

SMS-Marketing – Der deutsche Markt bietet noch Potenzial

Payment ist mehr als Bezahlen

Expertenstimmen: Die wichtigsten Shopsystem Trends

Bei SEO Maßnahmen im E-Commerce sollten nicht nur Seitenstruktur und Texte im Vordergrund stehen. Auch für Bilder gibt es wichtige Suchkriterien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch für Bilder SEO betreiben können. Das Internet ist ein visuelles Medium. Nicht erst durch den Aufstieg von Instagram sind Bilder eine sehr wichtige Komponente. …

Eine SEO-Strategie sollte durchdacht und langfristig angelegt sein. Dennoch gibt es ein paar Schritte, mit denen Sie relativ schnell bessere Ergebnisse erzielen können. Neben dem Einsatz von SEO-Tools helfen einige praktische Taktiken. Wir geben Ihnen fünf E Commerce SEO-Tipps für Ihr Marketing an die Hand. Um im Onlinehandel langfristig erfolgreich zu sein, spielen viele verschiedene …

Individualisierte und kontextbezogene Kundeninhalte entlang der Customer-Journey werden immer wichtiger. Dennoch wissen viele Unternehmen nicht, wo sie die Hebel entsprechend ansetzen sollen. Dabei sind die spezifischen Touchpoints innerhalb des Kaufzyklus kein Hexenwerk. Mit der passenden Personalisierungsstrategie können Händler ohne viele Aufhebens schnelle Erfolge auf der Habenseite verbuchen. #1 Jeder Kunde ist König Es gibt bekanntlich …

MENU

Back
X