Shopware Community Day 2024 – neue AI, 3D und B2B Features

18 Enterprise Content Management Systeme im Vergleich

Webinar Shopsoftware: Auswahl, Funktionen und Kosten

Whitepaper: B2B-Shopsoftware

Microsoft Ads: Vorteile, Nachteile und Zielgruppen

Instagram Broadcast Channel für Unternehmen

OMR 2024 – The State of the German Internet und was uns in der nahen Zukunft noch erwartet

Customer Journey: Alles Wichtige auf einen Blick

Content Curation – Was ist das eigentlich?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Webinare werden bei Unternehmen immer beliebter. Mit der geeigneten Webinar Software lassen sich Lerninhalte und Teile des Vertriebs digitalisieren. In unserem umfangreichen Marktüberblick haben wir 7 Lösungen gegenübergestellt. Der Webinar Software Vergleich basiert auf mehr als 120 verschiedenen Attributen, die wir 13 unterschiedlichen Kategorien zugeordnet haben. Den kompletten Marktüberblick kannst Du Dir als PDF-Version downloaden.  …

Der Shopware Community Day feiert dieses Jahr gleich zwei Premieren: Das erste reine Shopware-Digital-Event und den Launch der »Shopware 6 Starter Edition« als Cloud-Lösung.   Ab sofort rundet eine Cloud-Version von Shopware 6 das Produktportfolio des Softwareherstellers ab. Die Starter Edition soll insbesondere Entrepreneuren sowie Start-ups die Ideen und Möglichkeiten von Shopware 6 leichter zugänglich machen. …

Facebook Ads

Wer über Facebook Kunden mit Werbebotschaften erreichen will, braucht eine zielgruppenrelevante Ansprache. Doch wie funktionieren denn eigentlich »Facebook Ads System«? Das hat Facebook nun in einem Blogpost genauer erklärt. Immer mehr Unternehmen, vor allem die vielen KMUs, versuchen mittlerweile ihre potenzielle Kundschaft online zu erreichen. Das mag durch COVID-19 noch einmal forciert worden sein, doch …

Die neue Adobe-App »Photoshop Camera« verfremdet Farben, schickt den Himmel auf die Ersatzbank und hat noch weitere Effekte im Gepäck.  »Photoshop Camera« soll Funktionen aus Photoshop in Verbindung mit einer einfachen Kamera-App kombinieren. Eine Bibliothek mit Kamera-Linsen soll für die entsprechenden Effekte sorgen. Diese wird im Übrigen fortlaufend von Adobe erweitert. Die App wurde im …

Leadgenerierung gehört zur Königsdisziplin des Online Marketings. Hierbei gilt es nicht nur, einen Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern diesen zu einem potenziellen Käufer zu machen. Ein Interessent qualifiziert sich dann zum Lead, wenn er dem Unternehmen seine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, o.ä.) für eine weitere Interaktion zur Verfügung stellt. Er bekundet damit …

Greenwashing oder moralische Konsequenz? Immer mehr Onlinehändler pflegen ein »grünes« Image und verpassen ihrem Shop einen ökologischen Anstrich. Und tatsächlich werden Kaufentscheidungen heute zunehmend auf Basis von ethisch vertretbaren Urteilen getroffen. Das Thema Nachhaltigkeit entscheidet mittlerweile auch im E-Commerce in welche Richtung ein Business-Modell steuert. Ein CO2-neutraler Fußabdruck auf der Visitenkarte macht interessant. Wertschöpfende Prozesse, …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Infografik: Social und Native Ads im Glaubwürdigkeitstest

So automatisieren Sie Ihren Arbeitsalltag Teil 1: IFTTT

Interview: Das schlummernde Potential von Big Data

Eine Umfrage von TNS Infratest zeigt, dass sieben von zehn Deutschen keine Angst haben, dass Roboter ihnen den Job wegnehmen. Dafür gibt es auch keinen Grund, findet Nils Müller, Gründer des Zukunftsforschungsinstituts TRENDONE: „Künstliche Intelligenz (KI) wird immer mehr Routinearbeiten übernehmen, und schafft damit Raum für die Kernaufgaben.“ Im Futuregram „Artificial Co-Working“ zeigen die Trendforscher, …

Um mit der Dynamik der Nutzererwartungen im Internet Schritt zu halten, gehen Unternehmen inzwischen einen neuen Weg und verabschieden sich von der üblichen statischen Online-Präsenz. Anhand spezifischer Profile und des Online-Verhaltens ihrer Website-Besucher passen sie die Informationsbereitstellung dynamisch an die jeweiligen Bedürfnisse an und steuern so die Benutzererfahrung proaktiv. Die Vorteile dieses stärker personalisierten Ansatzes …

Dem deutschen E-Mail-Marketing scheint es laut einer Studie von absolit an Innovation und Kreativität zu mangeln. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett auf Newsletter als Marketinginstrument. Zu diesem Ergebnis kommt die neue absolit-Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“. Händler aus dem Bereich Kinderbedarf und Kosmetik erreichen in allen Kategorien Top-Platzierungen. Vor allem …

MENU

Back
X